Beiträge von babapapa

    Hi,


    ich fahr 30 km einfach und find das schon lästig.
    100 km im Pott würden mich wahrscheinlich in die Klapse bringen.


    Zum Glück krieg ich jetzt einen Dienstwagen mit Diesel-Flatrate. Die Kosten sind nämlich nicht zu unterschätzen, Sprit, Reifen, Inspektionen...


    Grüße
    babapapa
    P.S:Wirst Du jetzt T-Systems-MA und was ist ein Sachbearbeiter Service-Desk?

    Guten Morgen,


    genau so ist es, für 700 Euros kann ich 150 kg Kaffee kaufen...


    Dadurch dass ich eine Maschine einsetze, hab ich keinen besseren Kaffee, weil es viele Einflussfaktoren gibt. Bei meiner Methode gibt es nur Wassertemperatur, Mahlgrad und Zeit als Faktor und die sind gut im Griff zu halten.


    Wassertemperatur, Wasserdruck sind bei den Maschinen immer wieder ein Thema, der Mahlgrad ist bei unterschiedlichen Kaffees auch unterschiedlich und das Thema Zeit wird in Fachforen bei Vollautomaten auch immer diskutiert.


    Ach ja, mein Kram kommt danach einfach in die Sülmaschine...


    BTT: Maschinen von ura sollen gut sein.


    Grüße
    babapapa

    Hi,


    die Frage ist:


    Willst Du guten Kaffee oder ne tolle Maschine?
    Wie viel Kaffee trinkst Du?


    Wenn man guten Kaffee will, braucht man keine Maschine. Allerdings eine Kaffeemühle.


    Wenn man viel Kaffee trinkt, sind die teuren Maschinchen anfällig und leider nicht mehr so gut wie ihr Ruf.


    Ich giesse heisses Wasser in eine Preßstempelkanne und mahle selbst den Kaffee vom Kaffeeröster. Edel und trotzdem bezahlbar.


    Und einen Capu mach ich mit einem extra Milchschäumer von Nespresso.


    Willst Du was von Maschinenfreaks lesen:
    http://www.kaffeeforum.de/


    Grüße
    babapapa

    Hi,


    zum Lack-oder Dellenspezialisten:


    Frag bei einem Premium-Hersteller den Meister, wer das für die macht. Das sind meist kleine Ein-Mann-Betriebe. Und wenn Mercedes oder BMW die empfehlen, geh davon aus, dass die gut sind.


    Da würd ich nicht zu ATU gehen.


    So ging das bei mir mit einem Sattler, ich bin in meiner, in dieser Hinsicht "fremden" Stadt zu BMW gefahren, hab nach einem Sattler gefragt und wurde zu einem echten Crack geschickt worden, der super Arbeit ablieferte.


    Grüße
    babapapa

    Hi,


    selbst wenn man den Betrieb hier nennt, sagt das nix über die Qualität aus.


    In der Filiale arbeiten 2 Meister im Schichtbetrieb, welcher ist de Gute und welcher der Böse?


    Allerdings ist der Versuch, Kunden abzuzocken weit verbreitet.


    Ich bin ausgebildeter Mechaniker, Meister und habe ein passendes Studium, ich denke, ich kenn mich ein wenig aus. Allerdings arbeite ich seit 15 Jahren in einer anderen Branche. Mangels eigener Werkstatt lass ich ausgewählte Arbeiten bei ATU machen, steh daneben und "überwache" die Arbeiten. Und höre dabei die abenteuerlichsten Geschichten, was an meinem 16 Jahre alten BMW-Cabrio alles kaputt sein soll. Und lass mir das gerne zeigen ;) Die Krönung war ein negativer Bremsflüssigkeitstest, nach dem ich die erst 4 Wochen alte Flüssigkeit von ATU ein zweites Mal (auf meinen Wunsch bzw. Zustimmung) gewechselt bekam. Bezahlt hab ich da nix für, weil die ja dann wohl beim ersten Mal schlecht gearbeitet haben, zumindest kommt mir keiner erklären, warum die Flüssigkeit nach nur 4 Wochen schlecht war. Als ich "Betrug" erwähnte, wurden die Kosten gestrichen.


    Als normaler Kunde wär ich schon oft abgezockt worden.


    Allerdings war ich beim Wagen meiner Ex-Frau auch mal superpositiv überrascht, ein Mechaniker hat den Wagen vor Reparatur angesehen um Kosten zu ermitteln. Und dieser Mechaniker hat nach 20m Fahrt Fehler an dem Fiesta erkannt, die sehr speziell waren. RESPEKT!


    Auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Junge bei Ford gelernt hat, deshalb mit dem Auto viel Erfahrung hatte. Also ein Glücksfall für alle, die zur rechten Zeit mit einem Ford in der Filiale waren.


    Diese Erfahrungen stammen aus den Filialen in LU.


    Grüße
    babapapa

    Hi,


    AU machen lassen, woanders.


    Rest ist erledigt!
    Der Meister weiß nix mehr, die Kollegin interessierts eh nicht und warum so einem Sauhaufen noch Geld nachwerfen?


    Wieso Sauhaufen?
    Der Püfbericht, zumindest die AU-Bescheinigung mus gesetzlich verpflichtet von der Werkstatt archiviert werden. Gute Werkstätten haben dazu eine Software (die wir entwickelt haben :) ) und finden die dann ganz schnell, wenn ein kunde sie verliert.


    Wenn der Meister nicht glaubt, dass Du überhaupt dort warst, wieso sucht er nicht den Auftrag, Kennzeichen in den Computer eingeben, Reparaturhistorie aufrufen und sehen, wann Du da warst....Wie, das kann er nicht? Wahrscheinlich gibt es gar keinen Auftag, Rechnung gab es auch nicht, das klingt sehr nach Rande der Legalität.


    Das kann kein seriöser Laden sein. Und bezahlt hast Du bereits, Du hast die Quittung.


    Grüße
    babapapa

    Hi,


    ich sammel die Punkte auch bei Europcar.


    Da ich oft Mietwagen fahre und zwischen SIXT und Europcar wählen kann, nehm ich Europcar wegen der Payback-Punkte. MM-Meilen müsst ich der Firma abgeben.


    Meine Frau holt dafür auch Gutscheine am Automaten.
    Die MM-Meilen, die ich privat zusätzlich sammel, tauscht meine Frau gegen Stinkekram bei Douglas. Dann verfällt wenigstens nix.


    Grüße
    babapapa