Beiträge von kostenlos

VVL Genion Altvertrag

Hallo!
    Mein Genion Student Vertrag mit 10€ GG und 5€ monatl. Gesprächsguthaben läuft demnächst aus und ich möchte ihn evtl. verlängern.

Es handelt sich noch um einen "Nicht-S-Vertrag", den ich seit 2002 verlängert habe. Zwischendurch (ich glaube das war 2005) wurde der Tarif mal in einzelnen Punkten angeglichen, 2006 habe ich den Vertrag an sich wie oben beschrieben aber wieder so verlängern können.

Der MA bei der Hotline sagte mir jetzt, dass ich in einen S-Tarif wechseln müßte, das monatl. Gesprächsguthaben könne er mir nicht mehr geben.
    100 Frei-SMS wären stattdessen möglich, die brauche ich aber bei weitem nicht. Ausserdem sei ja jetzt lt. MA alles günstiger, ich würde ja noch 39 cent in der Hauptzeit bezahlen.
    Leider finde ich im Netz oder unter "Mein O2" meinen momentanen genauen Tarif mit den einzelnen Minutenpreisen nicht, 0,39€/Minute in der Hauptzeit kann nicht stimmen, das sehe ich an meinen Rechnungen. Das war glaub ich ein Punkt der bei der Tarifumstellung in 2005 geändert wurde.
    Gibt es im Netz eine detailierte Auflistung? Habe nix genaues gefunden, auch die Auflistung aus dem Link hier im Thread passt nicht so ganz auf meine Minutenpreise.

Muss ich den Vertrag jetzt wirklich so grundlegend ändern lassen oder kann ich nicht einfach zu den alten Bedingungen verlängern?!

Würde sich der Wechsel zum S unterm Strich lohnen?

Ich weiß, diese Tariffragen sind ätzend, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben und mir sagen, wie ich verlängern kann.

Danke!

Hallo!
    Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich suche nach einem guten Angebot zur Verlängerung.

Ich habe einen Genion home Studentvertrag (ohne "S") mit 10€GG und 5€ Gesprächsguthaben + 30 FreiSMS im Monat.
    Ich weiß, Studentenverträge können nur bei O2 verlängert werden aber ich wollte mal nachfragen, welche Vertragsverlängerungen hier machbar sind.

Ich interessiere mich neben einem Handy auch für ein Notebook, ggf. auch mit Zuzahlung.

Falls Ihr grad ein gutes Angebot machen könnt, lasst es mich wissen :) .
    Der Vertrag läuft im September aus.

Danke!

Gibt es eigentlich eine Art Mindestvertragslaufzeit bei den KK?
    Da man bei der von gebührenfrei.com ja nicht abschätzen kann, welchen Kreditrahmen die einem letztendlich einräumen, würde ich da evtl. relativ schnell wieder kündigen wollen, daher die Frage.

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Stimmt so nicht ganz. Außerhalb der Euro-Länder fallen für Bargeldabhebungen auch 1,75 % an.

Aber da steht doch "weltweit kostenfrei"?!

Eine Kombination mit der DKB wäre nicht schlecht, da ich die Karte aber eigentlich nur für den Urlaub beantragen möchte, wären mir zwei Kreditkarten plus zusätzliches Konto bei der DKB zuviel Aufwand.

Habe grad bei gebührenfrei.com angerufen. Man kann das abgehobene Bargeld auch sofort an die zurück überweisen, ohne auf die monatl. Rechnung zu warten. Allerdings muss man sich vorher telefonisch bei denen erkundigen, wie hoch der Betrag in Euro-Währung ist.

Vorab einen Betrag an die zu überweisen, um Bargeldzinsen komplett zu vermeiden und ggf. den Kreditrahmen zu erhöhen, ist lt. Aussage des MA bestenfalls nach Rücksprache mit der Buchhaltung möglich. Klang aber eher nach einem "nein".

Über den Kreditrahmen konnte mir der MA nicht viel sagen, ein Betrag wird erst nach Schufaprüfung und Mitteilung des ungefähren monatl. Einkommens festgelegt.
    Eine grobe Richtung (Kreditrahmen ca. 50% des monatl. Einkommens oder so) konnte mir der MA auch nicht nennen.

Nachdem was ich im anderen Thread zu der gebührenfrei.com-Karte gelesen habe (Kreditrahmen um die 300€), ist das eigentlich schon ein KO-Kriterium.

Tja, dann geht die Suche wohl noch weiter. Gibt es noch eine Karte, bei der die Kartenumsätze weltweit kostenfrei sind und die zumindest im ersten Jahr beitragsfrei ist?

Hallo!

Ich suche eine KK für einen Urlaub ausserhalb der EU und habe nach dem Lesen dieses Threads folgende Karten in die engere Auswahl einbezogen.

ING-Diba
    Barclay Student oder New Visa
    gebührenfrei.com

Da ich bisher noch keine KK haben mußte und mir jetzt auch für den ausschließlichen Gebrauch in Deutschland keine zulegen würde, bin ich eher an einer gebührenfreien Karte interessiert. Eine jährliche Kündigung, um Gebühren im Folgejahr zu vermeiden, wäre auch ok. Die Kartenumsätze würde ich voll begleichen, also keine Ratenzahlung o.ä.

Ich wollte mich jetzt einmal vergewissern, dass ich die Regeln der o.g. Karten richtig verstanden habe und mich dann entscheiden.

ING-Diba:
    - Nur in Verbindung mit einem Girokonto bei der Diba
    - Bargeld nur in der EU kostenlos
    - Kartenumsätze ebenfalls nur in der EU kostenlos, sonst 1,25% des Umsatzes
    - Jahresgebühr für die KK 18€

Barclay-Card Student:
    - Kein Girokonto bei Barclay erforderlich, EC/Maestro-Karte optional
    - Bargeldabhebungsgebühr 4%, mindestens 4,50€
    - Kartenumsätze in der EU kostenfrei, ansonsten 1,75%
    - Im ersten Jahr kostenfrei, danach 12€ pro Jahr

Barclay-Card New Visa:
    - EC/Maestro-Karte inklusive
    - Bargeld weltweit kostenfrei
    - Kartenumsätze in der EU kostenfrei, ansonsten 1,75%
    - Im ersten Jahr beitragsfrei, danach beitragsfrei ab 1200€ Jahresumsatz, ansonsten 19€/Jahr

gebührenfrei.com :
    - Kein Girokonto bei der Advanzia-Bank erforderlich
    - Bargeld weltweit erstmal gebührenfrei, es fallen aber Zinsen ab dem Transaktionsdatum i.H.v. 1,94% pro Monat an
    - Kartenumsätze weltweit kostenlos
    - Keine Jahresgebühr

Auf Zusatzkonditionen wie z.B. Wahl zw. Visa und Mastercard oder Guthabenverzinsung bin ich nicht weiter eingegangen, da ich die Karte in Deutschland nicht so häufig nutzen werde.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, wäre die gebührenfrei.com-Karte für mich momentan die beste, oder habe ich da etwas übersehen?
    Ist es richtig, dass einem die Advanzia Bank einmal im Monat zum Monatsende hin eine Rechnung zuschickt mit allen getätigten Umsätzen darauf und man den Betrag dann einfach innerhalb von 20 Tagen von seinem Girokonto aus an die Advanzia überweist? Zahlt man erst später, fallen Gebühren an?!

Stehen die Bargeldabhebungen ebenfalls mit auf dieser Rechnung?
    Kann man die Bargeldabhebungen auch schon vorher an die Advanzia zurück überweisen, um die Gebühren von 1,94% klein zu halten?
    Kann man denen auch schon vorab einen Betrag überweisen, damit Bargeldgebühren überhaupt nicht anfallen?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, wäre super, wenn auch jemand meine Fragen beantworten könnte :top: .