Beiträge von babapapa

Hi,

Handy ist ausgeschaltet:

- in Meetings, da auch Vibra stört und ablenkt
    - Bei der Arbeit, Meetings ist bei mir täglich 5-9 Std.
    - nachts will ich meine Ruhe haben
    - im Flieger sowieso

Wann hab ich mein Handy an?
    - auf dem Weg von und zum Büro
    - zuhause bis 22:00 Uhr
    -in meiner Freizeit

Übrigens ist die Nummernübermittlung immer aus, damit nicht jeder Angerufene die Nummer notiert...

Grüße
    Babapapa

Hallo,

danke für den ersten Tipp!

6230 - "Das hast DU ja, das will ich nicht..." :eek:

K700 - wie ist die Qualität, da hört man viel Widersprüchliches zu Tastatur und SW. :confused:

Ach ja, ich hab seit fast 10 Jahren Nokia, wahrscheinlich bin ich so befangen, dass ich eh nix raten kann.

Perfekt wäre so ein Samsung Slider mit obiger Ausstattung, gibt es aber wahrscheinlich nicht.

Klappis sind ihr zu dick :(

DAs mit dem Laden hat nicht zum Erfolg geführt, da alle ausgestellten Handies irgendwas gefehlt hat. Und die Beratung bei MM und den Ausserirdischen vom Saturn half auch nicht, lag wohl an der Kompetenz.

Weitersuchend!
    Babapapa

Hallo,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, früher immer recht aktuell war mit meinem Wissen, bin ich momentan total überfordert und brauche eure Ratschläge!

Meine Freundin möchte ein neues Handy.
    Sie hat momentan ein Siemens S45i und mag die Form -> neues Handy muss "rund" sein.
    Sie telefoniert wenig und smst selten. Schafft die Stunde im Time&More-Tarif nicht immer.
    Sie möchte fotografieren (mind VGA, sag ich...)
    Sie möchte Radio hören.
    Sie möchte mp3 (wenn möglich, keine Pflicht)
    Ich will Bluetooth wegen Auto (alles schon vorhanden, ich hab ein 6230)
    Lange Akkuzeit ganz wichtig.
    Keine Antenne.

Und billig solls sein (klar, oder?) - Vertragsverlängerung e-plus

Marke erst mal egal

Na, da bin ich mal gespannt, was die Profis empfehlen, ich hab schon den Überblick verloren.

Schon mal Danke vorab und Grüße
    babapapa

Hi all,

ich hab das B-Speech ohne + und das funzt eigentlich einwandfrei.

Allerdings ist manchmal die Verbindung weg, wenn ich am Handy rumspiele...
    Ist für mich aber zu ertragen, da ich das HEadset nur im Auto benutze und da nicht am Handy rumspiele.

Den Fehler mit Anklopfen gibt es bei mir nicht, das Headset macht einfach nur was es soll.

Grüße
    baba

Hi,

ich hab das B-Speech und bin voll zufrieden. Schön leicht, schön unkompliziert und schön laut! Die Lautstärke ist für mich als Cabrio-Raser (ich weiß, das macht man nicht) sehr wichtig, sonst versteh ich keinen mehr.

Ich nutze ausschleißlich die autom. Rufannahme, die Sprachwahl hat bei den Vorgängermodellen schon immer Stress gemcht, so dass ich das noch gar nicht ausprobiert hab.

Da ich die Komi 6230 + B-Speech erst kurz (3 Wochen) hab, brauchtw ich noch nicht zu laden. Ich telefonier im Auto wenig und hab das Headset ca 2. Std pro Tag am Kopf.

Grüße
    baba

Hi,

Trick Nr.1:
    Beim Mietwagenunternehmen die kleinste KAtegorie buchen. Lohnt sich gerade bei One-Way-Buchungen. In den USA sind One-Way in der Regel nur bei Oberklasse-Fzg. buchbar und werden auch nur so vergeben. Wenn man nun aus D einen One-Way-Voucher für einen Kleinwagen (der immer noch als deutsche Mittelklasse durchgeht) vorlegt, werden die Agents dort erst mal ablehnen und verlangen, dass man einen größeren Wagen gegen Aufpreis bucht :O

Aber kein Problem, wer stur genug bleibt , in dem Zusammenhang hilft der Satz: Sorry, i have booked that and i want that. No, I dont pay anything more...oder so ähnlich. Am Ende gibt man euch einen größeren Wagen ohne Aufpreis, weil nur große Wagen One-Way rausgehen ;)

So kann man Geld sparen, klappte bei mir bisher jedesmal.
    Apropos Geld sparen: Lasst euch keine noch so wichtige, unbedingt notwendige Versicherung aufschwätzen, damit versuchen die Agents Geld zu verdienen.

Versicherungen sollte man in D das Komplettpaket buchen, dann ist alles gut. Bei der Buchung bei irgend einem großen deutschen Reiseunternehmen seid ihr immer auf der sicheren Seite und meist sind die Preise OK.

Tip Nr.2
    Auf dem Weg durch Chicago lohnt das House of Blues (glaub ich). Allein vor dem Laden stehen und die Leute ansehen, die da reingehen. Geniale Show!!!

Grüße
    Lutz

Hi,

noch schwäbischer ist es, bei E-Plus online einen Vertrag azuschliessen:

Handy 79,95 abzüglich 25.-- Euro "Willkommensgruß" :-)
    und noch mal 25.- Euro weg wegen keine Anschlussgebühr
    und noch mal 25 Euro weg, wenn man eine Rufnummer mitbringt.

Macht also mindestens 79,95 minus 50 Euro = 29,95 Euro für das Handy mit irgendeinem Original E-Plus Vertrag. Und das ohne Aktivierungsgebühr!

Aber gibts nur online bei E-Plus.

Grüße
    Lutz
    demnächst mit E-Plus