Beiträge von mmk

Re: Wer ist der billigste SMS anbieter bei Prepaid?!

Zitat

Original geschrieben von redlions
    hallo user,

gibt es irgendwo schon nen thread wo mal alles in einem beitrag steht?!

sprich was kostet ne sms bei simyo, viva, jamba, tshibo oder oder oder und was die gespräche. wie sieht es bei allen mit der mailbox deaktivierung aus?

Nein, noch nicht, ist aber in Arbeit (in ca. ein, zwei Tagen fertig).

SMS in Handynetze (Inalnd):

- simyo: 11 cent (ab 16.11.2005)
    - viva / schwarzfunk / jamba: 10 cent [*1]
    - tchibo: 19 cent

Ins Ausland gelten andere Konditionen.

Gesprächskosten zum Festnetz / in Handy-Netze (Inland):

- simyo: 16 cent / Min. bei 60/1-Taktung (ab 16.11.2005)
    - viva / schwarzfunk / jamba: 30 cent / Min. bei 60/1-Taktung
    - tchibo: 25 cent / Min., 5 cent / Min. bei tchibo-zu-tchibo, 60/1-Taktung

Mailboxabfrage:

- simyo, blau, viva, schwarzfunk, jamba: nicht abschaltbar, 30 Sekunden bis Anrufannahme, kostenlose Abfrage
    - tchibo: Mailbox abschaltbar, kostenlose Abfrage

Antwort auf die Frage im Threadtitel: [*1]
    Nachtrag: Diese Auflistung ist nicht vollständig; Guthaben-Aktionen nach Aufladungen beispielsweise sind hier (noch) nicht mit aufgeführt.

Was möchtest du noch wissen?

In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass diese Gebühr bei der letzten Rechnung automatisch berechnet werden, und eine Rückerstattung dann nach Rücksendung der SIM erfolgen würde.

Nun, begeistert bin ich von der nicht deaktivierbaren Mailbox auch nicht gerade (ich nutze parallel auch D1, wie auch etliche Jahre zuvor, und kenne es von dort her anders). Die Nachteile aus Kundensicht, so wie sie von vielen immer wieder genannt werden, habe ich auch simyo & co bereits mitgeteilt (unkonstruktives Dauermeckern allein in Foren hilft da nämlich imho auch nicht weiter).

Aber: Trotz dieser nicht vorhandenen Begeisterung darüber sollte man nicht die Vorteile vergessen - die ja hier auch schon genannt wurden. Die Mailbox hat zudem nicht nur Nachteile - gegenseitige Anrufe direkt auf die Box sind kostenfrei. Das gilt auch für einige andere E-Plus-Tarife, ebenso wie die Mailboxabfrage. Bei dieser Konstellation ist es also z.B. möglich, sich kostenfrei Sprachnachrichten zu senden.

simyo senkt die Preise. Zitat aus einer Kunden-Infomail:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Naja... Klarmobil = Mobilcom und wenn man sich über Firma Mobilcom informiert wird man ein Vielfaches der negativen Aussagen hören die es über VictorVox (= Simply) gibt. Mobilcom hat nicht umsonst seinen Spitznamen Mogelcom.

Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen. Insofern sollte meine Aussage bitte auch nicht als Empfehlung verstanden werden, sondern nur so, wie sie dort steht:

Wenn es nur die Auswahl zwischen diesen beiden gäbe - aber zum Glück gibt es ja noch eine Reihe weiterer Anbieter. Und vor diesem Hintergrund würde ich auch dazu raten, sowohl auf Klarmobil als auch auf Simplytel zu verzichten - unabhängig davon, dass es sicher auch positive Stimmen zu den beiden geben wird - von Kunden, die bis dato keine Probleme mit ihnen hatten.

Bei der Wahl zwischen diesen beiden wüde meine Wahl eher auf Klarmobil fallen. Simplytel ist zu wenig "simpel", weil's zu viele Haken gibt, allem voran der SIM-Pfand und der kostenpflichtige Support via Mail.

Dann würde ich das 6021 von den dreien empfehlen. Die Tastatur ist nicht ganz so "knackig" wie z.B. beim 6310i, aber ok. Die anderen von dir genannten Kriterien werden auch erfüllt.

Beim 6100 ist die Akkulaufzeit deutlich kürzer, die Tasten haben durchaus einen festen, knacktigen Druckpunkt, können aber je nach individuellem Empfinden etwas schwergängig sein.

Und beim Samsung ist das SMS-Schreiben IMHO nicht so komfortabel möglich wie es die Nokias ermöglichen. Das hat meinem Empfinden zufolge weniger mit dem Druckpunkt der Tasten zu tun (ganz im Gegenteil, dieser ist bei den Samsungs sehr gut), sondern einfach mit einigen unlogischen Funktionen (Schriftgröße lässt sich nicht für alle SMS verändernd einstellen, sondern immer nur für jede einzeln, etc.).

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    kann das jemand bestätigen dass Simyo am Bankomat aufladen kann ?

Ja, an Bankautomaten, die eine E-Plus-Aufladung bieten und eine elektronische Sofortaufladung über ein Terminal bei der Deutschen Post AG am Schalter.

Zitat

also mir war das auch zu blöd mit der laderei,
    und vor allem die Zwangsmailbox,
    und habe deshalb heute "Klarmobil" geordert

Nunja, das ist Geschmackssache.