fahrsfahrwerkaus
Hatte ja geschrieben, dass es nicht der HighEndRechner werden soll...
Für Konsolen interessiere ich mich nicht so, die würde zu oft in der Ecke liegen und mir wie rausgeworfenes Geld vorkommen. Ich hätte lieber alles in einem Gerät.
Was AsRock angeht meinte ich eher, dass die evtl. nicht so schnell sind oder man nur wenig einstellen kann. Mein Board hat keine 50€ gekostet und läuft seit 2,5 Jahren ohne Defekt.
M.K.
Nette Angebote auf der Seite, aber einen neuen Komplett-Rechner brauche ich nicht. Die einzelnen Komponenten, die Du beschrieben hast, sind interessanter für mich.
Welcher Arbeitsspeicher taugt den etwas? Habe gesehen, dass auch bei namhafteren Herstellern die Preise momentan ziemlich niedrig sind. Corsair, GEIL, MDT, OCZ...? Habe hier einige gefunden:
Link 1
Link 2
Welche Unterschiede macht es denn, ob ich einen 667er oder einen 800er nehme? Kommen neuere Mainboards mit beiden klar, z.B. das AsRock?
Habe gesehen, dass es die AMD CPUs noch in einer "EE"- Version gibt. Sind die "nur" energiesparsamer, welche Version würdet Ihr empfehlen?
Würdet Ihr die Teile einfach bei geizhals oder so recherchieren und dann da kaufen, wo sie momentan am günstigsten sind oder gibt es einen besonders empfehlenswerten Shop, auch in Hinsicht auf Garantie, Service usw.?
Wird sich preislich noch etwas tun vor Weihnachten oder spielt es keine Rolle, ob ich die Teile jetzt kaufe oder in ein paar Wochen?
Danke!