Beiträge von zigo

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Hast du Ihn gelesen? Die sagen lediglich, das die Handys nicht für eine längere Nutzung gebaut werden. Nicht das die Geräte nur 3 Jahre halten.

Ich denke, hier geht es eher darum, einer fünfjährigen Garantiepflicht zu entgehen.

Doch: Wenn sie nicht für eine längere Nutzung gebaut sind, dann halten sie auch nicht für eine längere Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Genauer lesen ;) zigo

Der geht zurück an dich: lies mein P.S. im ersten Beitrag.

Und wieso sagt Nokia und SE dann, dass die Geräte nicht länger als 3 Jahre halten? Hast du den Artikel gelesen?

Interessanter Artikel von taz: Verfallsdatum für das Handy .

Es wurde hier schon viel über die Qualität aktueller Mobiltelefone diskutiert, nun wurde es von 2 grossen Herstellern (SE und Nokia) bestätigt: Mobiltelefone halten weniger als 3 Jahre! :eek:

P.S. Bitte keine "Mein Telefon ist schon 10 Jahre alt und funktioniert immer noch"-Beiträge. Natürlich sind nicht alle Telefone nach 3 Jahren defekt.
    P.P.S: Ich habe das jetzt nur ins Nokia-Forum geschrieben. Ins SE würde es jedoch auch gehören. Kann man da ev. eine Verknüpfung oder so erstellen?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Telefon, welches sich einfach bedienen lässt.

Bis jetzt habe ich nur das "Mobi-Click «Compact»" gefunden, welches mich allerdings nicht überzeugt:
    -Die Tastensperre wird nicht angezeigt. Dies könnte unerfahrene Benutzer verwirren..
    -Die Tasten sind mehrfach kontextsensitiv belegt (!). Es wäre schön, wenn für jede Funtion eine Taste vorhanden wäre (Abnehmen/Auflegen, Kurzwahl, Tastensperre..)
    -Der Akkustand wird nicht angezeigt!
    -Es kann (?) nicht vibrieren! Gerade für ältere Menschen mit schlechterem Gehör wäre dies aber sehr wichtig.
    -Es ist in der Schweiz bei nur einem Netzbetreiber erhältlich, und nur mit Vertrag, welcher sich nur für Vieltelefonierer eignet. Und welcher Vieltelefonierer verwendet schon dieses Telefon?

Gibt es Alternativen?

Ev. käme auch ein Klapp-Telefon in Frage (Tasetensperre überflüssig..), bei welchem die Nummern als Kurzwahl gespeichert sind (z.B. Nokia).
    Gab/gibt es bei Nokia eine Funktion, mit welcher immer nur eine Nummer gewählt werden konnte?

Re: USB-Gerät (N70) wird nicht erkannt .....

Zitat

Original geschrieben von icarni
    wenn ich mein N70 am Originalkabel ans Notebook abschliesse (um das Update der Firmware durchzuführen) wird mir das Gerät nicht erkannt ... auch mit der PC Suite Verwalten der Verbindungen komme ich nicht weiter .....

Nokia stellt leider ganz miese Software her. Ich habe dieses Problem auch gehabt. Zeitweise wurde das Telefon sogar erkannt, dann aber wieder nicht mehr. Vor der Installation des Software Updater funktionierte Bluetooth problemlos, nach der Installation wurde der Verbindungsaufbau zur Glückssache.

Ich habe es mit 3 PCs probiert, erst auf dem dritten konnte ich das Update durchführen..

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du das Update überhaupt machen willst. Es ist sehr zeitaufwändig, und vermutlich wirst du danach noch Probleme mit dem "Content Copier" bekommen, wenn du deine Daten zurücksichern möchtest.

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Der Artikel bezieht sich aber auf S60-Geräte. Das 6233 ist von diesen Viren nicht betroffen. Denke ich jedenfalls...

Das ist korrekt. Da im Thread auch von S60 Geräten die Rede war, habe ich den Artikel trozdem eingefügt..

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ein halb kaputtes oder mickriges Klapp-Handy mit sagen wir 0,5 statt normgerechten 2 Watt maximaler GSM 900-Sendeleistung hat also i.d.R. immer einen niedigeren SAR-Wert als ein vernünftiges Gerät..

Der Test wird an einwandfrei funktionierenden Geräten durchgeführt. Zudem ist die Sendeleistung fest definiert.

Zitat

Es wird fast andersherum ein Schuh draus: Je höher der SAR-Wert, desto niedriger ist im Praxiseinsatz oft die Strahlung :eek:

Sicher nicht..

Ich sehe da keinen Widerspruch. Im innern des Körpers hast du nicht so viele Nerven, da spürst du die Wärme nicht sofort. Darum sind Mikrowellenstrahlen auch so gefährlich..