An alle BMW 3.18i Baujahr 92 Fahrer original Boxen Grösse?

• HI. Ich weiss es gibt mit Sichherheit Foren die sich mit Solchen Fragen beschäftigen aber leider hat mir Google keine guten raus gesucht. Und da hier sehr viele Leute hier sind kann mir da bestimmt jemand helfen.Ich bin gerade dabei ein Radio in einen BMW 3.16i Baujahr 92 ein zubauen.Leider sind die Original Boxen schon sehr mit genommen vom Vorbesitzer.Weiss jemand zufällig was für Abmessungen die Original Lautsprecher haben? Es handelt sich dabei um einen 5 Türer.Und wenn jemand so etwas schon verbaut hat was sollte man sich kaufen

Wünsche nen guten Rutsch

MFg Wigfun

• Hi!

Hab zwar ein Coupe is aber das gleiche.
    Du hast vorne 13cm Lautsprecher.

Man flüstert das Alpine gute Sachen für vorne hat :D

Gruß

• Hi,

Bj. 92 - ist das ein E36 oder noch E30?

Aber egal, vorne passen immer 13cm Lautsprecher.
    Da git es gute 2-Wege-Systeme, das wirklich beste was gibt?
    Boston Acoustics Pro Series 5.x
    Aber bitte nur mit potentem Verstärker...

Übrigens gibt es für E36 hinten einen adapter um große Oval-Lautsprecher unter die Original-Öffnung zu hängen, man sieht nix und es klingt nicht schlecht (für Originaleinbauplätze. Hinten beim E36 passen nur 10cm Lautsprecher, bitte die Originaltöpfe weiterverwenden.

Wenn Du allerdings von einem 5-Türer schreibst, ist es wohl ein E30, dann vergiss alles zum E36. Ändert aber an vorne nix :)

Grüße
    babapapa
    der auch noch ein E30-Cabrio in Originalzustand 1. Hand in der Garage hat :eek:

• tips wären z.b.: CFS130.25 von phase Evolution. mit verhandeln bekommst das denk ich für 170€ oder Rainbow SLC230, oder SLX230Deluxe. slc sollte um die 150€ kosten und slx um die 110€ aber dann haste was. Eine Endstufe sollte generell eingebaut werden für guten klang. mach nicht den Fehler und kauf beim mm. wer billig kauft kauft 2mal. kein magnat, kein Pyle, kein Jensen, kein Mac Audio . Aber ich hab gesehen, dass MM jetzt auch brauchbares Zeug von Phase Evolution hat. Phase Evolution=Phase Linear.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!