ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
Hallo MBK,
Wer? ![]()
ZitatIch wohne in Berlin. Das die Netzabdeckung von e+ nicht alles abdeckt habe ich auch schon gehört aber ich vermute in einer Großstadt nimmt es sich nichts?!
Alles wird ohnehin nicht abgedeckt - von keinem Netz (in anderen europäischen Ländern ist die allgemeine Netzabdeckung sogar besser als hier). Allerings kann es bei E+ a) aus physikalischen Gründen aufgrund der anderen Frequenz und b) der geringeren Senderdichte vor allem im ländlichen Bereich zu Problemen bei der Indoor-Versorgung kommen, das heißt, dicke Steinwände in Altbauten könnten z.B. eine Einschränkung sein. Auch im Wäldern ist das E-Netz mit 1800 MHz weniger "durchdringend". Allerdings werden in diesen Bereichen nun sogenannte E-GSM-Basisstationen eingerichtet, die mit 900 MHz funken, so wie auch überwiegend die D-Netze, um die Einschränkungen zu kompensieren.
Wie gesagt, ich würde vorher per Netzabdeckungskarte und ausgeliehener E+ SIM-Karte einmal eine individuelle Prüfung durchführen.
ZitatInteressant wäre zu wissen ob es von der Strahlung ein Unterschied macht ob man das e+ oder t-mobile Netz benutzt weil die Sendemasten eventuell weiter entfernt sind usw. oder das mit gsm900 oder gsm1800?
In den E-Netzen wird im Prinzip nur mit 1 Watt Maximalleistung gesendet, in den D-Netzen maximal mit 2 Watt. Insofern wäre die Belastung also etwas geringer. Allerdings "nützt" das nur wenig, wenn das verwendete Gerät (Handy) ein echter Strahlemann ist. ![]()
Hinzu kommt, dass sowohl in den D-Netzen 1800er-Stationen als auch in den E-Netzen 900er E-GSM-Stationen verwendet werden, sodass auch hier eine kleine Vermischung stattfindet.
ZitatGehen Postpaid habe ich wohl generell auch nichts einzuwenden aber ich vermute wenn dann mein Konto am Ende des Monats nicht die Deckung aufweist das klarmobile dann mit saftigen Rücklastschriftgebühren eine Quersubventionierung macht?
Das ist richtig, ja. Wäre aber im Vergleich dazu auch der Fall, wenn eine Lastschriftaufladung von simyo nicht eingezogen werden könnte.
Klarmobil berechnet für eine Rücklastschrift 19,95 Euro, zuzüglich der Anschlusssperrgebühr von 9,95 Euro bei nicht bezahlter Rechnung.
Bei simyo wären es laut Preisliste 10 Euro je Rücklastschrift plus Kartensperre. Die Höhe etwaiger Gebühren hierfür konnte ich der Liste nicht entnehmen.
Entweder Du sorgst also immer für ein ausreichendes Guthaben auf dem Konto, oder Du entschließt Dich, jegliche Postpaid- oder Zahlungen mit Postpaid-Charakter ungenutzt zu lassen.
Zitat1.)Ok..also wenn ich meine Mailbox initialisiere muss ich etwas draufsprechen..ich kann es aber auch so machen das ich einfach so lange gar nichts sage,oder? So das einfach eine Pause entsteht.
Ja.
Zitat3.) Ja, mir geht es eigentlich auch nicht so sehr um die Tippfehler sondern einfach daraum das ich mit meiner Nummer eben sehr vorsichtig bin und ich zum Beispiel gar nicht will das meine Bank die erfährt was aber automatisch der Fall ist wenn ich sie da ins Betrefffeld der Überweisung mache..
Dann musst Du halt ausschließlich den Weg der Aufladung über EC-Automaten (E-Plus-Aufladung) oder Terminals der Deutschen Post AG nutzen (ebenfalls E+ Aufladung). Achtung: Aufladungen mit "Rubbelkarten" funktionieren nicht.
Zitat4.) Hm und das mit dem Geldautomaten und E+ das funktioniert wirklich immer? Ich kenne das von t-mobile..Hat Simyo etwas dagegen wenn man das macht?
Ja, das ist zwar inoffiziell möglich, mir ist jedoch kein Fall bekannt, wo es letztlich nicht funktioniert hätte. Bei T-Mobile geht das auch an Tankstellen, für's E+ Netz allerdings nicht. Die Nutzung dieser Aufladewege wird allerdings nicht in Form einer Rechnung im Online-Kundenservicebereich erfasst. Bei den offiziellen Aufladungen mit Kreditkarte, Banklastschrift (auch "Banklastschrift über SMS" und automatische Aufladung per Lastschrift oder Kreditkarte) oder Überweisung gibt es eine vom Finanzamt anerkannte Rechnung im PDF-Format.