Beiträge von mmk

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Die Gesprächsqualität der Nokias 1100, 1101, 1110 ist z.B. nicht zu vergleichen mit der sehr guten eines 6310i oder auch eines 6021.

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass die Sprachqualität des 1110 von anderen Nutzern durchaus als gut bezeichnet wird:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1848566#post1848566

Solche Eindrücke bleiben aber immer etwas subjektiv - wie die meinen, so auch die anderen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    tja also wenn du bei Tageslicht nochmal deine Digicam bemühen könntest und vielleicht auch etwas Text auf dem Display steht wie "aaaaa" wäre das toll! :-)

Mit anderen Worten: Ich soll mal einen tiefen Blick in den Rachen werfen? ;) Ich werde mein Bestes tun. Fotos sollten dann am frühen Nachmittag online sein.

Zitat

Ich hatte vorher das S-45 von Siemens. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Das "war" schon ein gutes. Schade, dass das gestohlen wurde...

Zitat

Ich weiß nicht ob es gute Alternativen von anderen Herstellern gibt. Es muss nicht Nokia sein nur informiere ich mich halt gerade über Nokia..

OK, also nicht grundsätzlich markenbezogen...

Zitat

Also sowohl das Nokia 2600 als auch das das 6030 haben bessere Displays als das 1110 oder?

Ja, würde ich so sehen.

Zitat

Nur das halt zu beiden Kritik an der Tastatur kam und ich ein Farbdisplay überhaupt nicht brauche.

Das geht mir ähnlich. Es gibt zwar Geräte, die nicht alle möglichen Funktionen aufweisen und damit regelrecht überfrachtet wären, allerdings mangelt es diesen dann auch an der Qualität bei grundlegenden Dingen wie Display und Tastatur, Gesprächsqualität und Empfangseigenschaften, etc.

Die Gesprächsqualität der Nokias 1100, 1101, 1110 ist z.B. nicht zu vergleichen mit der sehr guten eines 6310i oder auch eines 6021.

Zitat

Ob es mich stören würde weiss ich nicht.

Schlechter ablesbar bei direkter Sonneneinstrahlung sind diese Farbdisplays leider...

Zitat

Ein nettes Feature wäre es wenn man die Lautstärker des Hörers einstellen könnte, nicht unbedingt lauter sondern durchaus auch mal ganz leise.

Das sollte eigentlich bei fast allen Nokia's möglich sein.

Zitat

Weisst du ob automatisch die Tastaturbeleuchtung angeht wenn man die Hintergrundbeleuchtung aktiviert?

Ja, Display und Tastatur werden zugleich beleuchtet.

Zitat

Naja, ich gehe jetzt schlafen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Gute Nacht, guten Morgen und bitteschön! ;)

Zitat

danke mmk für die Screenshots. Hast du sie gemacht?

Ja, die Fotos habe ich eben schnell mit der Digicam gemacht...

Zitat

Hm..die Anzeige beim 1110 ist ja wirklich mies?!
    Also im Dunkeln wäre es mir egal aber..

Fotos vom Display bei Tageslicht habe ich derzeit leider keine. Könnte aber morgen noch einmal welche anfertigen. ;)

Zitat

Ist bei dem Vergleichsfoto bei dem 1100 auch keine Hintergrundbeleuchtung aktiviert??

Auf dem Vergleichsfoto "1100_1110.jpg" sind beide Telefonbeleuchtungen aus.

Zitat

Sind das Nokia 1110,1100 und 1101 zeitgleich erschienen?

Nein. Erst erschien das 1100, dann das 1101 und 1110.

Zitat

Mich stört halt vom Äußeren bei den anderen das sie meiner Ansicht nach wirklich noch viel billiger aussehen und das Design gefällt mir nicht. Auch sehen die Menütasten seltsam aus.

Nur mal so gefragt: Soll es unbedingt ein Nokia sein? Denn das 2600 gefiel Dir ja auch nicht soooo gut vom Design her. Welches hast Du vorher gehabt?

Zitat

Sachen wie eine Taschenlampe benötige ich nicht und wenn ich richtig informiert bin sind da die Akkulaufzeiten auch geringer als beim 1110..

Die neueren 1110 haben einen nicht mehr ganz so guten Akku inklusive wie die älteren (sieht man von außen nicht, aber wenn man auf den Akku schaut, schon). Insgesamt nehmen sich die Akkulaufzeiten des 1100 und 1110 aber nichts deutlich Spürbares.

Zitat

Hm..eigentlich wollte ich mir das 1110 kaufen aber jetzt überlege ich mir das nochmal..

Mir ist schon klar, dass Du schnellstmöglich ein neues Handy benötigst nach dem Diebstahl Deines alten. Allerdings meine ich, ein kleines bisschen sorgfältiger im Vorfeld ausgewählt und etwas mehr Zeit aufgewendet schaffen letztlich langfristig mehr Zufriedenheit. ;)

Zitat

Mein Handy wurde mir vor einigen Tagen geklaut.:-( Momentan habe ich gar keines..

Das ist natürlich Mist...

Zitat

darum schaue ich mich nach einem neuen um und werde wahrscheinlich das Nokia 1110 nehmen...

Siehe dazu den anderen Thread im Nokia-Forum.

Zitat

Ich wollte gerade bei Simyo bestellen, das mit den 20 Euro ist ja wirklich zu vertreten...da ich keine Kreditkarte habe MUSS ich jetzt schon bei der Bestellung des Paketes meine Handynummer im Betreff angeben, richtig?

Stimmt, da hast Du Recht. Anders wird es sich nicht machen lassen. :/

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Pauschalierte Aussagen sind da etwas schwierig, aber wenn, dann vielleicht andersherum:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1748498#post1748498

Ich möchte ein anderes Zitat aus Deinem Text herausgreifen:

Zitat

Fazit: Das E-Plus-Handy kann sehr oft nicht herunterregeln und braucht extrem häufig die maximalen ca. (0,8 bis) 1 Watt, z.B. wegen der massiven Indoorprobleme und auch sonst schlechteren Netzabdeckung.

Wie Du selbst schreibst, sind pauschalisierte Aussagen schwierig. Denn wenn z.B. eine gute E+ Versorgung gegeben ist, sehen die Werte wieder anders aus.

Insofern müsste man also auf die Frage...

Zitat

Interessant wäre zu wissen ob es von der Strahlung ein Unterschied macht ob man das e+ oder t-mobile Netz benutzt weil die Sendemasten eventuell weiter entfernt sind

...so antworten, dass die Strahlung über's E-Netz geringer sein kann als in den D-Netzen, wenn der nächste Sendemast nah genug ist. Im ländlichen Bereich mit größeren Abständen zu den Sendemasten oder bei schelchter Indoor-Versorgung kann es jedoch ebensogut andersherum aussehen.

Wie gut oder schlecht die Netzversorgung jetzt bei ihr gegeben ist, kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen. Hinzu kommt, dass man ja mit einem Handy eigentlich eher von "überall" telefonieren möchte und nicht nur von zu Hause aus. ;)

Zitat

naja..also das 1110 reicht mir glaube ich völlig aus. Finde halt nur die Tastatur nicht so toll. Aber ich denke das werde ich nehmen..

Vorher solltest Du Dir imho einmal das Display anschauen:

http://klaffke.info/temp/1110.jpg
    Das ist das 1110 mit Display- und Tastaturbeleuchtung bei Dunkelheit. Wie man sieht, handelt es sich hierbei um ein sogenanntes Invers-Display, das heißt, die Schrift wird hell und der Hintergrund dunkel angezeigt.

Normalerweise ist das anders, wie am Beispiel des 1100 erkennbar:
    http://klaffke.info/temp/1100.jpg

Das verhältnismäßig schlecht ablesbare Display des 1110 bei Beleuchtung des Umfeldes (aber keiner Displaybeleuchtung) sieht man hier im Vergleich:
    http://klaffke.info/temp/1100_1110.jpg

Das bessert sich nur dann, wenn man die Dislpaybeleuchtung zusätzlich durch Drücken einer Taste aktiviert:
    http://klaffke.info/temp/1110_heller.jpg

Als Zweitgerät mag das 1110 OK sein, als hauptsächlich genutztes Gerät, und sei es in dieser Preisklasse (denn nur auf diesem Nivau kann man es vergleichen), hat es auch deutliche Schächen, derer man sich vor dem Kauf zumindest bewusst sein sollte. Wenn sie für einen persönlich kein Problem bedeuten, ist es ok.

Zitat

Ich will lieber einen großen, seriösen Versand haben und einige Euro mehr bezahlen als irgendwelche kleine Shops..

Ist ja völlig ok, wenn Du Dich dazu entschieden hast.

Zitat

Ich habe auch noch nie bei amazon bestellt..heute sehe ich das dort jetzt auch kleine Händler bieten? Haben die jetzt das E-Bay System eingeführt? Und zusätzlich noch ihren zentralen Versand?

Das ist nur zusätzlich. Wenn, dann würde ich "direkt" Amazon wählen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich frage mich echt wo das Problem mit der Simyokarte liegt,die kostet 19,95 € und man bekommt zur Zeit ein Startguthaben von 20 € !

Stimmt natürlich. Wenn man zugreifen wollte, wäre jetzt ein "günstiger" Zeitraum. Nichts desto trotz kann man sich ja auch vorher eingehend informieren, wie es in diesem Fall Antonia22 sinnvoller Weise macht.

Zitat

Sollte widererwarten doch der Empfang schlecht oder nicht vorhanden sein kann man das Guthaben abtelefonieren und die Karte entsorgen.

Sicher richtig, in einer Großstadt wie Berlin sollte das Abtelefonieren (hinsichtlich der Netzverfügbarkeit) auch kein wirkliches Problem darstellen. Selbst dann nicht, wenn zu Hause vielleicht der Empfang eingeschränkt wäre.

Zitat

Einen Check des Empfangs würde ich bei allen 4 Betreibern machen,den auch die D-Netze haben nicht 100 % Empfang outdoor geschweige denn Inhouse.

Drum schrieb ich ja, dass ohnehin nicht alles abgedeckt sei.
    In diesem konkreten Fall kennt sie ja ihr bisheriges Netz (T-Mobile) schon, und müsste nur noch mal zum Vergleich das E+ Netz prüfen. Daher mein Hinweis.

Antonia22:
    Welches Handy verwendest Du bisher? Im Nokia könntest Du z.B. die manuelle Netzsuche wählen und dann schauen, ob E+ in der Liste der verfügbaren Netze angezeigt wird. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Letztlich hielte sich ein eventueller "Verlust", wie Hallenser1 richtig schreibt, bei der derzeitgen simyo-Aktion (20 Euro Guthaben) aber sehr in Grenzen.

Zitat

Hallo mmk, mmk, mmk, :-)

Ok, das war jetzt drei Mal. Wo sind die anderen 97? ;)

Zitat

Aber wenn ich es am Geldautomaten auflade dann wird es schon als Guthaben angezeigt über diese Tastenkombination ja...?

Ja, wie Du es auch von T-Mobile (Xtra) kennst: Abfrage mit *100#

Zitat

Nur nicht als PDF Datei dann am Ende des Monats..

Richtig, es wird dann keine Rechnung als PDF dazu erstellt. Allgemeiner Hinweis: Bei einer Aufladung, für die es eine PDF-Rechnung gibt, würde das PDF-Dokument nicht erst am Ende des Monats, sondern nach einem bis wenigen Tagen nach erfolgter Aufladung im Kundenservicebereich erscheinen.

Zitat

Sowohl bei Simyo als auch bei klarmobile wird meine Nummer sofort gesperrt wenn ein Lastschrftauftrag zurück kommt??

Zumindest steht es so in den jeweiligen AGB's, dass der Rücklastschrift eine Sperre folgt. Wie schnell das jeweils geschieht, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht berichten.

Zitat

Die kann ich dann aber wieder aktivieren lassen..oder?

Ja, aber die Unkosten steigen dadurch natürlich immens (Rücklastschrift- und Sperrgebühren, mögliche Telefonkosten bei der 0900er-Hotline von Klarmobil, und so weiter). Ich rate also dringend von der Nutzung des Features Rücklastschrift ab! ;)

Nokia 2600? Nicht wirklich besser. Es handelt sich dort zwar um eine andere Tastatur, die Tasten haben hier aber imho sogar noch einen schlechteren Druckpunkt als die der Modelle 1100, 1101, 1110.