Beiträge von babapapa

Hi.

wie oft soll ein Verkäufer noch bestätigen können, bis das Geschäft gültig ist?

Imho ist bei einem "normalen" Geschäft das eindeutig:

Verkäufer macht Angebot
    Käufer nimmt an
    Verkäufer bestätigt Angebot oder widerruft.
    Geschäft wird rechtsgültig bei Bestätigung.

Hier lief es so:
    Verkäufer hat angeboten, wobei wir hier zugunsten des Verkäufers annehmen, dass die Auktion nur ein Angebot war, was Gerichte auch schon anders gesehen haben.
    Als Käufer hab ich angenommen per Sofortkauf.
    Verkaufer hat per e-mail bestätigt.

Ob der Verkäufer das selbst getan hat, einen Angestellten oder eine Software beauftragt, ist wohl eher zweitrangig.

Ich wart nicht auf eine weitere e-mail, sondern erfülle den Vertrag und warte ab...

Ich kann dabei nix verlieren.

Grüße
    babapapa

Hi blackfox,

bis die am Montag wach werden, ist die Kohle schon gebucht, wenn man bei der gleichen Bank ist.

Die Frage ist aber, gilt diese wohl automatisch generierte Mail als Bestätigung des Geschäfts? Ist das die Willenserklärung des Verkäufers?

Wenn ja, dann ist das Geschäft mit dieser Mail rechtsgültig, spätestens aber dann, wenn Du die Kohle überwisen hast.

Mit jeder Info vom Verkäufer, mit der er nicht widerspricht, verschlechtern sich seine Chancen rauszukommen. Ich denk, ich hab ein Schnäppchen gemacht :)

Und da ich nicht nur eins gekauft hab, werd ich noch Geld verdienen.
    1 für mich, 4 zum weiterverkaufen :)

Nein, Mitleid hab ich nicht mit dem Verkäufer.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich arbeitete für VW, ein Freund ist ei Skoda, ich fuhr lange Ford und arbeite jetzt für Mercedes...

und empfehle Dir den Mazda. Lies einfach die Dauertestwagen-Erfahrungen in Auto Motor und Sport. Genau wie in der Werbung 100 tkm gefahren. Und was ist passiert? NIX.

Mien Vater fährt seit Jahren Mazda und kennt die Werkstatt wegen der Jahresinspektion und der kostenlosen Wurst bei den Frühlingsfest-Ausstellungen :)

Ansonsten hatte er in 15 Jahren Mazda noch keinen Stress. Also wenn Mazda in Deiner Nähe ist, schau Dir das schicke Auto einfach an.

Grüße
    babapapa

Danke für den Hinweis.

Beim Blättern in der Suche ist mir eingefallen, mal so was gelesen zu haben. Ich wusste nur nicht mehr genau, wie es ist.

Wenn es so ist, speichere ich einfach bei Mama eine andere MSN als Festnetznummer :)
    Hab ja noch welche frei...

Grüße
    babapapa

Hi,

heute hab ich einspannendes Phänomen entdeckt.

Beim Empfang einer sms von meinem 6230 auf dem 6310i meiner Mutter wird nur meine Nummer angezeigt. Beim Nokia 3irgendwas funzt es einwandfrei, der Name wird angezeigt. Beim Siemens - ich kann nix dagegen machen;) - meiner Freundin klappt es auch. Schickt man eine sms vom 3irgendwas aufs 6310i, klappt es auch.

Wieso geht es bei meiner Mutter nicht? Kontakt ist angelegt, Nummer stimmt, alles scheint so zu sein, wie auf den anderen Handys auch.
    Woran liegt es, dass die Nummer nicht angezeigt wird?
    Wie funktioniert die Namensauflösung?

Die einzige Besonderheit, die mir heute abend noch eingefallen ist, meine Handy-Nummer und die Festnetz-Nummer sind gleich, nur andere Vorwahl, die Rufnummer ist 7-stellig.

Bitte erklärt mir das, ich kann sonst nicht mehr schlafen!

Grüße
    babapapa

Hi,

Bj. 92 - ist das ein E36 oder noch E30?

Aber egal, vorne passen immer 13cm Lautsprecher.
    Da git es gute 2-Wege-Systeme, das wirklich beste was gibt?
    Boston Acoustics Pro Series 5.x
    Aber bitte nur mit potentem Verstärker...

Übrigens gibt es für E36 hinten einen adapter um große Oval-Lautsprecher unter die Original-Öffnung zu hängen, man sieht nix und es klingt nicht schlecht (für Originaleinbauplätze. Hinten beim E36 passen nur 10cm Lautsprecher, bitte die Originaltöpfe weiterverwenden.

Wenn Du allerdings von einem 5-Türer schreibst, ist es wohl ein E30, dann vergiss alles zum E36. Ändert aber an vorne nix :)

Grüße
    babapapa
    der auch noch ein E30-Cabrio in Originalzustand 1. Hand in der Garage hat :eek:

Hi,

wie gut die mit Fireworks genannten beispielseite ist, erkennt man, wenn man sie mit Opera aufruft...

Da ist nach der ersten Seite Schluss, es geht nicht weiter.

Ja, es gibt Menschen, die nicht IE nutzen und es gitb Seiten, die auch von den Menschen gesehen werden können.

Alle "Web-Designer" sollten sich mal Gedanken machen, was html ist und wozu ein Browser ist. So gibt es für Behinderte Programme, die Webseiten vorlesen. Und diese Programme halten sich an W3C. Und denen hilft eine für IE optimierte Seite gar nichts. Diese Menschen haben keine Wahl, denn IE kann nicht lesen...

Dieser Spruch unter Webseiten "Für IE optimiert" zeugt für mich immer nur von Arroganz, Ignoranz und Phantasielosigkeit der Möchtegern-siebter Bildungsweg-Feierabend-Diplom-Webdesigner.

Grüße
    babapapa
    Nur meine Meinung, wenn ich jemanden verletze, sollte der mal nachdenken, warum ich ihn verletze...