-
Zitat
Original geschrieben von kostenlos
Ich habe gerade ein Brüssel-Ticket für 35€ ersteigert, momentan laufen die Brüssel-Auktionen alle so ungefähr um diesen Betrag aus. 
Verstehe ich die FAQ zu Brüssel richtig, dass ich auch ab Köln mit dem Thalys weiter fahren kann und dieser nur für Strecken in Frankreich reservierungspflichtig ist?
Auf der DB-Seite wird mir nämlich angezeigt, dass der Thalys in jedem Fall reservierungspflichtig ist, halt ein reservierungspflichtiger Zug ?!
Lt. Bahn gibt es von meinem Startbahnhof aus die o.g. Möglichkeit mit ICE, Thalys und eine Strecke über Utrecht und Amsterdam mit dem ICE. Das ist dann aber nicht die "direkteste" Strecke, also muss ich doch eigentlich die andere nehmen, oder?
Hat da evtl. noch jemand einen Tip zu?
-
Ich habe gerade ein Brüssel-Ticket für 35€ ersteigert, momentan laufen die Brüssel-Auktionen alle so ungefähr um diesen Betrag aus. 
Verstehe ich die FAQ zu Brüssel richtig, dass ich auch ab Köln mit dem Thalys weiter fahren kann und dieser nur für Strecken in Frankreich reservierungspflichtig ist?
Auf der DB-Seite wird mir nämlich angezeigt, dass der Thalys in jedem Fall reservierungspflichtig ist, halt ein reservierungspflichtiger Zug ?!
Lt. Bahn gibt es von meinem Startbahnhof aus die o.g. Möglichkeit mit ICE, Thalys und eine Strecke über Utrecht und Amsterdam mit dem ICE. Das ist dann aber nicht die "direkteste" Strecke, also muss ich doch eigentlich die andere nehmen, oder?
-
Hat jemand Erfahrung damit wie lange man ungefähr braucht, um von LGW nach LHR zu kommen?
Danke!
-
OK, wenn Du eine günstige Unterkunft zu bieten hast, kommen wir Dich natürlich gerne besuchen
!
-
Ja, gilt nur für Paris, bin da über den Europa-FAQ-Link hingekommen...
Verhagelt einem ja schon etwas die Suppe, soweit im Voraus kann ich das nicht genau planen. :mad:
DieNina
Aber für die Bestimmungen in Frankreich kann die Bahn ja nu auch nix.
-
ahja
Du kannst den Geltungstag selbst eintragen, eben den Tag, an dem Du verreist. Wird nicht vorab festgelegt.
@all
Wie ist denn das aus den FAQs zu den Europareisen zu verstehen:
"Kann ich auch nach dem 31.08. eine Reservierung buchen?
Wir bitten Sie um Verständnis, dass Reservierungen nach dem 31.08. nicht möglich sind. Bitte achten Sie daher darauf, die Reservierungen frühzeitig zu buchen."
Heißt das, dass ich meine im Oktober geplante Zugfahrt nach Paris bis zum 31.08. auf den Zug genau festlegen muss???
-
Mittlerweile gibts die ersten negativen Bewertungen von Leuten, die die Tickets noch für über 100€ ersteigert haben. Selbst Schuld, man muß ja auch nicht unbedingt gleich das erste Angebot mit allen Mitteln wahrnehmen.
Kann man das mit den einfachen Fahrten dann so sehen, dass man auf einer Strecke zwar umsteigen darf, aber z.B. nicht von Berlin nach Hamburg nach Köln nach Stuttgart fahren dürfte sondern dann den direkteren Weg Berlin-Stuttgart raussuchen müßte?
-
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit der "einfachen Fahrt" genau zu sehen?
Darf ich auf einer Strecke umsteigen oder muß es eine Direktverbindung sein?
Wenn ich mich z.B. in Köln in den ICE setze und bis Berlin durchfahre, hat das Ticket seine Gültigkeit. Gilt es denn auch, wenn ich z.B. von einem kleineren Bahnhof aus starte und an einem anderen Bahnhof erstmal in den Zug umsteigen muss, der dann nach Berlin, München etc. fährt?
Im Vor-und Nachlauf gelten ja die Züge des Nahverkehrs mit, wie ist es aber, wenn ich z.B. von einem IC in einen ICE umsteige?
-
Zitat
Original geschrieben von czarno
Es gitb da in Wolfsburg eine Firma die heißt Comhair, die hat sowas 
http://www.comhair.de
Welche Software ist das denn dann? Es gibt da mehrere zur Auswahl, fast alle nur mit Lizenz.
-
Auf der Seite kann man auch einige Dateiendungen nachsehen: Klick