Beiträge von kostenlos

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kannst Du auf die alte Version zurück? Ich habe aber gerade keine Links für 6.81 bis 6.86 parat. Wenn Du noch weist, welche Version und Release es genau war, bastele ich Dir den Link – wobei das auch für Dich nicht so schwer sein sollte.

Müßte funktionieren, nur weiß ich leider nicht, welche Version es genau war. Es war auf jeden Fall die 6., und zwar eine mit der älteren Grafikoberfläche, also nicht mit den Statusbalken nehmen der Telefongrafik. Notfalls könnte ich ja die von der CD installieren, den Synchvorgang per Tastendruck abzubrechen ist jetzt aber auch nicht so schlimm. Mich würde nur mal die Ursache des Verbindungsabbruchs interessieren.

Der Amazon-Preis ist auch garnicht mal schlecht, dafür das der Versand halt inklusive ist und man bei einem vertrauenswürdigen unkomplizierten Shop kauft.

--->Mit der neuesten PC-Suite ging der Spaß ja eben los. Mit der davor installierten Version 6.x.x.x hatte ich keine Probleme. Es würde mich doch etwas wundern, wenn aufeinmal ein Kontakt "kaputt" wäre, jetzt wo ich gerade die aktuelle SW installiert habe. Den automatischen Abgleich hatte ich schon deaktiviert, er startet trotzdem zweimal, nachdem ich das Handy angestöpselt habe. Ich stoppe ihn dann mit der "auflegen"-Taste und dann bleibt die Verbindung auch stabil.
    Im Handy habe ich auch keinen automatischen Abgleich eingestellt.
    Die Firmware möchte ich nicht ändern, das Gerät läuft stabil und flüssig.
    Mal sehen, ob das Problem nach einigen PC-Neustarts und ggf. einer Neuinstallation der Suite bestehen bleibt.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Erstmal vielen Dank an den einen! Händler, der sich bisher mit einem Angebot gemeldet hat...!

Im O2-Shop sagte man mir, dass man diese Altverträge (Student) garnicht mehr verlängern kann, ich müßte dann schon in den Genion S-Tarif. Den gibt es ohne GG und ohne Handy oder mit 10€ GG mit Handy?! Die Minutenpreise etc. sind gleich.
    Sehe ich das richtig, dass ich dann für ein Handy XY auf jeden Fall schonmal 240€ hinlegen müßte?
    Der Verkäufer bot mir dann für 9,99€ Zuzahlung das 6300 an, der Gesamtpreis dafür läge ja dann bei 249,99€. Das N78 käme auf insg. 240+99,99= 339,99€.
    Mir ist ja klar, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, einen Genion für lau zu bekommen und dass O2 die Geräte auch nicht auf der Straße findet aber von einer Subvention kann man da nicht mehr so wirklich sprechen. Beide Geräte sind anderswo deutlich günstiger, sodass sich die Verträge ohne Handy doch eher rechnen.

Zum Vergleich, bei der letzten VVL gab es bei 10€GG im Studententarif noch 5€ Gesprächsguthaben+FreiSMS. Für 100€ Zuzahlung gab es das N70+GPS Funkmaus+TomTom. Jetzt kostet das 6300 insg. 250€?!

Vielleicht kann ja ein Händler hier nochmal nachsehen, ich interessiere mich für das Nokia 6300i und ggf. das N78.

Danke!

Na gut, dann war's des.

Habe rausgefunden, warum die Verbindung zw. Suite und Tel. immer wieder abbricht. Wenn ich das Tel. anschließe, startet automatisch die Synchro meiner Kontaktdaten. Diese hält dann bei 254 Dateien an, das Tel. schmiert einmal kurz ab und die Verbindung ist dann weg.

Habe in der Suite bereits eingestellt, dass die Synchro nicht automatisch starten soll, sie macht es dennoch immer wieder. Der Vorgang startet zweimal und ich breche ihn ab, indem ich "auflegen" drücke.

Kann mir jemand sagen, warum die Synchro immer wieder startet oder warum das Tel. dann bei 254 abstürzt? Die SMS (über 900) werden problemlos in der Suite angezeigt. Aber dabei gibt es ja auch nix zu synchronisieren...

Da garnicht. Aber es wäre vielleicht einen Versuch wert, hier den Nokia Maps Loader runter zu laden und mit der aktuellen PC-Suite 7.0.8.2 dann zu versuchen, eine Karte zu installieren.
    Leider hat die Suite bei mir grad wieder eine ihrer Kinderkrankheiten, die Verbindung zum Telefon wird immer wieder gekappt, und zwar unabhängig von der Maps-Zusatzsoftware. Werde mal wieder "downdaten".

Bitte nicht falsch verstehen, ich probiere hier grad nur etwas rum. Auf der Nokia-Seite steht, dass weitere Telefone derzeit im Test sind und der Liste noch hinzugefügt werden. Vielleicht besteht also doch die Möglichkeit, die SW mit dem 6300 zu betreiben.

Davon mal abgesehen finde ich das 6300i mit der Wlan-Funktion dennoch interessant.

Kann die Nokia Maps Software und die dazugehörigen Karten eigentlich kostenlos installiert und genutzt werden oder ist dafür eine Internetverbindung über das Handy nötig?
    Ich meine nicht die satellitengestützte stimmenbasierte Navifunktion sondern einfach nur die Kartennutzung.

Weiß jemand, wie teuer die käuflich zu erwerbenden Zusatzfunktionen sind? Habe auf der Nokia-Seite nix zu den Preisen gefunden.