Beiträge von zigo

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Viel nerviger ist aber die nervige Umsetzung der Gerätesoftware. Immer wieder zitiere ich gerne die Notizenfunktion:
    Hier kann man maximal die gewünschte Notiz/Memo über ein Suchprogramm finden, muß dann aber dennoch innerhalb des Memos Zeile für Zeile suchen/blättern. DAS nervt im Alltag wirklich.
    Es mangelt an vielen Kleinigkeiten, die dir als Neuling aber vielleicht gar nicht auffallen werden weil Du u.U. keine anderen Geräte gewohnt bist?!

Hinzu kommt, das sich die Gedenksekunden im Alltag addieren. Eine Sekunde für's Menü, eine für's Öffnen des Posteingangs usw. und sofort.

Das kann ich nur unterstreichen! Es fehlen so viele Kleinigkeiten, welche schon bei viel billigeren Telefonen seit Jahren zum Standard gehören. Und die Bedinung ist auch alles andere als durchdacht. Also ich kann Symbian nur empfehlen, wenn du wirklich zusätzliche Software installieren musst. Bei der 2nd Edition wurde man mit einer sehr grossen Auswahl an Software für das schlechte System entschädigt, aber spätestens seit Symbian Signed ist auch dies vorbei. Ich werde mir vermutlich kein weiteres Symbian Gerät mehr kaufen.. Hoffentlicht kommt bald ein anständiges Linux.

Re: Symbian und die Menügeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Nun hab ich mir die MhZ zahlen herausgesucht (N73ME 200 mhz, N91 314mhz) und sie liegen nicht weit weg von den Windows Mobiles. Ich weiß zwar das man die mhz nicht direkt als vergleichen kann, aber woher rührt diese diskrepanz? Oder liegt dies eifnach an den ausgestellten Geräten (neu gestartet habe ich die Geräte extra!)?
    Wie ist die Geschwindigkeit in den Menüs/der Ordner bei diesen beiden Geräten im "normalbetrieb"? Wär schön wenn mir einer etwas dazu sagen konnte, vllt auch bezogen auf eins der windows smartphones? Kann ja nicht sein das die nTeile so eig. garnicht "alltagstauglich" sind....

Also Symbian Geräte sind sehr langsam. Damit musst du dich abfinden. Das liegt hauptsächlich an der sehr schlechten Software, die eingesetzten Prozessoren sind eigentlich schnell. Das sieht man auch deutlich daran, dass die meisten Java-Programme einen viel schnelleren Menüaufbau haben und vor allem auch daran, dass s40 Telefone mit unterlegenem Prozessor viel flüssiger zu bedienen sind.. Das Symbian System ist schlecht geschrieben, dass musst du akzeptieren, sonst wirst du später enttäuscht sein.

Ich würde Fring nicht nutzen, denn sie kennen keinen Datenschutz. Laut ihren Bestimmungen können sie sogar Telefongespräche aufzeichnen, und es wird gespeichert, wann du welche Taste drückst..

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, aber das bedeutet ja z.B., daß man sich ein N95 8GB erst sowas im Mai 2008 kaufen sollte. Ich kann aber trotzdem nicht den Kunden verantwortlich machen.

Nokia so hat so ein grosses Durcheinander.. ich kann immer noch nichtverstehen, weshalb die übehaupt noch exisitieren. Mit dem Schrott, den sie in der letzten Zeit verkaufen und den nicht existierenden Kundenservice..

Auf jeden Fall erreichst du Telefonisch oder per Mail gar nichts. Die Leute, welche beim Support arbeiten werden angewiesen, die Leute abzuwimmeln und haben meistens überhaupt keine Ahnung.
    Was du tun musst ist Briefe schreiben, und zwar eingeschriebene. Setze deinem Händler eine Frist (wenn du grosszügig bist 2 Wochen oder so) für die Reparatur/ den Austausch. Wenn du dein Gerät dann nicht hast, kannst du ihm ja nochmals schriftlich und eingeschrieben eine Frist (eine Woche oder weniger) setzten, und falls er auch diese nicht einhaltet, dann verlangst du dein Geld zurück. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du auch diese um Hilfe beten.
    Zusätzlich kannst du auch noch Nokia Deutschland eine Beschwerde schreiben, selbstverständlich auch eingeschrieben.
    Alles andere bringt nichts. Ich habe auf diese Weise schon 2 Telefone erstattet bekommen.

ok danke. Ich habe schon relativ lange gesucht, aber bis auf mobiola microphone oder so nichts gefunden. Und bei dieser Software funktioniert nur das Mikrofon.. Also ziemlich sinnlos.
    Wenn der Signierzwang nicht wäre, dann wäre dies ein interessantes Projekt... Schade..

Hallo

Ich versuche ein E65 als Headset für meinen PC zu verwenden, so dass ich es für Skype oder SIP brauchen kann. Der PC erkennt im E65 das "Headset Audio Gateway" Profil, aber beim Verbinden erscheint immer "Service not found". Auf dem Telefon erscheint aber ein kleiner Kopfhörer.
    Was mache ich falsch?