Dateien übertragen funzt nicht/alle Formate unbekannt
Hallo zusammen!
Ich habe mir für mein 6300 eine 2GB Sandisk MicroSD gekauft und versuche nun, diese zu bespielen. Sie wurde sofort mit der richtigen Größe erkannt, kompatibel ist diese Karte also wohl mit dem Gerät.
Nun habe ich über die PC-Suite knapp 800MB an MP3s überspielt und bekam bei jedem Track die Meldung in der Suite, dass der Pfad zu meiner Speicherkarte nicht bekannt ist. Die MP3s wurden aber weiter übertragen und als ich zwischendurch mal in die Galerie geschaut hab, war dort auch mal ein Track vorhanden. Wenn ich diesen starten wollte, kam "Dateiformat nicht unterstützt". Das gleiche mit .jpg und .3gp. Jetzt zeigt mir das Handy an, dass 155MB der Speicherkarte belegt sind, es sind aber insgesamt nur vier Bilder drauf. Die MP3s sind alle wieder verschwunden, genauso die Videos und restlichen Bilder.
Woran kann das liegen???
Ich habe vorher eine Sicherung meines N70 gemacht und diese auf das 6300 kopiert. Das hat auch soweit geklappt, nur finde ich in meinen Kontakten immer nur eine Handynummer zu einem Namen, auch da wo vorher mehrere abgespeichert waren.
Weiß jemand, woran das liegt?
Danke!
EDIT: Habe innerhalb von 2 Tagen eine neue Speicherkarte von Amazon bekommen, diese funzt momentan.
Trotzdem danke für die zahlreichen Tipps
Edit: Die Karte lässt sich unter Windows nicht formatieren, im Handy läuft der Vorgang zwar durch, aber es bleiben dennoch 4 Bilder drauf, die ich nicht löschen kann. In meiner Digicam wird die Karte nicht akzeptiert.
Habe mal testdisk 6.8 laufen lassen, es wird angezeigt, dass die Karte in FAT16 formatiert ist und es kommt die Meldung "Invalid Boot Sector". Sie lässt sich auch mit diesem Prog. nicht formatieren.
Muss ich davon ausgehen, dass die Karte kaputt ist oder kann ich da noch etwas machen?
Ich habe sie bei Amazon gekauft, wie verhält sich das bei denen bei einer Reklamation? Schicken die einen Retourschein, bekomme ich erst eine neue Karte oder muss ich die alte erst zurück senden?
Gruß! ![]()