Beiträge von CoolNokia7650

Ab der 4er FW kann man das Update direkt vom Gerät (FOTA) aus machen.
    Dazu geht man in den Gerätemanager. Dort wird die aktuelle FW angezeigt.
    Diese kann dann aktualisiert werden. Dazu kann man natürlich WLAN nutzen und es sucht selbsständig nach einer neuen FW.

CN

Zitat

Original geschrieben von Fuchs Elektronik
    Dafür hat kann man sich doch bei Ebay bestimmte taschen bestellen

Ja aber keine, in der man das Gerät auch aufschieben könnte.

Andere Frage...

Ich habe eben bemerkt, dass beim N80 das Kamerageräusch von den Tastentönen abhängig ist. D.h. wenn ich die Tastentöne, wie normal aus stelle, habe ich auch kein Kamerageräusch. Das war aber bei der 2nd Edition Symbian nicht so. Hab die 4...41er FW drauf. Ist das bei euch auch so?

Dann noch was...

wenn ich ein Programm deinstalliere, dann dauert es nach der Deinstallation ca. weitere 10-15 sek. ehe ich was machen kann. Ist das normal?

und noch was...

Wie kann ich per WLAN Daten vom Handy/PC zu PC/Handy schicken?
    Wie finde ich das Handy am PC?
    Wie finde ich den PC am Handy?

Danke CN

Ich hab früher schon immerwieder die verschiedensten Schärfer gehabt.
    Keiner hat die Messer so richtig scharf gemacht.

Bis ich das
    gesehen habe. Gibts im Übrigen in jedem OBI Baumarkt. Das Teil macht ein Messer so scharf, da man eine Karotte draufwerfen kann und diese, mit einer absolut sauberen Schnittfläche, in 2 Teile zerspringt. Kann ich nur empfehlen.

Ein Wetzstahl kann im übrigen kein stumpfes Messer schärfen sondern nur ein noch scharfes Messer wieder anschärfen.

Der Messerschärfer schabt in V-Form beide Seiten der Klinge ab sodass kleine Späne entstehen. Die Klinge bekommt aber keine Kratzer.

CN

Zitat

Original geschrieben von avalox

mal wieder eine Frage. Gibt es vernünftige Displayfolien für das N80? Die originale ist zwar bei mir noch drauf und sitzt auch gut, aber mich stört die ecke oben links, mit der man die Folie abziehen könnte. suche jetzt halt was, was das display komplett, durchsichtig und blasenfrei abdeckt.

gibts da was gutes?

Ich hab zusätzlich zu der Originalfolie sowas .
    Sieht auf Bildern immer komisch aus aber in wirklichkeit ist das der Hammer.
    Es ist ein Case aus Hartplastik welches super passgenau über Ober- und Unterschale passt. Das Phone lässt sich ganz normal und einwandfrei auf- und zuschieben und ist rundum geschützt. Das Hartplastik ist glasklar und das N80 sieht darin aus wie ohne Schutz und verliert somit seine geile Optik nicht. Das hier genannte Spiel am Slider ist damit auch nicht mehr. Das Gerät liegt stabiler in der Hand. Kein Wackeln, kein knarzen.

Keine Angst...man macht sich beim "Drüberstülpen" keine Kratzer ins Handy
    ! Es schabt und kratzt auch nicht beim Öffnen bzw. Schliessen.

Ich hab anfangs auch gezweifelt als ich die Bilder bei eBay sah.
    Jetzt wo ich es hab, sind alle Zweifel ausgeräumt.
    Superteil!

CN

Hallo,
    ich hab mal eine Frage an euch.
    Wie transportiert ihr das Hightechgerät?
    Ich habe jedesmal angst wenn ich es in die Hand nehme dass es runterfällt.
    Ich habe so eine Bugattitasche wo man es rausnehmen muss, wenn es klingelt.
    Wenn das unterwegs mal klingelt dann muss ich ja schnell schnell den Bollen da rausfriemeln. Da kann es gut mal passieren, dass das N93 am Boden zerschellt.
    Ich glaube ich werde meins wieder verkaufen. Ohne eine "Immerdrantasche" hat das keinen Sinn. Es kommt der Tag an dem 600€ filigranes Gerät bekanntschaft mit dem Asphalt macht. Wenn da ein Kratzer reinkommt, krieg ich die Kriese.

Ich bin einer von der Sorte, der sein 6630 nach 2 Jahren wie neu verkaufen kann da es keinerlei Spuren hat.

Wie soll das mit dem N93 gehen?

Schon alleine das hinstellen im Laptopmode auf den Tisch, wird früher oder später Kratzer auf die Unterseite geben.

Wie macht ihr das?

CN

So nächstes Problem:

Ich habe die neue Festplatte (200GB) in mit Partitionmagic 8 in 3 Partitionen aufgeteilt. Das wären C: fürs System, F: für Daten, und G: (25GB) für MP3.
    Auf die G: hab ich ca 120 MP3 Files geschmissen. Diese laufen auch aber so nach 10-15 Neustarts kommt beim Booten Scandisk und behebt irgendwelche Indexfehler auf G:! Nachdem er dann vollständig gebootet hat sind alle Lieder weg aber die Partition ist komplett belegt. Kein freier Speicherplatz. Danach gehe ich in Partitionmagic und formatiere die Partition erneut und alles funzt wieder. Lieder drauf...alles funzt und nach 15 Neustarts wieder das Selbe.

Alle Partitionen sind in NTFS formatiert.
    Die beiden anderen Parts sind in ordnung und werden vom PC in Ruhe gelassen.
    Wenn ich mit Partitionmagic die G: überprüfen lasse, findet er keinen Fehler.
    Was könnte das sein?

CN

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe jetzt bei der DFÜ-Verbindung den Haken "Name,Zertifikat abfragen" rausgemacht und es funzt.
    Der Dienst "ViProtector" lies sich in der Verwaltung nicht starten.
    Ich hab dann einfach mal True Image installiert und bin sehr froh dass Drive Image nicht geht. True Image ist vieeeel besser und vorallem schneller.

Supi

THX