Beiträge von CoolNokia7650

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Vista ultimate.

Nun habe ich eine Frage zum partitionieren der Festplatten.

Ich habe meine 200GB Festplatte, schon zu XP-Zeiten, in 3 Partitionen (C-fürs BS, D-für Daten, und E-für Musik) aufgeteilt.

Nun habe ich versucht, mit der Vista eigenen Datenträgerverwaltung die E:-Patition um 10 GB zu verkleinern und diesen Speicherplatz an D: zu übergeben.

Leider funkt das nicht.

Ich kann aus dem gewonnenen Speicherplatz lediglich wieder eine neue Partition erstellen, nicht jedoch diesen neu verteilen.

Leider kommt beim Versuch, Partitionmagic8 zu installieren eine Meldung, dass es nicht kompatibel sei.

Gibt es Programme, die das können?
    Natürlich sollten die Daten der zu ändernden Parts drauf bleiben.

Danke

CN

Zitat

Original geschrieben von donche
    ok ok, aber kein kompletter mit dem hohen risiko das dir alles abschmiert, und kein illegaler softwaredownload der firmware, oder hacken von irgendwelchen programmen..

Beim flashen über den NSU kann dir genauso das Handy abschmieren.
    Flahen ist flashen egal mit was.
    Und der FW Download ist genauso illegal da Du den Produktcode geändert hast.

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein sehr komisches Problem.
    Wenn ich den PC hochfahre, geht der Sound noch.
    Nach einer Weile dann, will ich z.B. online spielen oder Musik hören und auf einmal kommt kein Sound mehr.
    Der Winamp meckert das kein Soundtreiber da wäre (Bad Direct Sound Driver Error Code: 88780078) .
    Wenn ich im Gerätemanager schaue, ist alles i.O! Keine Ausrufezeichen oder Ähnliches.

Ich habe schon andere, neuere Treiber probiert, immer mit dem selben Ergebniss.
    Die Frage ist warum es nach dem booten geht und dann irgendwann nicht mehr?
    Es ist sporadisch.. manchmal nach 5 min oder auch nach einer Stunde.
    Ich habe schon die Soundkarte auf einen anderen PCI Port gesteckt, aber hat auch nichts geholfen.

Wenn der Sound nicht mehr geht und ich aktualisiere den Soundtreiber im Gerätemanager, gehts sofort wieder. Aber dann "verliert" er ihn wieder.

Ich habe mehrere Images vom System (ältere und neuere), und bei jedem hab ich auf einmal das Problem.

Hat jemand einen Tipp??

Danke

CN