Beiträge von zigo

Re: Nummern aus Kontakte in SMS einfügen!?

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Hallo!
    Kann es sein, dass es nicht möglich ist, Nummern aus den Kontakten in eine SMS einzufügen??? Ich meine nicht mehrere Empfänger, sondern nur eine Telefonnummer als Teil der SMS-Nachricht.
    Beim 6230 konnte man doch auf Optionen-->Nummer hinzufügen gehen...

Gut möglich, ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden :mad: .
    Aber an so Unzulänglichkeiten wirst du dich bei der S60 leider gewöhnen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Diverplanet
    Junge das ist genau das gleiche wie mit Placebos...fertig aus Fakt ist das man Strahlung wie bereits oben erwähnt nur durch wärme entwicklung oder bei entsprechender Frequenz sehen (sprich Licht) kann alles andere ist einbildung

Wärme kann man ja spüren.. :confused:

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    ... für mich irgendwie durchdachter :top:
    da eine fünf, hier eine sieben usw. sehr überzeugend finde ich das ganze nicht :( ...

Wenn du ein ausgeklügeltes Telofon willst, dann bist du bei Nokia falsch :rolleyes: .
    Es gibt allerdings ein Pragramm namens "Album" von Nokia, mit dem können Fotos ganz einfach auf dem ganzen Bildschirm dargestellt werden (glaube mit der Taste *). Diese Macke kann also umgangen werden..

Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    vor allem wollte er wissen, was die dinger schlimmstenfalls
    anrichten können...
    ( würde mich allerdings auch interessieren)

Auf dem S60 Telefonen eigentlich alles. Ja, wirklich alles, da Nokia keinerlei Sicherheitsmechanismen eingebaut hat. Ein Worst-Case Szenario ist also gar nicht einfach abzuschätzen.. Hier mal ein paar Beispiele:
    -Es werden Telefonate mit teuren Servicenummern im Ausland geführt -> Telefonrechnung von mehreren 10000€ kein Problem..
    -Es könnten mit deiner Nummer auf deine Kosten SMS an alle Leute in deinem Adressbuch gesendet werden (natürlich noch mehr). Zudem könnte zum Beispiel der komplette Speicherinhalt deines Mobiltelefons gesendet werden, um die Traffickosten zu erhöhen.
    -Die Kamera könnte verwedet werden, um dich unerkannt zu beobachten..
    -Die Firmware des Telefones könnte überschrieben werden. (Das Telefon wird unbrauchbar)

Das alles könnte man noch kombinieren und man kann sicher auch noch schlimmere Sachen machen. Aber wie gesagt, es ist gar nicht so einfach, den 'Worst-Case' zu bestimmen..
    Java hat zum Glück relativ ausgeklügelte Sicherheitsmassnahmen. Allerdings hat Nokia diese zum Teil recht schlecht implementiert. Also vielleicht können diese mit etwas Aufwand auch umgangen werden.

Uve Held: Wo ist der Zusammenhang zwischen "wissen, dass es Viren gibt" und "wissen, was im schlimmsten Fall passieren kann"?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    warum zu klein?

Es geht darum, wie flexibel das Telefon ist, wie es auf den Benutzer angepasst werden kann. Ich z.B. hätte die Schrift lieber etwas kleiner. Ältere Menschen, welche eine Lesebrille benötigen, hätten die Schrift vermutlich gerne grösser, so dass sie auch ohne Brille die SMS lesen können..
    Es wäre technisch überhaupt kein Problem, sogar das T68 konnte es schon. Nur Nokia bringt es nicht fertig..

Zitat

wie meinst du das mit sms also ich kann die lesen,egal wo ich meine sim reinstecke in jedem handy werden mir die angezeigt.

Ja, aber versuch mal, die SMS auf der SIM mit dem N70 zu lesen.. Das geht nicht! Und sowas wird "Smartphone" genannt...

Zitat

bei den berichten steht doch datum uhrzeit (man kann sich die berichte auch unter protokoll ansehen auch mit angabe von datum und uhrzeit ;)

Ja, nur müssen die Mitteilungen ja nicht in der selben Reihenfolge ankommen, wie sie gesendet wurden. Also bringt das nichts. dazu kommt, dass nach einem Tag die Uhrzeit nicht mehr angezeit wird. Was mache ich dann, wenn ich nach 3 Tagen bei einem Bericht sehe, dass die Mitteilung nicht zugestellt wurde? Und an dem Tag mehrere Mitteilingen an die selbe Person versendet habe?

Im Protokoll steht es :eek: :eek: :eek: ! Danke! So sollte es auch bei den Mitteilungen stehen. Sowas...
    Weisst du ev. auch, wie ich das Protokoll länger als 30 Tage speichern kann?

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    hallo sway-67, herzlich dank für die antworten. eine bda habe ich nicht da ich das n70 nicht mein eigen nenne. aus diesem grund auch meine fragen. zum video häte ich noch eine bitte an dich, wäre es dir möglich mal zu probieren ob ein aufgenommenes video auch im querformat abgespielt werden kann ;) .

Ja, das geht.

Zitat

mit der nicht einstellbaren schriftgrösse beim simsen ist natürlich murks :flop:
    möchte wissen wer sich so ein blödsinn bei nokia ausdenkt :rolleyes:

Das ist aber leider so. Und solche Macken haben Symbian-Telefone von Nokia noch viele. Du kannst zum Beilspiel keine SMS lesen, wenn sie auf der SIM-Karte gespeichert sind. Oder die Sendeberichte werden getrennt von den gesendeten Mitteilungen gespeichert, so dass du nicht wissen kannst, welcher Bericht zu welchem SMS gehört.
    Auch der Wecker und der Kalender sind ziemlich schwach. Stoppuhr gibt es keine, etc..

Dies solltest du bedenken, bevor du ein Symbian Gerät von Nokia kaufst. Ich habe selbst ein N70 und finde es eine Frechheit, was sich Nokia mit der Software erlaubt hat..