Beiträge von mmk

Der eine Euro wird mindestens als "Pufferbetrag" für die mobile Datennutzung benötigt. Ist halt bei blau.de (und auch Simyo) so. Für das 1-GB-Datenpaket werden zwar nur 9,90 Euro abgezogen, unabhgängig davon muss aber mind. ein Euro auf dem Konto als Guthaben verbleiben.

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Und mir ist egal, wie schlecht der Ruf von simply ist.

Dies mag vielleicht für Dich gelten, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass andere dies auch so sehen müssen. Insofern hätte sich Deine Frage...

Zitat

Aber ich frage mich, was ihr am 1-GB-Pack von simyo für € 9,90 überhaupt so toll findet? simply bietet schließlich eine 5-GB-FLAT im T-Mobile-Netz für € 4,95 an!

... auch von selbst beantworten können.

Abgesehen davon ist der Begriff "5-GB-Flat" Unsinn. So etwas gibt es nicht. Wenn, dann handelt es sich um einen Volumentarif bzw. ein 5-GB-Paket.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Adblock plus iss schon drinne.. danke für den tipp.. aber wenn ich alles sperre kann ichs gleich sein lassen LACH :D Trotzdem danke.. ma schauen ob ich evtl. was optimieren kann.

Wo habe ich etwas von "alles" geschrieben?

Zitat

Ich meinte sparsam im Stromverbrauch und günstig im preis ;)

http://www.amazon.de/dp/B001BAY9OG

Und zum Stromverbrauch: Ein UMTS-Stick wird ja nicht gleich einen Notebookakku leersaugen.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    ICh hätt ja gern ne sparsame UMTS Card oder Stick ..

Meinst Du "kostengünstig" oder "sparsam"?

Zitat

Schade das 1GB zu schnel weg ist.. 10GB für 10EUR wär Humaner gewesen ;)
    Die Internetseiten sind heutzutage viel zu aufgebläht...

Erstll Dir halt ein spezielles Mobil-Profil für Deinen Browser: Java, Flash & andere Player sowie ggf. zusätzlich JavaScript konsequent deaktivieren, Werbeblocker wie Adblock Plus installieren und nutzen. Das spart eine Menge Traffic.

Außerdem kann man Traffic sparen, indem man spezielle Mobilseiten aufruft:

http://gewappnet.de/pda.html
    https://mobil.simyo.de/op/simyo/de/ct/simyo/

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Quelle?

Congstar.

Zitat

Details?

Nur, dass der Datentarif sowohl für Prepaid als auch für den "Sprechtarif" angeboten werden wird. Weiteres noch nicht, sorry.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Auch von callmobile und simply?

Dazu habe ich keine Informationen.

Zitat

Original geschrieben von hakercin
    Glaube ich nicht, ich habe congstar ne mail geschrieben und die haben gesagt das so was nicht geplant wird !

Dann glaub' es nicht. Ist ja kein Muss, sondern lediglich eine kleine Info.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Kann man eine Simyo-SIM auch über einen lokalen Händler kaufen?

Nein. Aber Du kannst vor Ort Kaufgutscheine in den Chashlocations erwerben. Damit wäre eine Onlinebestellung sofort bezahlt und die Karte ginge umgehend raus.

Zitat

Ansonsten würde ich mir nämlich das identische Angebot von blau holen.

Wenn Du es sofort benötigst, ginge es auf diesem Wege mit blau.de schneller, ja.

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Die Yesss.at kostet vielleicht das doppelte pro GB aber wenn Du mit (im Schnitt) einigen wenigen 100 MB pro Monat auskommst (E-Mail, Chat, Web - KEIN Filesharing, große Downloads, Videostreams), fährst Du trotzdem viel billiger damit.

Ja, wenn - dies ist also immer abhängig vom individuellen Nutzungsverhalten.