Beiträge von babapapa

Hi Gemeinde,

ein Kumpel sucht für seine Tochter ein erstes Handy.

Es sollte vernünftige CAM+mp3 haben, stylisch sein und max 130.-- Euros kosten.

Das Ganze als Prepaid-Paket oder ohne Lock, um ne beliebige Karte reinzuschieben.

Wer hat Tipps?
    Ich kenn mich mit HW dieser Kategorie nicht wirklich aus.

Viele Grüße
    babapapa

Hi,

Home Server ist noch nicht kaufbar, aber folgendes ist mir aufgefallen:
    Einfache Installation bei Microsoft - da ist Vorsicht geboten!
    Was ist mit Mail-Server?
    Was ist mit Router und Firewall?
    Kostet Geld - Bezahlen ist die letzte Lösung...

Software ist wie Sex - besser wenns kostenlos ist :D

Für Mama:

VMware unter Linux installieren mit XP als Gast-BS und die Mama fühlt sich wie zuhause.

Grüße
    babababa

Hi,

mach Dich mit Linux bekannt, dann kannst Du das alles kostenlos und stabil und einigermaßen sicher mit dem PC machen.

Aber Achtung, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wirst Du nicht bekommen, nicht für eine Windows- und auch nicht für eine Linux-Lösung. Aber für Linux wirst Du gerade bei diesen Themen jede Menge Support finden.

Genau so was hatte ich n der alten Wohnug auch eingerichtet ohne vorherige Linux-Kenntnisse.

Das "größte Problem" dabei sind wohl Deine Mails, da der PC auch Mail-Server spielen muss. Aber da hilft oft auch ein Webmail-Zugang, denn Dein Provider hat ja schon den Mail-Server.

Grüße
    babapapa

Nachtrag:
    Über mir ist schon der Link zu einem Linux-Projekt, wie war das mit dem Support... :top:

Hallo Gemeinde,

ich muss in Hamburg-Harburg eine Präsentation machen und benötige dazu einen I-Net-Zugang per UMTS T-Mobile.

Die Straße heißt Großmoorbogen, da ist ein MB-Händler.

Kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen, ob ich da UMTS verfügbar habe?

Vielen Dank und Grüße
    babapapa

Hi,

der Aufwand mit der Bodum Preßstempelkanne ist gar nicht so groß.

Aufstehen,
    - Wasser im Kocher erhitzen
    - Kaffee mahlen
    - Kaffee in Kanne
    - heißes Wasser eingießen

nach 4 Minuten, in denen man die Tasse sucht und Brot schmiert, kann man den Preßstempel runterdrücken und Kaffee genießen.

Am Ende Pulver ausleeren und ALLES in die Spülmaschine.

Also überschaubarer Aufwand ohne Maschine.

Grüße
    babapapa

Hi,

so ein Tunnelzelt würde ich ohne Probeaufbau nicht kaufen.

Ich campe seit fast 40 Jahren (Sch****e bin ich alt...) und hab mir für meine Allein-Unterwegs-Touren ein teures Igluzelt gekauft.

Vorteil dieses Zeltes sind aussenliegende Tunnels für die Aluminium-Stangen. Das Innenzelt ist mit dem Aussenzelt verbunden.

Die Aluminiumstangen brechen nicht so schnell und können repariert werden im Gegesatz zu Glasfiber (illiger).

Durch den aussenliegenden Tunnel für das Gestänge geht der Aufbau schnell und man braucht sich um den richtigen Platz für die Stangen nicht zu kümmern, die sitzen einfach. Bei Billigzelten muss man die Zeltplane an das Gestänge anklipsen oder mit Schlaufen anbinden.
    Ich kann mein aufgebautes Zelt einfach an den Stangen wegtragen.

Durch die Verbindung von Innen- und Außenzelt ist ein Aufbau bei Regen möglich ohne dass das Innenzelt nass wird. Bei Billigzelten ist das Innenzelt durchnässt, bis das Außenzelt sauber sitzt.

Das Packmaß meines Zeltes ist superklein, gut für kleine Autos oder auf dem Motorrad.

Ich bin der Meinung, gerade wenn man selten campt, dann ist vernünftige Ausstattung sinnvoll, dann will ich mich nicht auch noch über mangelhaftes Material ärgern.

Solche Zelte sind z. B. bei http://www.jack-wolfskin.de/ als Liberty zu finden. Aber kosten leicht das 3-fache der Aldizelte. Aber ich hab das Ding nur einmal gekauft, bem dritten Aldi oder Real-Zelt habe ich Geld gespart.

Grüße
    babapapa