-
Zitat
Original geschrieben von mb001
?? Ein Anbieter hat 3 x die Moeglichkeit nachzubessern. Danach kann er das Geraeat zurueck nehmen, aber Du musst einen bestimmten %-Satz des Neupreises pro Monat nach Kaufdatum abziehen. So einfach ist das nicht.
Und Nokia war noch nie bekannt fuer Kundenservice.
Bei einem Geraet, welches ins "Werk" zurueck muss zum Nachbessern, lacht Dich jeder Richter mit gesetzen 14 Tagen aus. Div Urteile, meist bei Laptops sind mit 4 - 6 Weochen als angemessene Frist von Richtern angesehen.
Interessnte Interpretation. Auf welche Urteile beziehst du dich da?
Und du verwechsest hier "Nachbessern" mit Fristverzug bei der Reparatur. Wenn der Hersteller die Reparatur nicht Termingerecht ausführen kann, dann ist dies eine Vertragsverletztung.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Für diese Lücke die auch, wie Skyman schon geschrieben hat, bei Geräten von anderen Herstellern vorhanden war gabs es ein Softwareupdate seitens Nokia die diese Lücke schließt... 
Hast du ein Link dazu? Ich weiss nur, dass auch Jahre danach noch kein Update vorhanden war und das Netz jetzt noch voll von Nokia Pressemitteilungen ist, welche versuchen, das Problem zu verharmlosen..
Edit: übrigens ist das falsch, "snarf when not visible" geht nur mit Nokia :flop: .
Aber so viel ich weiss hat keiner der Hersteller vorbildlich reagiert..
-
Zitat
Original geschrieben von Skyman
Außerdem gehe ich auch nicht davon aus, dass das ein zufälliges Problem ist, denn sowas kann nicht durch Zufall passieren. Das ist gewollt.
Bei schlecht geschriebener Software ist dies sehr gut möglicht. Und Nokias Software ist wirklich schlecht.. Nokia hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach Sicherheitslücken erlaubt (und dafür KEINE Updates veröffentlicht):
Auslesen des Telefonbuches, auch wenn das Telefon nicht sichtbar ist:
http://news.zdnet.co.uk/commun…00085,39145881,00.htm?r=3
-
Zitat
Original geschrieben von Skyman
Ich denke der Hersteller hat nicht wirklich Einfluss darauf.
Denen wird, wie auch immer, die Pistole auf die Brust gesetzt. Außerdem denke ich, dass es insofern keine Rolle für den Hersteller spielt, da sicher die anderen Hersteller auch betroffen sind.
Deshalb spielt es keine Rolle, um welches Modell es sich handelt, die Backdoor wird wahrscheinlich immer vorhanden sein.
Weshalb muss es denn eine bewusst eingefügte Hintertür sein? Nokia ist ja nicht gerade für robuste Software bekannt und auch in der Vergangenheit gab es schon Sicherheitslücken in Nokias Software, welche ähnliches ermöglicht haben.. Zudem soll es ja nur mit S60 Geräten gehen..
-
Diesen Punkt habe ich nicht. Wenn ich jedoch in den "Infrastructure"-Modus schalte, kann ich unter "security Mode" WPA auswählen. Im ad hoc Modus jedoch nicht..
Hat hier Nokia wieder geschlampt?
-
Hallo
Ich möchte ein Ad hoc Netzwerk mit WPA Verschlüsselung definieren, jedoch kann ich nur WEP wählen. Das kann ja nicht sein, wie kann ich WPA bei einem Ad hoc Netzwerk verwenden? Es geht um ein E65.
Danke!
-
Das muss ja nicht alles Übertragen worden sein. Nur das, was er gerade abgerufen hat. Wie hat er denn die Kontakte dargestellt? Im seinem Telefonbuch?
-
Also von der Geschichte mit dem Trojaner bin ich nicht überzeugt. Schliesslich ist es ja ein 3rd Ed. Gerät, und da müssen doch alle Programme, welche auf Bluetooth zugreiffen, signiert werden.. oder nicht?
-
Re: Frage zu Nokia PC-Suite Sicherung
Zitat
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, kann echt nicht verstehen wie die durch ein Zurückspielen auf einmal weg sein können!
Willkommen bei Nokia 
Das ist mir auch schon passiert. Die PC Suite sichert auch Programme (aber sehr unzuverlässig).. Du könntest also einen Reset machen und dann das Backup zurückspielen, aber ohne die Programme.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Woher weisst du denn das Symbian schlecht programmiert ist?
Nur weil andere Systeme schneller sind heisst das noch lange nicht das sie besser oder schlechter geschrieben wurden.
Mittlerweile gibts auch für 3rd Edition haufenweise Zusatzsoftware... :top:
Nun ja, wenn ein GUI troz schneller Hardware vergleichsweise langsam ist, dann bedeutet das schon, dass die Programierer ihre Arbeit schlecht gemacht haben
. Und jeder, der schon mal auf Symbiangeräten Programmiert hat, wird dir bestätigen können, dass die Software wirklich traurig ist.
Zur Zusatzsoftware: vielleicht empfindest du es als viel, aber verglichen mit dem Angebot für die 2nd Ed. gibt es sehr wenig Software für die 3rd Ed, vorallem fast keine Freeware oder Open-Source. Aber dies kann man den Entwicklern ja auch kaum Übel nehmen, bei diesen Rahmenbedingungen :flop: .