Beiträge von zigo

Zitat

Original geschrieben von Badthe23
    Wenn es ein Software Update (also Verbesserung) gibt, wieso sollte man sowas nicht wahrnehmen sollen??

Welche Verbesserung meinst du denn? Was fehlt dir/ funktionierte nicht?

Zitat

Vor allem wenn es Nokia mit einem kleinen, einfachen Update Programm zum selbstupdate anbietet.

Das Programm ist weder klein noch fein. Es ist voller Fehler. Allerdings musste ich bei meinem N70 das Netzgerät einstecken. Ich habe mich darüber genervt, da der Akku voll war. Aber anscheinend ist diese Funktion nötig, es scheint tatsächlich Leute zu geben, welche das Netzgerät nicht einstecken und bei denen der Akku leer wird beim Update :o

Zitat

Die meisten von euch haben wahrscheinlich auch nicht mehr das Ur- Windows XP von der Installations CD drauf, sondern schon längst SP2 + 1000 Bugfixes, oder???

Ja, aber nur die nötigen Sicherheitsupdates, die sind wichtig. Sicherheit gibt es jedoch bei Nokia nicht, also ist dieser Punkt überflüssig. :D

Zitat

Ich werde ab sofort meine Finger von selbstupdates VON NOKIAGERÄTEN LASSEN, da es ja anscheinend noch völlig im Betastatus ist.

Ich werde das Programm auch nur noch nutzen, wenns es wirklich absolut nötig ist..

Zitat

Hat noch jemand Tipps, was ich noch versuchen könnte? Es funktioniert eigentlich alles, Tastenbeleuchtung, Tastentöne, Screensaver... Das einzige was er immer sagt ist, Telefonstart fehlgeschlagen...

Erkennt wird es ja, also ist nicht die ganze Firmware weg. Vielleicht mal mit einem anderen PC versuchen?

Re: Virus? - N70 Akku hält nur 2-3 Tage

Zitat

Original geschrieben von sharkyone
    Deshalb habe ich mir einen neuen Polymer Akku gekauft. Leider mit dem selben Ergebnis.

Sharkyone

Was hast du für einen Akku gekauft? Bist du sicher, dass die Qualität stimmt?
    Und was ist für dich Stand-by? Heist das, dass du das Telefon nicht verwendest? Also auch keine SMS schreiben oder Kalender?
    Edit: Der Fexplorer zeigt viel mehr Tasks an. Ist allerdings dementsprechend unübersichtlich.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Weiss natürlich nicht wie Aussagekräftig mein Test jetzt hier ist.

Gar nicht. Du weiss ja nicht mal, auf was das Radio reagiert. Zudem hast du keine Ahnung, welche Frequenzen verwendet wurden (je nach Frequenz muss unterschiedlich stark gesendet werden) und auf welche dein Radio anspricht. Ein Telefon soll ja strahlen, nur halt möglichst wenig in den Kopf des Benutzers. Diesem Umstand trägst du auch nicht Rechnung. Diese Aufzählung könnte noch lange weitergeführt werden. Messungen in diesen Frequenzbereichen sind nicht einfach.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Kann denn einer hier noch was zur Strahlung des N73 sagen ?

Bezieht der Wert nun auf GMS und UMTS zusammen oder wie muss ich das verstehen ? Wenn der GSM Wert besser wäre, könnte man ja UMTS einfach ausschalten und das Problem wäre behoben.

Steht doch in diesem Thread: auch bei GSM ist die "Strahlung" des N73 viel zu hoch...

Zitat

Original geschrieben von lorenzobenzo
    den gibt es auch nicht mehr in dem sinne, besser ist es für den akku aber wenn du ihn immer leer gehen lässt, du wirst es merken ;)

Am Besten für den Akku ist es, wenn er nie ganz entleert und nie ganz voll geladen wird. Je nach Ladeelektronik kann es jedoch sinnvoll sein, denn Akku ab und zu mal ganz zu entladen. Dies würde ich jedoch nicht nach dem ersten Aufladen machen..

EDIT: rattlesnake: Das stimmt zum Glück nicht ;). Wenn der Akku noch nicht leer war, und er trozdem geladen wird, dann zählt dies auch nicht als ganzer Zyklus. Zudem wird der Akku mit dem Alter langsam schwächer, aber geht sicher nicht genau nach dem 300 Zyklus kaputt...

Zitat

Original geschrieben von darklordi
    Siehst du auf deren Website unten rechts irgendwo ein Java Logo ? Ich nicht ;)

Spécificités techniques :

* Editer : Eidos
    * Genre : Adventure/Action
    * Plate-forme : Symbian, Windows Mobile, Wipi, Brew, Java JSR184

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Wenn man darüber eher bescheid wüsste, wäre die Thematik mit dem SAR-Wert schon längst gegessen.

Weiss man, wenn man sich informiert.. Nokia

0.92 W/kg.

Dies habe ich hier aber auch schon geschrieben. Der Wert ist nicht mehr zeitgemäss, sogar 5 Jahre alte Telefone haben z.T. einen viel kleineren Wert. Wirft kein gutes Licht auf Nokia..

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Dann hast du den Artikel nicht ganz verstanden oder nur Überflogen,denn genau das sagt ja Zeus oder Dirtmag das es an der handhabung liegt....

Ja natürlich, wenn es in der Schublade liegt und nicht verwendet wird, hält es länger. Glaubst du ernsthaft, dass Nokia dies nicht berücksichtigt? Nokia baut die Geräte so, dass sie bestimmungsgemäss verwendet werden können. Und da rechnet Nokia damit, dass die Geräte nicht länger als 3 Jahre halten. Und ja, sicher, viele Geräte halten auch länger! Das bestreitet auch gar niemand. Aber nur weil einige Geräte länger halten, kann man sicher nicht behaupten, dass die Lebensdauer der Produktlinie deshalb so hoch ist!