Beiträge von zigo

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Wieso denn das? Ich hatte mal das N70 (2nd) und jetzt das E61 (3rd), also ich vermisse nix...

Weil ich auf dem N70 jede Software installieren kann, die ich will und ich mich nicht von Nokia bevormunden lassen muss. Zudem gibt es für die 2nd Edition viiiel mehr Software!

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Symbian ist quasi der Kernel des Handies und enthält dementsprechend die Ansteuerung der Chips. Und die sind bei jedem Handy anders.

Das N70 und das N73 haben wie bereits erwähnt den gleichen Prozessor. Das E65 übrigens auch und noch einige andere auch.
    Technisch wäre es ohne weiteres machbar, aber wieso sollte das Nokia machen? Lieber ein paar Telefone mehr verkaufen!
    Zudem wäre mir eine Downgrademöglichkeit auf 2nd Edition viel lieber!

Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Schon klar, wäre mir auch lieber. Zur Not musst du halt unter "Berichte" gucken, ob was gesendet wurde.

Wenn nur einige Leute mit Progr.-Kenntnissen so engagiert wären, wie es bei Linux oder Rockbox ist.

diese Zeit ist leider (aber auch verständlicherweise aus Sicht der Programmierer) vorbei, seit Symbian signed eingeführt wurde.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Dann schließ mal nen hostpowered Hub an einen Anschluss an, dann sagt dir WinXP bei der 2. optischen Maus die du da ran hängst, "blablabla ist an einem Hub angeschlossen, der nicht über genügend Strom verfügt, um das Gerät zu unterstützen." Dafür haben viele Hubs eben nen Netzteil...

Bei 500mA pro Anschluss ist Schicht (DAS ist spezifiziert), bei nem hostpowered Hub teilt sich das auf. Vgl. Y-Adapter für externe Festplatten

Bei Laptops ist es nämlich oft WENIGER!

500mA müssen es pro (Root)Port sein, sonst entspricht er nicht der Spez. Nach oben hin ist dieser Wert nicht begrenzt.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    sei froh, wenn es überhaupt lädt ;) Denn falls du einfach nur eine Verbindung von USB zur Ladebuchse des Telefons hergestellt hast, wirst du nicht die maximalen 500mA herauskriegen!!! USB braucht Steuerelektronik, die 'sagt', dass mehr Saft benötigt wird und dementsprechend der USB-Port mehr bereitstellt. Ohne diese elektronische Regelung bekommst du nur einen Bruchteil von den 500mA raus.

Das stimmt nicht. USB kann immer die 500mA liefern (muss es laut Spez.), oft aber noch viel mehr. Gerade bei PCs ist die Spannungsversucrung der Buchsen direkt mit der 5V-Schiene des Netzteiles verbunden. Und da liegen ohne weiteres mehrere As drinn ;)

Danke für die ehrliche Antwort!
    Wenn das e65 genau so schlecht verarbeitet ist wie das n95 dann werde ich das garantiert nicht kaufen. Jetzt muss ich nur noch ein kleines, gut verarbeitetes Modell mit WLAN finden.

Hallo

Das e65 ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt. Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit des Telefones aus?
    Läuft VOIP sauber und fehlerfrei?
    Ich habe momentan ein N95, aber das ist das unzuverlässigste Telefon welches ich je hatte. Es taugt bestenfalls als Spielzeug, aber sicher nicht als Telefon, wenn man darauf angewiesen ist. Ist das E65 besser? Es ist ja immerhin ein E-Gerät und kein N.

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Telefon mit WLAN. Leider habe ich da keine wirklich handlichen (Geräte, welche gut in der hand liegen) Telefone gefunden.
    Für Symbian wäres es wohl das e65? Aber wie sieht es bei den WM-Geräten aus?