Beiträge von zigo

Danke für Eure Antworten!

So wie's aussieht, werd ich das mit dem Telefon aus Japan wohl vergessn ;)
    UMTS will ich nicht und mit GSM sieht's düster aus..
    Schade eigentlich, denn vom Design und den 'Features' her haben die doch einiges zu bieten..

Hallo!

Da ich nicht wusste, in welches Forum dieser Beitrag passt, poste ich ihn 'mal hier.

Bekanntlich sind die Japaner, was Mobilkommunikation angeht, den Europäern weit überlegen. Daher wollte ich Euch fragen, ob sich hier jemand schon ein Telefon aus Japan gekauft hat? Auf was sollte ich achten? Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht aller Telefone, welche momentan in Japan verkauft werden? (Englisch/Deutsch, kann kein japanisch :mad: )

Gruss

Also so leise finde ich das T630 nicht.. es ist nur etwas empfindlich, man muss das Telefon schon genau ans Ohr halten, sonst hört man nicht viel.. liegt wohl an der kleinen Lautsprecheröffnung. So rein subjektiv beurteilt würde ich sagen, das T630 ist etwa so laut wie das Nokia 6510...

Hallo!

Float's Mobile Agent zeigt ja die Anzahl Akkuladungen an..
    So aus reiner Neugier: Weiss jemand, wie das Telefon die Akkuladungen zählt? Also wenn man das Telefon nur kurz ans Kabel hängt, dann zählt das noch nicht. Gibt es irgendwie ein Zeitlimit oder zählen nur volle Ladungen?

Also um die Software zu installieren (weiss nicht mehr, wie sie heisst, und ich habe auch nicht die auf der CD verwendet, sondern habe sie von der SE-Intenertseite) brauchst du Outlook nicht zu öffnen (musste ich auf jeden Fall nicht :D ).

Und welche Windows-Version hast du denn?

Mit XP (aber glaub nicht mit 98) musst du nur die beiden Infrarotschnittstellen aktivieren (Laptop und Handy) und aufeinander ausrichten. Dann sollte in der ein Symbol auf dem Schreibtisch auftauchen, "Dateien senden an .." oder so. Darauf musst du die Dateien ziehen, die du übertragen willst.
    Andere Richtung: Dateien vom Handy aus senden, auf dem PC erscheint ev. eine Meldung, ob du die Dateien annehmen willst.

Die Gebrauchsanweisung habe ich nicht gelesen. Nur kurz angeschaut. Ist nicht mein erstes SE. Die Bedienungsanleitung finde ich eine Zumutung. Nur einfaches, für mich selbsterklärendes, steht drinn, wirklich interessantes Zeug wurde weggelassen.

Habe generell das Gefühl, dass beim T630 im Vergleich zum T68i einige Optionen zur 'Feineinstellung' weggelassen wurden.. vermutlich, um das Gerät übersichtlicher zu machen.. schade..

Ich habe jetzt gerade kein Handbuch zur Hand, aber es würde mich doch sehr erstaunen, wenn dort drinn stehen würde, dass bei einem SIM-Wechsel alle SMS gelöscht werden.

Ich kenne das T630 ohne Branding nicht, also kann ich nicht vergleichen. Zusätzlich zum Icon sind noch die Bilder von Orange drauf. Jedoch nur das Bild, welches beim Ausschalten angezeigt wird, lässt sich nicht ändern. Aber immerhin sind alle Bilder ohne Orange Logo.. und sie sehen eigentlich recht gut aus, nur dass man sofort an die Orange-Werbung erinnert wird, stört ein wenig ;).

Ich benötige WAP nicht so oft, von dem her trifft mich das mit dem Icon weniger. Aber sehe ich das richtig, dass ich keine eigene Startseite definieren kann? Auch nicht beim Menü oben in der Mitte? (SE WAP Seite) . Lesezeichen kann man scheinenbar auch nur nach dem Öffnen der Orange-Startseite auswählen. Das ist schon etwas frech.

Mühsam auch, dass man den Stick-nach-oben-Shortcut nicht anders belegen kann. Hab mich schon par Mal ausversehen ins WAP eingewählt.