Beiträge von CoolNokia7650

Kopieren geht mit dem Copy Befehl.

Gib mal copy /? ein dann haste alle Parameter zum Befehl.

Wenn du z.b. alles von einem Ordner auf C: nach d: kopieren möchtest, gehe in den Ordner und gib copy *.* d: ein.

Einen Ordner erstellst Du mit "mkdir ordnername"

In den Order kommst Du mit "cd ordnername"

Wieder raus mit "cd.."

sollte gehen.

Hier noch ein paar

Dos Befehle

CN

Ich bezeiche mich auch als "Technikfreak" und wie Du an meinem Forennamen erkennen kannst habe ich Serie60 Phones seit der ersten Stunde.
    Ich kenne mich auch recht gut damit aus, aber wenn die Technik nicht mitmacht, soviel Stuss in einer annehmbaren Zeit zu verarbeiten, kann selbst der erfahrenste Symbianuser nichts machen. ;)

Da wird, weils sichs auf dem MM-Prospekt gut anhört und die Verkaufszahlen in die Höhe treibt, so viel reingestopft, nur funktionieren tuts dann nicht oder nicht ausreichend. :flop:

Wie gesagt....wer kann mir sagen was man mit WLAN auf dem N80 anfängt :confused: surfen? Lach mich tot! :D:D

Bowser-2

Wenn ein Handy aber überladen ist mit Features und nichts davon recht kann, dann ist dass, bei dem Preis schon Wert, es zu erwähnen.

Ich habe damals aufs N80 hingefiebert.
    Als es dann endlich rauskam und ich es gekauft hatte, war die Enttäuschung gross.

Was bringt mir WLAN, wenn nach der 2. Internetseite "speicher voll" erscheint?
    Gut mit WLAN kann man ja normalerweise auch auf die Rechner im Netzwerk zugreifen...denkste! Also WLAN nicht zu gebrauchen.

Was bringen mir 3 Megapixel, wenn das Handy nach einem gemachten Bild 2 Minuten braucht, um es in der Galerie anzuzeigen?

Ein Kumpel fragte mich, ob ich KURZ ein Bild von ihm machen könnte und es ihm dann per Bluetooth schicke. Die Aktion hat mehrere Minuten lang gedauert, weil das N80 ewig gebraucht hat, mir das Bild anzuzeigen. Als ich während dessen "optionen---->senden" aufrufen wollte, ging erstmal gar nichts mehr.

Also 3MP Cam aufm Handy mit Schnarch-Prozessor....taugt nix!

Das Menu ist übelst langsam, der Empfang war grottenschlecht und der Akku hielt gerade mal einen Tag.

Der Slider hat im geschlossenen Zustand gewackelt wie ein Kuhschwanz.

N80 nach 6 Monaten verkauft und zurück zur guten, alten 2nd Edition; Nokia 6680!

Nach 6 monatiger N80 Nutzung war die Geschwindigkeit des Menues des 6680 rasend schnell!
    Fotos werden sofort und ohne Verzögerung angezeigt.
    Ich mach damit 3 Fotos und verschicke sie, während das N80 gerade mal eins hinkriegt.
    1,3 MP reichen MIR völlig aus. Zu allem anderen wird die Digicam ausgepackt.
    Navi funkt einwandfrei. Was brauch ich mehr.

Der Umstieg auf die 3rd Edition war für mich, trotz dem (oder gerade wegen) Feature-Überfluss ganz klar ein Rückschritt.

Wenn ich jetzt lese was mit dem N95 geht, kann ich nur die Leute bedauern, die für für soviel Hightechschrott 700 und mehr €uronen hinblättern.

Die Features hören sich auf dem Datenblatt wirklich gut an, sie mögen auch einen gute Marketingstrategie von Nokia sein, aber sie wirklich im Alltag sinnvoll zu nutzen ist unmöglich.

Das ist meine Meinung und Erfahrung die ich mal loswerden wollte.

CN

Habe bei meinem N80 von Anfang an ein Chrystal Case benutzt.
    Als ich es nach 6 Monaten dann verkaufte, sah es aus wie neu.
    Ich kann das Chrystal Case nur empfehlen.
    Bei Ledertaschen gabs immer matte Stellen am Handy oder sogar Abschürfungen durchs Innenfutter.

Beim Case bleibts Handy unberührt und lässt sich wunderbar aufschieben bzw. bedienen.

CN

Hallo,

wie ihr oben schon seht, suche ich ein günstiges 6630.
    Es darf ruhig paar Gebrauchsspuren haben. Man kann ja das Cover tauschen.
    Hauptsache es funktioniert einwandfrei und der Akku hält noch.

Bitte kein Vodafon-gebrandetes Gerät anbieten!
    Freies wäre am besten!

Alex

Angebote per PN!

Hab ein sehr komisches Problem.

Situation:
    PC mit Vista hängt über LAN am Router (DLINK DI524)
    Notebook (Thinkpad T40) mit XP hängt via internem wireless Lan am selben Router.

Vorwort:
    Bevor ich die Wireless Mini-PCI Karte in den T40 eingebaut habe, hing das Notebook mit einem LAN-Kabel am Router.

Es funktionierte das Internet und ich konnte jeweils den anderen PC im Netzwerk sehen und auch darauf zugreifen.

Problem:
    Seit heute geht das Notebook wireless online und ich kann an keinem PC den jeweils anderen sehen.

Internet funktioniert an beiden bestens.

Dem PC habe ich eine feste IP (192.168.0.77) zugewiesen.
    Der Router hat 192.168.0.1 (DHCP an wegen Notebook)
    Das Notebook steht auf "automatisch beziehen" (hatte ich schon auf fest nur bringts nix). Firewalls sind AUS

Ich muss nur mit dem Notebook auf den PC zugreifen können. Andersrum ist wurst.

Am PC (Vista) habe ich bereits die Freigaben für die Laufwerke neu gesetzt. Den Zugriff auf Vollzugriff gestellt. Die Netzwerkerkennung angemacht, "Freigabe von Dateien" aktiviert und bei beiden die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" eingegeben.

Trotzdem sehe ich am PC nur den PC und am Notebook nur das Notebook.

Ich kann, in der Eingabeaufforderung den PC mit seiner IP anpingen.

Wenn ich im IE die IP des PC's eingebe, öffnet sich die Google-Suchseite und sucht nach der IP.

Was kann ich denn noch machen?
    Ich brauch dringend Zugriff auf den PC.

Weiss jemand Rat?

CN

Hallo,

habe ein riesen Problem.
    Ich bekomme von der IBM-Seite die Treiber fürs T40 nicht geladen!
    Es fängt an zu laden und bricht dann nach der Hälfte ab.
    Hab keine Firewall aktiviert und keinen Popupblocker!
    Wie komme ich an die Treiber?

So gut die Notebooks von IBM auch sein mögen, die Webseite ist zum kotzen!

Kann mir jemand helfen?
    Brauche zumindest den Netzwerktreiber fürs T40

Danke