Beiträge von zigo

AFAIK mit und ohne UMTS

Zitat

Gibts denn noch ne Möglichkeit einen sogenannten "Strahlentest" selber irgendwie auf einfache Art urchzuführen ? Wie ? (ausser meinen Radio / Fernseher Test)

Nein. Weshalb auch? Traust du den Messergebnissen nicht, oder hast du das Gefühl, du könntest es genauer messen als Spezialisten mit sehr teurer Ausrüstung?

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Die meisten Leute schreiben hier vom 3210, 6210,8210 oder 6310(i).
    Die 3 ersten sind uralte Knochen, über das 6320i als Ausnahme müssen wir nichts sagen... wieso schreibt hier denn Niemand vom 3510(i), vom 3410, vom 5510 oder von mir aus vom 6610(i) ? Die Dinger sind zum Teil auch schon älter als 3 Jahre... allerdings halten die wohl doch nicht so lange ;)

Endlich bringt's jemand auf den Punkt :). Man muss sich nur die Gerätepreise des 6310(i) anschauen: bis zu 300€ werden für ein gebrauchtes (refurbished) bezahlt! Das Telefon ist mindestens 4(?) Jahre alt! Für diesen Preis bekopmmt man von Nokia ein neues mit Kamera und Farbdisplay..
    Aber dennoch gibt es anscheinend viele Leute, welche bereit sind, diesen Preis zu zahlen. Weshalb? Wegen der Verarbeitungsqualität. Von dem her bin ich mit onkeldaves Aussage überhaupt nicht einverstanden, denn es gibt sehr viele Kunden, welche gerne besser verarbeitete Geräte hätten. Nur, welches Gerät erfüllt heute diese Anforderungen?
    Nokia hat ein grosses wirtschaftliches Interesse daran, die Lebensdauer der Geräte gering zu halten! Denn der technische Fortschritt zwischen den einzelnen Generationen wird immer geringer, und irgen ein Anreiz muss der Kunde ja haben, um sich ein neues Gerät zu kaufen. Ganz abgesehen davon gibt es viele Kunden, welche nur die Telefonfonktion verwenden.
    Halbe Lebensdauer ~= doppelt so viele Geräte verkauft ~= doppelter Umsatz!

Zitat

Hatte letztens erst eine nette Unterhaltung mit meinem NSC "Mitarbeiter des Vertrauens" über die Qualität von Nokia Handys; er meinte auch ganz klar dass sich die Qualität verschlechtert habe... und zudem auch das Kundenmanagement, also v.a. die Dauer der Reperaturen, Versorgung mit Ersatzhandys etc... Hirngespinst? - Vielleicht...

Ich staune immer wieder, was sich hier einige alles gefallen lassen: z.B. eine mehrere (!) Monate lange Reparaturzeit, bei einem Telefon, welches über 400€ kostet.

Zitat

Zu dem Prozess: Es ist wohl eine Mischung aus "Wahrheit" und "Marktstrategie" hinter den Aussagen der Handyhersteller... bin mal gespannt was dabei rauskommt ;)

Mir gefällt diese Gesetzgebung. Zum ersten Mal gibt Nokia (und SE) zu, dass die Geräte so gebaut sind, dass sie nur ca. 3 Jahre halten. Und dass die Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahren so schmerzhaft ist, zeigt doch, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Telefone schon im dritten Jahr kaputt geht..

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Man kann auch nicht von Nokia zertifizierte Programme auf den Handys laufen lassen.
    Man muss dafür nur die Zertifikatsprüfung abschalten, bevor man es installiert.

Dies geht nur bei Programmen, welche nicht auf geschütze Ressourcen zugreifen. Bei Programmen, welche z.B auf Systemdateien zugreifen, geht das nicht.
    Auch wenn man das Program selbst zertifiziert, dann hat man noch lange nicht alle rechte, einfach ein paar mehr. Vielleicht reichen die aber aus..

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wäre also nich verkert wenn du mal etwas größer hinschreibst das du den Fexplorer für die S60 3rd meinst. ;)

Es sieht aber nicht so aus, als ob er bald kommen würde. Er ist immer noch nicht von Nokia zerifiziert, und wird es vermutlich auch nie sein. Und dies ist ja das Hauptproblem..

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Mein Haup 6310i hat einen neuen Akku und ein neues Gehäuse samt Tastatur bekommen und sieht nicht nur wie neu aus ist damit quasi wie neu.

Die 6210/6310 Serie ist von der Verarbeitung her auch eine schöne Ausnahme! Kein Wunder, dass die nach wie vor so beliebt sind!
    Ich finde dass schade, dass Nokia die Geräte so konstruiert, dass sie nur knapp 3 Jahre halten. Von mir aus können sie ja 2 Serien machen, eine Billigreihe für diejenigen, welche sowieso jeden Monat ein neues Telefon kaufen, und eine teurere, gut verarbeitete Serie, für Leute, welche ein Telefon gerne 5 Jahre oder mehr benutzen möchten.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das 6260 ist ein S60 Gerät..
    Aber mir wäre keine Anwendung bekannt die ein Abhören möglich machen würde.

http://www.flexispy.com/
    Das Abhören ist dann wohl keine grosse Änderung mehr.

Wieviele Daten werden denn über GPRS/UMTS gesendet? Dies müsste doch genau auf deiner Rechnung stehen. Und sind da Telefonanrufe drauf, welche du nicht getätigt hast?