Mal von der reinen Geschmackssache "schön oder nicht schön" abgesehen, ich verstehe nicht, warum Apple momentan so deutlich imitiert und so wenig eigenes liefert.
IOS 7 erinnert nunmal stark an eine Mischung aus Windows und Android, dazu noch viel Zuckerguss oben drauf. Bunte Blubberblasen auf dem teuersten Smartphone? Für welche Käuferschicht soll das sein?
Auch die eine oder andere Funktion (wie z.B. diese On-&Off- Schnelleinstellungen) kennt man von Android schon länger.
Und das Hardwaredesign des 5c? Nokia hat da nicht ganz unrecht...dazu der Preis...?!
Momentan macht Apple (auf mich) weniger den Eindruck, dass sie Vorreiter auf dem Markt sind. Sondern eher, als wollten sie etwas vom Erfolg anderer abgraben, indem sie auf andere Züge aufspringen. Ein noch größeres Display wird da wohl der nächste Schritt sein.
Für mich wird da der Unterschied zwischen einem Salesman und einem kreativen Kopf deutlich. Klar wollte die frühere Riege bei Apple auch Geld machen, aber nicht auf biegen und brechen.
Man kann in letzter Zeit nunmal nur begrenzt verstehen, was Apple da tut. Das Ipad 4 nur ein halbes Jahr nach dem 3er war für viele schon seltsam...Spielereien mit Größen und Farben...können andere auch...ein Plastikhandy zu einem deutlich höheren Preis, als die meisten vermutet haben...kein Wunder, dass sich die Verkaufszahlen dafür in Grenzen halten...eine 64bit-Architektur...mal sehen, ob und wann das spürbar wird...Fingerprintsensor...nix neues und auch nicht kriegsentscheidend...
Naja, zurück zu IOS. Ob Version 6 back to the roots bedeutet weiß ich nicht, mein Iphone 4 läuft noch auf 5.1.1. Vielleicht mache ich mal ein Update auf 6 ;-).