Beiträge von CoolNokia7650

    *sabber*


    will haben :-)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das iPhone sehr robust und von der Haptik her erste Sahne ist. Ich habe das PC-World Video gesehen und war begeistert.
    Ich glaube wenn der ein N95 auch nur einmal auf den Asphalt knallen lässt, zerschellt es in 100000 Einzelteile.


    Noch 2 Fragen:


    Wird man die original 100% deutsche FW (von Apple übersetzt) auf das amerikanische iPhone laden können?


    Wie ist das mit der Garantie mit einem US-Gerät?


    Jetzt brauch ich nur noch jemand der ein entsperrtes, übersetztes iPhone ohne Gebrauchsspuren gegen ein N95 Warm Graphit ebenfalls ohne Gebrauchsspuren tauscht :D


    Muss mal einen Fred ins Biete/Tausche stellen.


    Danke für die Eindrücke.


    Ich bin zu 94% überzeugt :top:


    *mehr davon* :D


    CN

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    1.) Wäre es vielleicht besser, mit dem Kauf noch auf den Start am 9.11. in Deutschland zu warten?


    2.) Besteht die Hoffnung, dass man für den europäischen Markt doch noch die MMS Funktion reingepackt hat?


    3.) Wäre diese dann FW-Bedingt und könnte auf den USA-Geräten nachgerüstet werden?


    4.) Wie verhält sich das mit Daten per WLAN aufs Handy laden?
    Kann ich mit dem Browser des Handys auf meinen PC zugreifen?


    5.) Wie ist das mit MP3s? Muss ich die erst bei iTunes käuflich erwerben bevor sie auf dem iP laufen oder kann ich auch schon vorhandene Songs draufladen?


    6.) Stimmt es, dass wenn mich jemand anruft bzw. eine SMS schreibt, das Handy mir nur die Nummer aber nicht den Namen des Absenders anzeigt?


    Fragen über Fragen. Der 148 Seiten langen iPhone-Thread ist relativ unübersichtlich, sodass ich nur die letzten 20 Seiten gelesen habe.


    Danke für eure Mühe.


    CN

    Ich stehe, glaube ich, vor der kompliziertesten Entscheidung seit langem. :D



    Vorgeschichte:


    Ich bin seit den Anfängen von Symbian, mit dem guten, alten 7650, eigentlich Symbian-Handybesitzer. Bis dato haben mich ca.7 dieser Alleskönner bis zum heutigen N95 durchs Leben begleitet. Zwischendurch wollte ich mal ein "normales", kleines Handy. Als ich es dann nach 2 Stunden durch hatte, wurde es schnell langweilig und ich hab das Thema wieder abgehakt.


    Probelm: ;)


    Seit ein paar Wochen nunmehr, verfolge ich mit Spannung den Start des iPhones.
    Das Teil sieht einfach nur geil aus. Jedesmal wenn ich ein Video bei Youtube sehe, kribbelts in mir und ich muss es haben.


    Leider gibt es niemand in meiner Gegend, bei dem ich es mal live bekrabbeln könnte, da es niemand hat.


    Ich hab noch nie so auf ein "normales" Phone gelächzt, wie nach diesem Sahnestück.


    Auf der anderen Seite höre ich dann, dass man keine MMS senden/empfangen, der Akku fest verbaut und man keine Daten (Fotos) per Bluetooth versenden kann. Wobei letzteres für mich das schlimmste Problem darstellt, da man ja doch ab und zu ein Foto an jemand schickt.


    Wird sich das mit den MMS vielleicht in der kommenden, deutschen Version ändern?


    Das mit dem Akku kann ich noch verkraften, da das iPhone in 2 Jahren wahrscheinlich eh keiner mehr hat.


    Diese ganzen Bedenken stimmen mich sehr negativ, wenn ich daran denke, dass ich mein "alleskönnendes" aber globiges N95 dafür aufgeben müsste (Nein bin kein Millionär :) ) Sobald ich mir aber ein beliebiges Video des iPhones reinziehe, bin ich wieder sehr positiv gestimmt. :D:D


    Ist jemand von euch zufällig von Symbian auf iPhone um(ab)gestigen und kann mir bezüglich der Defizite bzw. Vorteile berichten.


    Ich brauche eure Hilfe! :top:


    Nennt sich glaub ich kognitive Dissonanz oder so :D




    CN

    Zitat

    Original geschrieben von Opeth
    Ich kann da nur die aktuelle Firmware empfehlen. Hatte vorher auch das Problem, dass ich machmal 10 Minuten warten musste. Dank A-GPS höchstens eine Minute!


    Man sollte erwähnen, dass A-GPS kostet.


    CN

    Das BT Problem mit dem N95 kenn ich auch.
    Mein BT Stick wollte das N95 auch nicht haben.
    Ich musste erst den originalen Treiber deinstallieren und den Microsofttreiber nehmen bis es endlich, mit erheblichen Umständen geht.
    Mit einem 6680,6600,3650,K800i,N93,N70 nie Probleme gehabt.


    Die scheinen das Prtokoll verändert zu haben.



    Viel Spass mit deinem iPhone.
    Ich wollte auch schon tauschen, aber nachdem ich dann gehört habe, dass man keine MMS verschicken/empfangen kann und nicht mal ein Foto per BT versenden (wir schreiben das Jahr 2007), bleib ich doch lieber beim N95. :flop:
    CN