Beiträge von Synbios

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Es dauert zwar lange, aber die Bibliothek wird aktualisiert. Probier mal die Suche abzubrechen und danach wieder zu starten. Mir ist es passiert, daß er nur etwas geschrieben hat wie "Die Bibliothek wird aktualisiert", das stand dann ewig und nichts ist passiert. Habe abgebrochen, die Suche neu gestartet und dann kam ein Counter, wo er alle paar Sekunden die Titel in 10er Schritten hinzugefügt hat.

Hab es schon mehrfach abgebrochen und neu gestartet. Habe es stundenlang (über nacht) laufen lassen, es es passiert nichts. Hab gestern sogar nen Hardrest gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... das kann doch nicht sein! Kann Musik nurnoch über den Dateimanager hören, das stinkt!

Außerdem funktioniert bei mir der Opera Mini 5 beta seit dem Update nicht mehr und damit der einzig brauchbare Browser... :(

Kaum hatte ich das mit dem Fiepen geschrieben, ist es bei mir auch schon wieder passiert. Aber egal, ich habe die Vibration beim 'touchen' jetzt ausgestellt, wie ich finde stört das beim kin. scrollen. Da sollte es keinen Feedback geben, sondern nur bei der Auswahl.

FM und GPS muss ich gleich mal testen.

Ich schätze mein Problem mit der Musikbibliothek lässt sich wohl nur mit nem Affengriff lösen.

Und das Handy ist nach ein paar Stunden immernoch dermaßen langsam, dass ich es gerne gegen die Wand klatschen würde...

Nachdem ich 2 Monate auf die 12er warten musste habe ich auch flugs den PC geändert und genieße die Vorzüge der 20er.

Pro:
    Kin. scrollen, Doppelbelegung durch langes drücken der Tasten -> logisch.

Was mir aber außerdem auffällt ist, dass die Vibration nun endlich sauber funktioniert. In der 11er und 12er FW hatte ich beim Ent- und Sperren der Tasten manchmal nur so ein verkrüppeltes zucken und beim berühren des Screens kam ganz selten sogar nur ein Fiepen. Jetzt ruckelts wie es soll.

Mit dem Akku habe ich keine Probleme. Hält je nach Benutzung nach wie vor 1 - 2 Tage. Auch geht das Display wenn der Akku leer ist und das Gerät an den Lader gehängt wird nur kurz an und nach ein paar sec wieder aus. Wenn es bei einigen nicht so ist, dann schaltet das Gerät doch einfach ein und gut ist...

Kontra:
    Bei der v hat sich nichts getan. Nach dem einschalten läuft es wie gehabt erstmal geschmeidig, da die wichtigsten Programme mitgeladen werden und sich dementsprechend schnell starten lassen.
    Nach einer Weile kommt aber der größte 'Bug' des N97 zum Vorschein... der mickrige RAM. Und wenn ein paar Progs laufen und der RAM bei 8MB rumkrebst, dann wird das N97 wieder quälend langsam.

Und leider erkennt der Player meine Lieder nicht mehr. Wenn ich die Bib. aktaulisieren möchte sucht er stundenlang, findet aber nix. Glaube aber nicht, dass das mit der FW zusammenhängt... Kennt das einer?

GPS muss ich noch testen, war bei mir auch nicht so dolle.

Werde jetzt erstmal froh über das kin. scrollen und einfachere Schreiben sein und abwägen, ob ich mit so einer Krücke leben kann...

Neurerungen hin oder her, das größte Problem ist und bleibt der mickrige Arbeitsspeicher! Ich könnte echt kotzen das Nokia so geizig ist und in einem 'Highend'-Gerät 2009, dass ach so tolle Multitaksing Fähigkeiten hat mit lächerlichen 128MB abspeist! Wie dumm ist das? Ein eigentlich brauchbares Gerät (das es lahm und etwas hakelig zu bedienen ist, daran kann man sich ja noch gewöhnen) dermaßen zu verschandeln. Und das alles wegen wieviel Dollar pro Gerät?

Nicht bescheuert, da die Antworten bei einem kurtz bevorstehenden Release durchaus bekannt sein dürften, aber überflüssig ausführlich diskutiert.

Aber bei einem Neuling sollte man Gnade walten lassen und ihn höfflich auf die Suchfunktion verweisen.

Einfach mal 'N97 mini' in der Suche eingeben und die Threads durchstöbern.

Ich lach mich tot. Hab gestern Abend plötzlich ne Info auf meinem Display, das eine neue Firmware für mein Gerät zur Verfügung steht und lande direkt im 'Aktualisierung' Tool. Freu mich schon wie bekloppt und les dann in der Info irgendwas von v12... Tolle Leistung Nokia!!! Da findet man sich damit ab, dass das Miniupdate nicht mehr kommt und wartet wochenlang auf das 20er und dann kommt der alte Mist kurz davor doch noch... Na ja, wer weiß, vielleicht muss ich auf die 20er auch noch ein paar Monate warten. Trotz freiem Gerät!

Die Größe war für mich auch nie ein Problem, hatte mit dem SE P900, N95 und jetzt N97 auch immer dicke Brocken einstecken (in der Hosentsche), aber das N900 wird schon sehr grenzwertig. Es ist ja klar, dass man bei so vielen Features und nem großen Display auch ein großes Gerät rumschleppen muss, wobei sich letzteres ja nur auf die Länge und Breite beziehen muss und das hat Apple gut gelöst.
    Und natürlich ist man immer auf der Suche nach dem besten Gerät, sonst würde ich mich nicht hier im Forum informieren. Und bei Nokia hat man momentan das Gefühl trotz Highend Preisen keine Highend Geräte mehr zu bekommen... Auch wenn es für mich derezit keine Alternativen gibt und die Geräte sehr gut sind, ärgert mich das!!!

Ja, das iPhone hat diesen 'Standard' bereits vor über 2 jahren gesetzt, im Handysektor eher alt. Und das N900 ist ein ziemlicher Brocken! überleg doch mal, es ist 50% dicker und hat ca. 30% mehr Volumen... und ich würde sagen das N97 ist mit seinen 16mm (in Relation zu seinen anderen Maßen) bereits hart an der Grenze.