Beiträge von zigo

Re: Re: Gibt es Viren für das 6233?

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Es gibt keine nachweislichen Viren für Mobiletelefone, egal ob Serie 40 oder 60....
    Auf dem Markt weren zwar schon Virensoftwaren angeboten, auch von seriösen Anbietern, aber deshalb gibt es noch keine Viren.....;)
    Also....keine Panik......

Das stimmt leider nicht. Für s60 gibt es schon eine ganze Virensammlung, und auch mit Java lassen können 'böse' Sachen gemacht werden.

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Ich findes es einfach nur öde wenn manche Leute meinen Sie seien im Recht und hätten Anspruch darauf :mad:

Immerhin wurde dies hier schon mehrfach begründet. Du hingegen behauptest einfach etwas, ohne Begründung. Also im Prinzip könntest du dir die Mühe sparen, solche Antworten zu schreiben, denn sie tragen gar nichts zur Klärung bei.

Zitat

Wie will er denn beweisen das das Display in der Hosentasche gebrochen ist?

Kannst du wirklich nicht lesen? Beweislastumkehr!

Ich fasse mal für den Themaersteller zusammen:
    AFAIK:
    -Du hast Gewährleistung und innerhalb der ersten 6 Monate musst du nicht einmal beweisen, dass der Fehler (z.B. Materialfehler, also noch nicht Displaybruch) von Anfang an war. Dies ist die Sache der Händlers. Also ich würde es auf jeden Fall versuchen. Und falls der Händler es ablehnt, dann soll er dir Beweisen, dass es dein Verschulden ist.
    Berichte doch, sobald du mehr weisst.

Auf irgendwelche Aussagen ohne Begründung werde ich hier nicht mehr eingehen.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
      zigo: Dein Standpunkt ist echt lächerlich. Es hat noch keinen Displaybruch gegeben, der als Garantie- oder Gewährleistungsfall durchgegange wäre.

Gibt es dazu irgendwelche Gerichtsentscheide? Oder wie kommst Aussage? Und selbst wenn es noch nie vorgekommen sein sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass es nie vorkommen wird. So einfach geht das nicht!

Zitat

Und zu Deiner Beweislastumkehr-Theorie: Ich denke es dürfte nicht schwer sein zu beweisen, dass das Display bei der Übergabe an den Kunden intakt war. Sonst hätte er sich wohl früher beschwert, oder? ;)

Ganz offensichtlich hast du keine Ahnung von Recht. Schlimm genug, dass du Standunkte anderer als "lächerlich" bezeichnest, aber dies OHNE irgend eine Ahnung von der Materie ist einfach zu viel.

Dass sich der Kunde nicht sofort beschwert hat, ist kein Beweis! (Oder was glaubst du, weshalb du so lange Gewährleistung hast?). Er kann denn Fehler auch ein Jahr später melden..
    Dazu muss ein Materialfehler ja nicht optisch sichtbar sein, nicht wahr? :D

Zitat

FAKT ist - KEINE GARANTIE / KEINE Gewährleistung auf einen Displaybruch. PUNKT.

Wer bist denn du, dass du hier einfach so Aussagen in den Raum werfen kannst, ohne sie zu begründen? Zumal die Autoren vor dir ihre Aussagenimmer begründet haben.
    Wie gesagt, in den ersten 6 Monaten Beweislastumkehr.
    Dann begründe doch mal, dass dies kein Material- oder Konstruktionsfehler ist? Das wird schwer, zumal das Gehäuse ja keine Kratzer hat..

Zitat

Wenn das Gehäuse deiner Meinung nach das Innenleben schützen MUSS hättest du ja auch Garantie wenns runterfällt oder Wasser drüber kommt. Überleg mal was du da geschrieben hast...

Wer sich auf so dünnes Eis begibt, sollte besser lesen können.
    Wenn das Gehäuse "runterfällt", dann hat es wohl Kratzspuren oder Risse. Bei Wasser hättest du Kalkflecken drauf. Aber in diesem Fall ist das Gehäuse ja einwandfrei..
    Was genau ist der Sinn eines Gehäuses, welches die Innereien nicht gegen mechanische Einwirkungen schützt?

Zitat

Warten wir ab und schaun wir wer recht behält! :D:D

Und wer entscheidet, wer "recht behält"? :eek:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nein, durch die Garantie da diese vom Hersteller und nicht vom Händler zu verantworten sind.

Wer die Verantwortung trägt ist mir als Kunde ja egal. Da wähle ich den einfacheren Weg, die Gewährleistung (in den ersten 6 Monaten mit Beweislastumkehr, nach deutschem Recht). Wie das der Händler und der Hersteller untereinander handhaben sei ihnen selbst überlassen.
    Der Hersteller muss auf seine Produkte keine Garantie geben..

Zitat

So einen schmarn hab ich schon lange nicht mehr gelesen bzw. gehört. :eek:
    Wenn das Display gebrochen ist haftet natürlich derjenige dem das handy gehört - auf Gut Deutsch gesagt in den Sauren Apfel beißen - Pech gehabt.

Soso.. Und auf welche rechtliche Grundlage stütz du dich hier ab? Auf § "Ich habe sowieso recht"?
    Der Hersteller haftet für Herstellungs- und Materiealfehler. Innerhalb der ersten 6 Monate (?) liegt die Beweispflicht sogar bei ihm.
    Ein Mobiltelefon muss so gebaut sein, dass man es problemlos immer dabei haben kann! Alles andere ist nicht akzeptabel. Von sowas darf der Käufer ausgehen.

Zitat

Displaybruch = Displaybruch - Brechen = immer durch Fremdeinwirkung! :D

Das Gehäuse ist da, um die Innereien zu schützen. Wenn das Gehäuse noch unversehrt ist, dann hast du wohl ein Problem, hier "Fremdeinwirkung" zu Beweisen..

Zitat

Wenn man sich das Gerät mal näher betrachtet ist das Cover nunmal sehr dünn wenn man darauf druck ausübt gelangt man leicht bis zum Display. :mad: ist zwar schade - beim N80 ist es z.b. wieder sehr stabil.

Hier gibst du es ja zu: Fehlkonstruktion. Also muss Nokia bezahlen...

Zitat

Original geschrieben von Invisible
    Genauso wie dir dein Autohersteller zu garantieren hat das dein Fahrzeug NIEMALS eine Beule bekommt, egal was du damit machst. Geh einfach ins NSC und laß dich auslachen. Ist heute der 1. April??????

Wer sagt sowas? Du hast ja gar nichts verstanden.. :eek:
    Wenn du ein Auto kaufst, dann darfst du doch davon ausgehen, dass du auf allen Strassen und bei jedem Wetter damit fahren kannst, ohne es zu beschädigen!
    Wenn dir innerhalb der Garantiezeit der Pleuel oder so bricht, dann wird der wohl ohne zu zögern ersetzt, solange keine Unfallspuren sichtbar sind!

Wie solltew man denn deiner Meinung nach ein Telefon transportieren? In Schaumgummi verpackt? :D:D