Fragen zu Simyo..

• Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Hallo MBK,

Wer? ;)

Zitat

Ich wohne in Berlin. Das die Netzabdeckung von e+ nicht alles abdeckt habe ich auch schon gehört aber ich vermute in einer Großstadt nimmt es sich nichts?!

Alles wird ohnehin nicht abgedeckt - von keinem Netz (in anderen europäischen Ländern ist die allgemeine Netzabdeckung sogar besser als hier). Allerings kann es bei E+ a) aus physikalischen Gründen aufgrund der anderen Frequenz und b) der geringeren Senderdichte vor allem im ländlichen Bereich zu Problemen bei der Indoor-Versorgung kommen, das heißt, dicke Steinwände in Altbauten könnten z.B. eine Einschränkung sein. Auch im Wäldern ist das E-Netz mit 1800 MHz weniger "durchdringend". Allerdings werden in diesen Bereichen nun sogenannte E-GSM-Basisstationen eingerichtet, die mit 900 MHz funken, so wie auch überwiegend die D-Netze, um die Einschränkungen zu kompensieren.

Wie gesagt, ich würde vorher per Netzabdeckungskarte und ausgeliehener E+ SIM-Karte einmal eine individuelle Prüfung durchführen.

Zitat

Interessant wäre zu wissen ob es von der Strahlung ein Unterschied macht ob man das e+ oder t-mobile Netz benutzt weil die Sendemasten eventuell weiter entfernt sind usw. oder das mit gsm900 oder gsm1800?

In den E-Netzen wird im Prinzip nur mit 1 Watt Maximalleistung gesendet, in den D-Netzen maximal mit 2 Watt. Insofern wäre die Belastung also etwas geringer. Allerdings "nützt" das nur wenig, wenn das verwendete Gerät (Handy) ein echter Strahlemann ist. ;)

Hinzu kommt, dass sowohl in den D-Netzen 1800er-Stationen als auch in den E-Netzen 900er E-GSM-Stationen verwendet werden, sodass auch hier eine kleine Vermischung stattfindet.

Zitat

Gehen Postpaid habe ich wohl generell auch nichts einzuwenden aber ich vermute wenn dann mein Konto am Ende des Monats nicht die Deckung aufweist das klarmobile dann mit saftigen Rücklastschriftgebühren eine Quersubventionierung macht?

Das ist richtig, ja. Wäre aber im Vergleich dazu auch der Fall, wenn eine Lastschriftaufladung von simyo nicht eingezogen werden könnte.

Klarmobil berechnet für eine Rücklastschrift 19,95 Euro, zuzüglich der Anschlusssperrgebühr von 9,95 Euro bei nicht bezahlter Rechnung.

Bei simyo wären es laut Preisliste 10 Euro je Rücklastschrift plus Kartensperre. Die Höhe etwaiger Gebühren hierfür konnte ich der Liste nicht entnehmen.

Entweder Du sorgst also immer für ein ausreichendes Guthaben auf dem Konto, oder Du entschließt Dich, jegliche Postpaid- oder Zahlungen mit Postpaid-Charakter ungenutzt zu lassen.

Zitat

1.)Ok..also wenn ich meine Mailbox initialisiere muss ich etwas draufsprechen..ich kann es aber auch so machen das ich einfach so lange gar nichts sage,oder? So das einfach eine Pause entsteht.

Ja.

Zitat

3.) Ja, mir geht es eigentlich auch nicht so sehr um die Tippfehler sondern einfach daraum das ich mit meiner Nummer eben sehr vorsichtig bin und ich zum Beispiel gar nicht will das meine Bank die erfährt was aber automatisch der Fall ist wenn ich sie da ins Betrefffeld der Überweisung mache..

Dann musst Du halt ausschließlich den Weg der Aufladung über EC-Automaten (E-Plus-Aufladung) oder Terminals der Deutschen Post AG nutzen (ebenfalls E+ Aufladung). Achtung: Aufladungen mit "Rubbelkarten" funktionieren nicht.

Zitat

4.) Hm und das mit dem Geldautomaten und E+ das funktioniert wirklich immer? Ich kenne das von t-mobile..Hat Simyo etwas dagegen wenn man das macht?

Ja, das ist zwar inoffiziell möglich, mir ist jedoch kein Fall bekannt, wo es letztlich nicht funktioniert hätte. Bei T-Mobile geht das auch an Tankstellen, für's E+ Netz allerdings nicht. Die Nutzung dieser Aufladewege wird allerdings nicht in Form einer Rechnung im Online-Kundenservicebereich erfasst. Bei den offiziellen Aufladungen mit Kreditkarte, Banklastschrift (auch "Banklastschrift über SMS" und automatische Aufladung per Lastschrift oder Kreditkarte) oder Überweisung gibt es eine vom Finanzamt anerkannte Rechnung im PDF-Format.

• Hallo mmk, mmk, mmk, :-)
    Aber wenn ich es am Geldautomaten auflade dann wird es schon als Guthaben angezeigt über diese Tastenkombination ja...? Nur nicht als PDF Datei dann am Ende des Monats..
    Und habe ich das richtig verstanden?? Sowohl bei Simyo als auch bei klarmobile wird meine Nummer sofort gesperrt wenn ein Lastschrftauftrag zurück kommt??
    Die kann ich dann aber wieder aktivieren lassen..oder?

• Zitat

Hallo mmk, mmk, mmk, :-)

Ok, das war jetzt drei Mal. Wo sind die anderen 97? ;)

Zitat

Aber wenn ich es am Geldautomaten auflade dann wird es schon als Guthaben angezeigt über diese Tastenkombination ja...?

Ja, wie Du es auch von T-Mobile (Xtra) kennst: Abfrage mit *100#

Zitat

Nur nicht als PDF Datei dann am Ende des Monats..

Richtig, es wird dann keine Rechnung als PDF dazu erstellt. Allgemeiner Hinweis: Bei einer Aufladung, für die es eine PDF-Rechnung gibt, würde das PDF-Dokument nicht erst am Ende des Monats, sondern nach einem bis wenigen Tagen nach erfolgter Aufladung im Kundenservicebereich erscheinen.

Zitat

Sowohl bei Simyo als auch bei klarmobile wird meine Nummer sofort gesperrt wenn ein Lastschrftauftrag zurück kommt??

Zumindest steht es so in den jeweiligen AGB's, dass der Rücklastschrift eine Sperre folgt. Wie schnell das jeweils geschieht, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht berichten.

Zitat

Die kann ich dann aber wieder aktivieren lassen..oder?

Ja, aber die Unkosten steigen dadurch natürlich immens (Rücklastschrift- und Sperrgebühren, mögliche Telefonkosten bei der 0900er-Hotline von Klarmobil, und so weiter). Ich rate also dringend von der Nutzung des Features Rücklastschrift ab! ;)

• Ich frage mich echt wo das Problem mit der Simyokarte liegt,die kostet 19,95 € und man bekommt zur Zeit ein Startguthaben von 20 € ! Sollte widererwarten doch der Empfang schlecht oder nicht vorhanden sein kann man das Guthaben abtelefonieren und die Karte entsorgen.Also der Verlust hält sich absolut in Grenzen. Einen Check des Empfangs würde ich bei allen 4 Betreibern machen,den auch die D-Netze haben nicht 100 % Empfang outdoor geschweige denn Inhouse.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich frage mich echt wo das Problem mit der Simyokarte liegt,die kostet 19,95 € und man bekommt zur Zeit ein Startguthaben von 20 € !

Stimmt natürlich. Wenn man zugreifen wollte, wäre jetzt ein "günstiger" Zeitraum. Nichts desto trotz kann man sich ja auch vorher eingehend informieren, wie es in diesem Fall Antonia22 sinnvoller Weise macht.

Zitat

Sollte widererwarten doch der Empfang schlecht oder nicht vorhanden sein kann man das Guthaben abtelefonieren und die Karte entsorgen.

Sicher richtig, in einer Großstadt wie Berlin sollte das Abtelefonieren (hinsichtlich der Netzverfügbarkeit) auch kein wirkliches Problem darstellen. Selbst dann nicht, wenn zu Hause vielleicht der Empfang eingeschränkt wäre.

Zitat

Einen Check des Empfangs würde ich bei allen 4 Betreibern machen,den auch die D-Netze haben nicht 100 % Empfang outdoor geschweige denn Inhouse.

Drum schrieb ich ja, dass ohnehin nicht alles abgedeckt sei.
    In diesem konkreten Fall kennt sie ja ihr bisheriges Netz (T-Mobile) schon, und müsste nur noch mal zum Vergleich das E+ Netz prüfen. Daher mein Hinweis.

Antonia22:
    Welches Handy verwendest Du bisher? Im Nokia könntest Du z.B. die manuelle Netzsuche wählen und dann schauen, ob E+ in der Liste der verfügbaren Netze angezeigt wird. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Letztlich hielte sich ein eventueller "Verlust", wie Hallenser1 richtig schreibt, bei der derzeitgen simyo-Aktion (20 Euro Guthaben) aber sehr in Grenzen.

• Mein Handy wurde mir vor einigen Tagen geklaut.:-( Momentan habe ich gar keines..darum schaue ich mich nach einem neuen um und werde wahrscheinlich das Nokia 1110 nehmen...
    Ich wollte gerade bei Simyo bestellen, das mit den 20 Euro ist ja wirklich zu vertreten...da ich keine Kreditkarte habe MUSS ich jetzt schon bei der Bestellung des Paketes meine Handynummer im Betreff angeben, richtig? Weil Überweisung ist wohl der einzige Weg.Lastschrift für die Bestellung der SIM Karte habe ich nicht gesehen...

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Pauschalierte Aussagen sind da etwas schwierig, aber wenn, dann vielleicht andersherum:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1748498#post1748498

Ich möchte ein anderes Zitat aus Deinem Text herausgreifen:

Zitat

Fazit: Das E-Plus-Handy kann sehr oft nicht herunterregeln und braucht extrem häufig die maximalen ca. (0,8 bis) 1 Watt, z.B. wegen der massiven Indoorprobleme und auch sonst schlechteren Netzabdeckung.

Wie Du selbst schreibst, sind pauschalisierte Aussagen schwierig. Denn wenn z.B. eine gute E+ Versorgung gegeben ist, sehen die Werte wieder anders aus.

Insofern müsste man also auf die Frage...

Zitat

Interessant wäre zu wissen ob es von der Strahlung ein Unterschied macht ob man das e+ oder t-mobile Netz benutzt weil die Sendemasten eventuell weiter entfernt sind

...so antworten, dass die Strahlung über's E-Netz geringer sein kann als in den D-Netzen, wenn der nächste Sendemast nah genug ist. Im ländlichen Bereich mit größeren Abständen zu den Sendemasten oder bei schelchter Indoor-Versorgung kann es jedoch ebensogut andersherum aussehen.

Wie gut oder schlecht die Netzversorgung jetzt bei ihr gegeben ist, kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen. Hinzu kommt, dass man ja mit einem Handy eigentlich eher von "überall" telefonieren möchte und nicht nur von zu Hause aus. ;)

• Zitat

Mein Handy wurde mir vor einigen Tagen geklaut.:-( Momentan habe ich gar keines..

Das ist natürlich Mist...

Zitat

darum schaue ich mich nach einem neuen um und werde wahrscheinlich das Nokia 1110 nehmen...

Siehe dazu den anderen Thread im Nokia-Forum.

Zitat

Ich wollte gerade bei Simyo bestellen, das mit den 20 Euro ist ja wirklich zu vertreten...da ich keine Kreditkarte habe MUSS ich jetzt schon bei der Bestellung des Paketes meine Handynummer im Betreff angeben, richtig?

Stimmt, da hast Du Recht. Anders wird es sich nicht machen lassen. :/

• Zitat

Mein Handy wurde mir vor einigen Tagen geklaut.:-( Momentan habe ich gar keines..darum schaue ich mich nach einem neuen um und werde wahrscheinlich das Nokia 1110 nehmen...
    Ich wollte gerade bei Simyo bestellen, das mit den 20 Euro ist ja wirklich zu vertreten...da ich keine Kreditkarte habe MUSS ich jetzt schon bei der Bestellung des Paketes meine Handynummer im Betreff angeben, richtig? Weil Überweisung ist wohl der einzige Weg.Lastschrift für die Bestellung der SIM Karte habe ich nicht gesehen...

Die Überweisung ist wenn man keine Kreditkarte hat erstmal der einzige Weg zur Bestellung des Starter Packs ! Sobald die Überweisung getätigt wurde und das Geld bei Simyo eingegangen ist kannst Du in Zukunft Deine Simyokarte per Lastschrift im Kundenbereich auf Simyo.de aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!