Beiträge von babapapa

Hi,

zum Thema Faxen und drucken nutze ich folgende Lösung:

Faxe gehen bei mir an die T-irgendwas ISDN-Netbox (keine Ahnung wie die richtig heisst). Und die ruft mich auf dem Handy an, wenn was angekommen ist. Jetzt kann ich uf dem Hand auswählen, ob es an meiner Standard-Faxnummer ausgedruckt werden soll oder an einer anderen Nummer. Zuhause schalt ich meinen Rechner ein, das Fax an die Standard-Faxnummer wird von der Fritzcard empfangen und kann wunderbar an einem der Drucker gedruckt werden.

Unterwegs (bin ich oft) frag ich einfach nach der Nummer eines Faxgerätes (das überall rumsteht), hol die Erlaubnis zum Empfang ein (nur aus Anstand ;) ) und geb die Nummer über die Tastatur ein. Und schon kommt das Fax aus dem Fax.

Bei T-ISDN kostet die T-Netbox kleines Geld und ersetzt auch einen Anrufbeantworter. Ob das bei analogen Anschlüssen auch geht, weiß die T-Kundenbetreuung.

Für mich eine superelegante Lösung, da das Fax immer in der Hosentasche ist ;)

Oh, jetzt hab ich das Thema doch glatt verfehlt...
    Übrigens gibt es bei SATURN oder MM (iss grad in der Werbung) einen All-in-one mit separaten Tintentanks, imho von hp. Kostet 99.--Euros, wenn ich nicht irre.

Grüße
    babapapa

Hi,

>Bei dir hab ichs gemerkt: Der Kunde stört !
    >Wenn du kein Angebot machen kannst dann laß es.

Kannst Du lesen?

>Du hast doch ein Angebot bekommen oder ?!
    >Wenn es keiner unterbieten kann oder will, was soll man den Thread hier unnötig aufblähen ?

Er hat eindeutig Farbe bekannt, er hat kein besseres Angebot als die oben Genannten.

Aber Dein Kommentar zeigt die typische Haltung unserer Zeit. Geiz ist geil wird zur höchsten Maxime ernannt. Und wenn ein Händler sagt, warum er darauf nicht eingeht und sein Geschäft an anderer Stelle macht (was nachvollziehbar und legitim ist), dann kommen solche Bemerkungen.

Dass dieses Forum aber von den vielen Fachleuten und -händlern lebt und die hier ohne was zu verdienen Tipps geben, wird gern vergessen.

Also ein bißchen mehr Fairniss und Eigeninitiative (Suche oder google benutzen) wäre oft angebracht.

Grüße
    babapapa

Hi johnnyt,

ich hab ca. 10 IBM R51 im Einsatz.
    >Ooops, hab mich vertan, unsere Denkmäppchen sind die R50p, wahrscheinlich nicht unbedingt vergleichbar. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ibm_thinkpad_r50p_tj222ge

Das Ding ist in meinen Augen perfekt, wenn man nicht auf den letzten Euro schauen muss.

Zusätzlich hab ich noch ca. 40 IBM 600 im Einsatz, zuhaus surf ich auch mit einem 600er. Meiner Nichte hab ich ein 600X für die Uni gegeben. Die ist damit superzufrieden und aufgrund der Maße total begeistert (Rucksack-kompatibel).
    Die 600er sind super zuverlässig und imho unkaputtbar. Und bei ebay günstig.

Bei den R51 hatte ich jetzt schon mehrere DVD-CD-LAufwerke defekt, wurden aber anstandslos schnell ausgetauscht.

Wobei der Service bei uns nicht mit einem "Normal"-Kunden vergleichbar sein wird. Wir haben in der Firma von IBM Maschinen für viele Mio Euros stehen, das macht sich möglicherweise bemerkbar.

Meine Notebooks liefen über Jahre problemlos, übrigens war bei mir das Laufwerk noch nicht kaputt. Woran das wohl liegt?

Grüße
    babapapa
    der auf die Denkmäppchen (Thinkpad) steht :)

Hi,

wenn Du den Namen kennst, die e-mail-Adresse hast und weisst, wo sie wohnt, sollte die Dame ausfindig zu machen sein.

1. Name in Google eingegeben?

2. e-mail ist fre-mail oder ne Anbieter-mail? Bei t-online kann man oft aus der e-mail-Adresse die Post-Adresse rausfinden, zumindest, wenn der webspace genutzt wird.

3. Anzeige in einem kostenlosen Inserate-Blatt (http://www.quoka.de) aufgeben.

4. Kreativ sein...

Ich hab mal ne Telefon-Nummer zu nem Mädel gesucht. Ich kannte den Vornamen und wusste, sie lernt Bademeister.
    Am Ende hab ich den Bürgermeister der Kleinstadt angerufen, der wusste den Nachnamen, die Auskunft hatte die Telefonnummer dazu... :)

Also irgendwie sollte das zu schaffen sein.

Grüße
    babapapa

Hi all,

danke für die Anteilnahme ;)

Fehlende 12 MB sind 5% :( und 3 Lieder.

Hab das Ding zurückgegeben. Verkäuferin, oder besser Aufpasserin erklärte die fehlenden 12MB mit Betriebssystem des Gerätes. 12 MB??? Da krieg ich einen kompletten Rechner mit BS und Applikationen.
    12 MB sind definitiv zuviel für so einen popeligen mp3-player.

Das Aussetzer-Problem lag an meinen Baterien...
    Allerdings hab ich das mit der mitgelieferten Batterie probiert und die ging nicht. Lt. Aufpasserin gehen nur die mit dem Kupferkopf, denn nur Duracell liefert angeblich genug Strom.

Spinnen die?
    Zu wenig Speicher wegen schrottig programmiert (es tut mir weh, das so zu nennen) und er läuft nur mit nagelneuen Duracells.

Na ja, vielleicht ist auch nur mein Anspruch zu hoch. Ich hab für ich entschieden, dass in dem Zusammenhang billig und Qualität sich ausschliessen.

Grüße
    babapapa

Hi all,

ich hab mir heute einen Trekstor MusicStick 120 in einem der 100 Läden gekauft.

Beim ersten Test sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Vielleicht kennt sich ja hier einer damit aus?

• Speicherkapazität ist nur 243 MB, obwohl er mit 256 MB angegeben ist. Ist das normal oder ne Mogelpackung?
    • Wenn ich die Lautstärke aufdrehe, setzt der Ton aus, wie wenn ne CD springt. Batterie ist neu, ein Akku aus meinem Telefon (voll geladen) funzt auch nicht. Ist das bei anderen Geräten auch so?

Ich werd das Ding morgen wohl wieder zurück geben, hier war Geiz nicht geil, sondern einfach nur billig.

Grüße
    babapapa