Funktionierte es denn, bis Du kürzlich auf die Firefox-Version 3.0.2 aktualisiert hattest?
Beiträge von mmk
-
-
Wurde Dir doch hier bereits genannt: DBAN!
Bevor mal also groß "Hilfe" schreit, führt einfaches Lesen oft viel schneller ans Ziel!
-
Re: SP3 für Win XP sofort installieren?
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Wie geht man am besten vor?
1.) nLite laden und installieren:
http://www.german-nlite.de/3.) Das SP3 unter nLite als Service-Pack integrieren, den IE 7 als Hotfix / Update-Pack einbinden.
4.) Mögliche weitere im Vorhinein gewünschte Integrationen (z.B. Treiber) sowie Konfigurationen via nLite vornehmen. Für eine möglichst allgemein gehaltene Installations-CD würde ich aber nur das SP3 und den IE 7 integrieren, danach Punkt 5.) umsetzen.
5.) *.iso-Datei erstellen lassen und diese später als Image auf CD brennen. Von dieser CD booten und Windows installieren (gedacht für Neuinstallationen).
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Ich häng mich hier mal dran: ich scheue mich (noch), das SP3 zu installieren, denn ich weiß nicht, was mich erwartet, bzw. ob danach noch alles so funktioniert, wie es soll.
Je besser gepflegt Dein System ist, je weniger es im Laufe der Zeit mit der Installation verschiedenster Anwendungen "gequält" wurde (Testversion hier, Testversion da), und je konsequenter tief ins System eingreifende Anwendungen wie Virenscanner oder Personal Firewalls sowie auch alle anderen im Hintergrund laufenden Programme vor der Service-Pack-Installation deaktiviert wurden, um so komplikationsärmer wird letztlich auch diese Installation verlaufen.ZitatKann man denn auch wieder auf das SP2 "downgraden"?
Die Lösung ist hier ganz einfach: Erstell unmittelbar vor der Installation ein Image mit Hilfe einer Image-Software, sichere dieses Image extern und stell zudem sicher, dass die Boot-CD des Image-Programmes funktioniert. Auf diese Weise kann man durch das Einspielen eines Images den Zustand von vor der SP3-Installation wiederherstellen, sofern es denn nötig werden sollte.Übrigens: Images sollte man auch hin und wieder erstellen, selbst dann, wenn man kein Service-Pack installieren möchte; Image-Programme (und deren regelmäßige Verwendung durch den Benutzer) sollten eigentlich zu Grundausstattung eines jeden Computerbesitzers gehören.
Für Nutzer von Seagate-/Maxtor-Festplatten gibt's ein solches Programm auf Basis von Acronis True Image sogar gratis:
http://www.seagate.com/www/en-…port/downloads/discwizard
Für alle anderen ist Acronis True Image als Kaufversion im freien Handel zu beziehen. Für beide gilt: Nicht vergessen, das Boot-Medium zu erstellen!
-
Re: 3 monats Norton gegen Avira tauschen?
ZitatOriginal geschrieben von Noe
Oder soll ich beim Norton bleiben und die 39,95 investieren?
Natürlich nicht, weil es Geldverschwendung ist. Investiere es lieber in ein Candle-Light-Dinner, und Du hast mehr davon.ZitatOriginal geschrieben von Noe
Hatte mich kurz vor deinem Post dann doch für Norton entschieden. Ole hatte auch recht das es jetzt mit schwierigkeiten verbunden ist alles sauber runter zubekommen.
Naja jetzt sind es 23 euro mehr aber mein System läuft rund weiter.
... Und wieder jemand, der auf die Verkaufsstrategie hereingefallen ist. Merke: Sicherheit kauft man nicht in bunten Schachteln und erreicht sie nicht einfach mit der Installation von Programmen:http://www.malte-wetz.de/index…wPage=sec-compromise.html
http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
http://resources.zdnet.co.uk/a…000002000,39440184,00.htm -
Zitat
Ach ja, von online bin ich grade eh ein wenig geheilt, nachdem ich eben einen netten Brief von meiner Kreditkartenbank aufgemacht habe - die haben meine Karte gesperrt, nachdem irgendjemand mit meinen Daten kürzlich in Houston, Texas getankt hat und danach noch 1000 USD abheben wollte und Nein, ich war nicht selbst in den Staaten... :mad:
Nunja, es gibt auch andere Zahlungsarten als jene via Kreditkarte ... -
Ich kann mich den Ausführungen von "senderlisteffm" nur anschließen - die FRITZ!Box 2170 ohne oder die FRITZ!Box WLAN 3170 mit WLAN.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Außenaufnahmen werden ja meistens einigermaßen.
Das ist richtig - was die Belichtung und ein dann weniger bis gar nicht sichtbares Rauschen betrifft. Doch bei z.B. etwas schlechterer Objektivqualität und mehr Pixeln im Zuge des Pixelwahns können z.B. verstärkt sogenannte Chromatische Aberrationen zu sehen sein - insbesondere bei Tageslicht.ZitatWie sieht es innen aus? Viele Rezensionen habe ich zu der Kamera leider nicht gefunden.
Hier findest Du ein paar Nutzermeinungen:
http://www.dpreview.com/review….asp?prodkey=nikon_cps210... und hier ein Review:
http://www.steves-digicams.com/2008_reviews/nikon_s210.htmlZitatDer Preis ist ja schon richtig gut.
Aber nicht der für rund 180 Euro - wenn allenfalls noch die 130 Euro, obwohl ich das für die durchschnittlich erreichte Bildqualität nicht unbedingt ausgeben würde. "Billig" ist nicht immer auch gleich gut.ZitatWürde auch noch etwas mehr ausgeben, wenn notwendig. Was kann man bis 200 Euro empfehlen?
Welche Bedingungen außer "Hosentaschenformat" und "200 Euro" sollen denn noch gelten? Stichtwort Nutzungsansprüche- bzw. Schwerpunkte. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Aber es ist jetzt nach einem wie ich finde ordentlichem Beratungsgespräch eine Nikon Coolpix S210 geworden.
Die hätte ich nun fast als eine der letzten genommen ...Zitat179 incl. Tasche und 2 GB SD Karte.
Du bekommst sie für 133 Euro inkl. Versand über's Web bei einem seriösen Shop. Ferner sind 2 GB SD-Speicherkarten teilweise schon für 7 Euro vor Ort zu erhalten, recht gute Taschen gibt's für ca. 10 Euro. Wäre man also bei um die 150 Euro.ZitatBei günstiger steht die bei ca. 130, zzgl. Versandkosten zwischen 6,90 und 13,90 Euro, dann noch die Speicherkarte und die Tasche dazu - den Aufpreis ist mir die Beratung und der Kauf vor Ort wert gewesen.
Demzufolge hätte man einen Mehrpreis von ca. 30 Euro für die Beratung vor Ort. Wenn zu einer besseren Cam für diesen Preis geraten worden wäre, ok, dann wären's die 30 Euro vielleicht wert gewesen. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Maximal 150 Euro wären o.k.Ich will wie gesagt keine Profifotografie betreiben, sondern nur ab und was fotografieren, [...]
Keine Gegenlicht/Sonnenuntergang/ Spiegel oder sonstige künstlerischen Ambitionen vorhanden

Das ist mir schon klar.
Nur: Du möchtest ja für Dein Geld sicher auch möglichst viel Gegenwert haben, oder? -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich gehe morgen mal ins Fotogeschäft, Sorry für die Störung, kommt nicht wieder vor.
Die Informationen im besagten Thread beziehen ja - logischer Weise - aktuelle Modell noch nicht mit ein. Wie viel möchtest Du denn maximal ausgeben? "Nicht zu weit über 100 Euro - lägen dann auch noch 150 Euro im Rahmen Deines Budgets?Um Dich schon mal etwas vorzuinformieren - auch vor dem Hintergrund, dass Dir die Qualität der fachlichen Beratung im MM nicht sonderlich zugesagt hatte - klick Dich einmal durch diese Seiten:
http://6mpixel.org/?page_id=94
Immer wieder bis nach unten durchlesen, dann dem Link hinter "Bitte lesen Sie weiter:" folgen.