Beiträge von babapapa

Hi,
    schon mal Chef gefragt, warum man Dir für das "Arbeitsmittel Auto" Geld abzieht?
    Schon mal Chef gefragt, ob private Nutzung erlaubt ist?

Der sollte die Antwort auf all diese Fragen wissen.

Sorry, keinen Arbeitsvertrag, Auto nutzen ohne Zusatzvertrag, Kohle abziehen lassen für was auch immer, wie blauäugig kann man heute noch sein?

Was ist, wenn ein Unfall passiert?
    Was ist, wenn Du auf dem Heimweg privat einkaufen gehst und bei Aldi auf dem Parkplatz passiert was?
    Wer zahlt eigentlich den Sprit?

Ich würde das Auto nicht starten, ohne diese Fragen gekärt zu haben.

Viel Glück beim Rest Deines Lebens!

babapapa

Hi,

ich hab vor ein paar Wochen meinen Schlüssel auch abgebrochen. Da es mein eigenes Haus ist, bin ich direkt zum Schlosshändler meines Vertrauens gefahren, ein neues Schloss gekauft und im Schweiße meines Angesichts eingebaut.

Was hab ich falsch gemacht?
    Kann ich die Kosten meinem Nachbarn aufdrücken, der beim Einbau zugesehen hat?
    Oder den Vorbesitzer beklagen?

Manchmal wirft TT nur Fragen auf anstatt zu helfen!

Grüße
    babapapa

Hi,

da Du neu bist und sicher auch noch nicht so richtig weisst, wie Internet funktioniert und was man da so alles machen kann, ein KOSTENLOSER Tipp von mr:

Versuchs mal mit der Suche!
    http://www.google.de

oder um rauszukriegen, was ein Terminaladapter ist:

Es gibt tatsächlich Menschen, die oft fundierte, gut geschriebene Artikel auf so ner Webseite plazieren, die Dich unheimlich weiterbringen. Wikipedia heisst die Seite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terminaladapter

Im Übrigen glaub ich nicht, dass Dein Burde (was immer das ist) einen ISDN-Anschluss in das Zimmer verlegt hat, denn dann bräuchtest Du auch einen NTBA. Wenn Du das nicht brauchst, dann hat das Haus einen ISDN-Anschluss und Du am bisherigen Standort des Telefons bereits einen T/A-Adapter oder es gibt meist eine Telefonanlage.

http://de.wikipedia.org/wiki/I…_Services_Digital_Network

Aber um das alles rauszukriegen, wär es sicher am einfachsten den Burde (ich weiß immer noch nicht, was das ist) zu fragen.

Da nicht für
    babapapa

Hi,

anscheinend hast Du es wirklich nicht verstanden...

Wieso fragst Du nach der Möglichkeit den Vertrag in loop umzustellen. Denkst Du tatsächlich, damit änderst Du was? Bestimmt sinkt dann die Rechnung von 300.-- auf 250.-- Euros.

Die einzige Lösung, die Dir was bringt, das Töchterlein an die Leine nimmt, ist wie oben erwähnt die Discounter-Karte und das nicht-MM-fähige Handy. Oder totaler Entzug.

Da Du diese Vorschläge überhaupt nicht aufnimmst, wundert mich nicht, dass Deine Tochter so ist, wie Du sie schilderst. Du bist genau so beratungsresistent wie Deine Tochter.

Die Kinder sind immer das Abbild der Eltern, sagte mal ein weiser Mann. Hier haben wir ein Paradebeispiel dafür.

Aber Danke für den Beitrag, die Chips sind auch schon auf dem Tisch.

Schönen Abend noch
    babapapa

Hi,

manchmal frage ich mich, was solche Postings hier sollen!

Was steht oben links in dem blauen Logo?

TT TELEFON-TREFF

Sicher ist das Thema Modedesign eine für Dich wichtige Frage, aber die gehört hier sicher nicht hin.

Guckst Du unter

http://www.google.de

oder unter

http://www.wikipedia.de

Zu Telefonfragen, nämlich darum geht es hier kriegst Du sicher jede Menge kompetente Hilfe.

Ich wüsste da auch noch ne nette Hausaufgabe:
    In welchem Forum stelle ich welche Fragen und darf ich überall alles fragen?

babapapa

Hi,

was mir beim Lesen in den Sinn kam:

Was juckts die Eiche, wenn die Sau sich dran reibt...

Wa glaubst du, wem Du mit Deinen geplanten Aktionen was beweisen wirst?

Die Menschen, die Du beeindrucken willst, werden Deine Schreiben am Freitag in der Teeküche rundgehen lassen und in der raucherecke sich drüber amüsieren.

Ich glaube, Du nimmst Dich und Dein Problem wichtiger als der Rest der Welt und Deine Sicht der Dinge ist (naturgemäß) etwas verklärt.

Wenn Dir dieser Staat nicht passt, geh einfach und denk Dir deinen Teil, mit allem Anderen machst Du dich nur lächerlich.

Das ist wie der Säufer, der unterlauten Protest eine Kneipe verlässt, nachdem der Wirt keinen weiteren Alkohol ausschenkt: "Ich komm nie wieder in diesen Sauladen!" Und ein paar Tage später kommt er wieder angekrochen.

Und genau so klingt der Zwergenaufstand, den Du gerade ausheckst.

Viel Spaß dabei und einen schönen Rest Deines Lebens wünscht ein deutscher Staatsbürger, von denen Du die Schnauze voll hast.

Hi,

ich würd die Ausbildung nicht machen, techn. Zeichner ist sicher nicht der Zukuntsberuf.

Meine Frau st Bauzeichner und der Beruf ist dank EDV schon total tot.

Guckst Du, was im Schichtbetrieb gezahlt wird und dann entscheidest Du.

Was viele nicht wissen, nachdem man ein paar Jahre in einem Beruf gearbeitet hat, kann man eine Prüfung vor der Kammer ablegen, genau wie nach einer Ausbildung. Man hat einen Abschluss und trotzdem Geld verdient. So könntest Du den Job als Programmierer dann auch auf dempapier haben.

Grüße
    babapapa
    der so zu 3 Berufen kam.