...meinte doch Laie ![]()
![]()
:gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...meinte doch Laie ![]()
![]()
:gpaul:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Hi,
noch für alle:
in der "Eingabeaufforderung"
shutdown -r -m \\<Computername> -t xx -f
-r = runterfahren
-m = Name des Netzwerkrechners, den du runterfahren willst
-t = xx Sekunden Wartezeit
-f = schliesst alle Anwendungen ohne Warnungen
Mehr Infos mit shutdown -?
Wenn ich am Notebook das eingebe, um meinen PC herunterzufahren kommt "Zugriff verweigert". Egal ob ich den Computernamen oder seine IP eingebe.
Was mache ich falsch?
CN
Ihr habt mit Sicherheit beide recht und ich bin von eurer Kompetenz zu diesem Thema fast schon geschockt :eek:
!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich bin mehr als zufrieden mit meinem CeleronM, in Anbetracht meiner Ansprüche an ihn. Zum wireless surfen und hin und wieder mal einen Brief tippen, finde ich den Prozessor mehr als ausreichend. Die 150€ Aufpreis zum Centrino hätten den Bock auch nicht fett gemacht was heissen soll, dass ich als Leihe eh keinen Unterschied bemerkt hätte. Ob ich nun 3 oder 4h ohne Strom auskomme ist mir relativ schnurz. Ich lebe schliesslich nicht im Wald und habe fast immer die Möglichkeit (sei es an ner Tanke,usw..), an Strom zu gelangen.
THX :top:
Gruss CN
Zitat
Hab ich mir auch schon angesehen. Wenn die Geschichten tatsächlich wahr sind, was ich nicht bezweifle, ist man schon glücklich ein Thinkpad (wenn auch ein minderwertiges
) zu besitzen. Schade dass es nich mehr von den Videos gibt. ![]()
Ja genauso ist es. Dann ist es wohl mein Fehler. Ich muss erst die perfekte Haltung für den Point finden aber es klappt schon wesentlich besser als noch vor 2 Tagen. ![]()
ZitatDas überaus positive Feedback hier bestätigt mir einmal mehr, dass es zwar manchmal eine Weile dauert, bis man sich durchringt, aber wer einmal ein ThinkPad hatte, will danach nix anderes mehr...
Also ich kann jetzt nach einem Tag schon sagen, dass mir nur noch ein Thinkpad ins Haus kommt. Es macht einfach nur Spass mit dem Teil zu arbeiten. Alleine das Schreiben ist ein Traum. Leider habe ich festgestellt, dass sich der Mauszeiger minimal bewegt. Bei normaler Lese-Scrollhaltung z.B.hier im Forum hat man ja beim Thinkpad den Zeigefinger leicht auf dem Point aufliegen. Selbst bei ruhiger Haltung bewegt sich der Mauszeiger minimal. Bewegt er sich dann erstmal, kann man auch die Hände wegnehmen und er bewegt sich noch ein wenig nach. Kann das jemand bestätigen? Lässt sich das beheben?
Zitat
Sicher - manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich im MediaMarkt ein wenig neidisch auf diese schönen glänzenden 16:9 - Geräte von Toshiba und Co. schaue. Aber das währt immer nur kurz. Dann wackle ich mal kurz an einem Displaydeckel, oder fahre mit dem Finger über die alumäßig aussehenden Plastikteile, oder richte mithilfe der hervorragend als Spiegel geeigneten schwarzen Displays die Haare - und dann passt wieder alles.
Geht mir genauso. ![]()
Hier gibts noch vielmehr Bilder. Von IBM internen Notebook-Crashtests bis zu den Tastaturen im Laufe der Zeit und von fast allen Thinkpads und deren Innenleben. :top:
THX
Hi,
wen es interessiert....
ich habe hier ein paar coole Bilder zur Thinpadproduktion von neuen und refurbished Geräten.
:eek: :top:
Vielen Dank für deine Antwort!
:top:
Gruss CN
Hallo,
wollte mal fragen wie es zu erklären ist, dass z.B. ein Celeron M Prozessor mit 1,4 GHZ zu vergleichen ist mit einem normalen Pentium IV 2,2 Ghz. So stehts zumindest bei NBbilliger.de! Ist Taktung nicht gleich Taktung? Ich meine es ist doch jedes Mal in GHZ angegeben?
Gruss
CN
Hi,
das mit den Knubbeln hab ich eben mal versucht. funktioniert einwandfrei! Ich hab mich auch für den Standartknubbel entschieden. Der eignet sich für meine Wurstkriffel am besten
. Das Licht sieht auch cool aus, hatte aber noch nicht die Möglichkeit, dies bei völliger Dunkelheit zu testen. Bin die ganze Zeit am putzen und am wienern ![]()
. Ich hab da irgendwas von Blättern mit der 3. Maustaste? Irgendwie blick ich da nicht durch. Bei mir funktionieren auch die Blätterntasten auf der Tastatur nicht. Ist das nicht dazu gedacht, wenn z.B. im Forum ein Thread mehrere Seiten hat, um dann von Seite zu Seite zu blättern? Sollte dies so sein, hats bei mir nicht geklappt. Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben?
Ach ja, mit dem Trackpoint tue ich mich auch noch sehr schwer :gpaul:
.
Hatte sowas zuvor nur im Prospekt gesehen und bin voll auf Touchpad eingeschossen. Ich reibe sogar öfters mit dem Finger auf dem Laptop rum und wundere mich, warum die Maus nicht geht
!
Ich denke aber, dass ich mich in kürzester Zeit daran gewöhnen werde. :top:
CN