Beiträge von babapapa

Hi,

für die geplanten/genannten Anwendungen gibt es ein wesentlich perfekteres Werkzeug:

- langsamer Anlauf für gefühlvolles schrauben
    - stufenlose Drehzahlregelung
    - Sicherheitsstop bei Abrutschen
    - "ewig" haltbarer Akku
    - unbegrenzte Ladezyklen durch neueste Akku-Speichertechnik
    - jederzeit verfügbar
    - unendlich billig

Nehmt für solche Arbeiten doch einfach einen Schraubendreher und eure Hände :D

Sorry, wenn man Patch-Panels, die 4 Schrauben haben mit so nem elektrischen Ding anschraubt, dann hat das nichts mit praktisch und nützlich zu tun. Das lässt eher die Vermutung zu, das es wichtiger ist, das da Elektronik drin ist und es sich bewegt :)

Grüße
    babapapa

Hi,

für das Geld kann ich mir 5 Autoladekabel kaufen und dann weltweit in irgendeinem Auto mein Handy laden, z. b. auch im Taxi. Auch der nette Hotelangestellte findet eine Möglichkeit. Deshalb ist so ein Autoladekabel immer im Gepäck. Und wenn ich das verliere/vergesse, dann tut das weniger weh, wie so ein powerdings für 16 Euro, dessen Verlustfaktor auf Grund der Größe sehr hoch ist.

Camper brauchen so was eh nicht, denn da ist das Handy bei den meisten aus. Da hat man sichere andere Stromprobleme wie Kühlschrank, Heizung, Wasserpumpe o. ä. Wenn der Camper diese Probleme gelöst hat, kann er auch sein Handy laden. Und wenn ein Camper (so wie ich) im Urlaub 3 Wochen ohne Strom auskommt, dann braucht er auch kein Handy.

Also tatsächlich was, was der Mensch kaum braucht.

So ein Handy-Akku hält mittlerweile sehr lange...

Grüße
    babapapa

Hi,

ich habs noch nicht so versucht, aber streamripper speichert alle streams als mp3, die mit dem Media Player abgespielt werden.

Funzt bei Radiosendungen wunderbar, ob es auch mit DVDs geht, weiß ich nicht.

Grüße
    babapapa

Hi,

das mit dem T war hier tatsächlich so gemeint und keine Verallgemeinerung!

Speziell bei der GPS-Maus ist eine "frei" gekaufte Maus meist einfacher zu installieren und zu nutzen, da es Big T immer wieder schafft die Mäuse speziell zur eigenen SW zu bauen/konfigurieren. Quasi ein GPS-Maus-Branding.

Beim Kauf einer GPS-Maus solltest Du drauf achten, das sie mit einem USB-Anschluss geladen wird, dann brauchst Du im Auto nur ein Ladekabel für mdac und Maus. Im Übrigen kannst Du bei der BT-Variante den mdac montieren, ablegen, wo Du willst, ein Schwanenhals-Saugfuss-Halter ist nicht notwendig. Der mdac muss nicht in Scheibennähe und bei guter Navi-SW reicht auch die Ansage.

Such mal bei google nach mda und Navi und Autoeinbau.

Woher ich das weiß?
    Ich nutze seit 1 Jahr eine mdac mit verscheidenen Mäusen und Navi-SW im Auto, beim Radfahren und in der Stadt.

Und ich hab meine Erfahreungen mit der T-Hardware.

Grüße
    babapapa
    wenn einer über Big T motzen darf, dann ich als Quasi-Insider!

Hi,

wie bereits erläutert, ist es wohl nicht erlaubt.

Aber, wenn Du oft zu unterschiedlichen Nummern telefonierst, wird es wohl nicht auffallen. Du schreibst ja selbst, dass Du es für firmeneigene Telefonate nutzt.

Und das würde ich auch ausprobieren ;)

Grüße
    babapapa

Hi,

die Fragestellung lässt eigentlich keine vernünftige Antwort zu, den es ist durchaus wichtig, warum man auswandert.

Wegen Arbeitslosigkeit?
    Dann ist es wichtig, ob die Arbeitskraft im Zielland gebraucht wird, ob man die Sprache spricht, ob man schon Kontakte hat, ob man den Markt kennt.

Wegen Klima?
    Dann käme für mich nur ein Land mit wärmerem Klima in Frage, Skandinavien fällt dann flach.

Wegen Stress?
    Dann sollte man sich ein Land ohne Auslieferungsabkommen suchen.

Wegen ???
    Na dann...

Oder man wandert nur so aus, dann kann man auch zuhause bleiben,

Und hier meine Präferenzen zu nennen, macht dann auch keinen Sinn, denn die wären mehr als persönlich begründet.

Viele Grüße
    babapapa

Hi.

hatten wir diese Art "Händler" nicht schon zu Genüge hier?

Vordergründig gute Angebote posten, die Details kommen kleckerweise auf Nachfrage und am Ende kann der Andrang nicht gestemmt werden...

Wie wichtig für ihn Seriosität ist, sieht man an den Angeboten auf den ersten Blick.

Ich hab mir zusätzlich das Profil von Benny angesehen und mein Bild war komplett.

btw. das Angebot ist nicht wirklich prickelnd, oder?

Grüße
    babapapa
    P.S: Seriöse Unternehmen beherrschen meist die deutsche Rechtschreibung (s.u)