Beiträge von Synbios

Zitat

Original geschrieben von safdas
    Ist kein Problem.
    Einfach auf den Kontakt gehen ---> Optionen --> Standard
    Dort dann die präferierte Nummer auswählen und die wird dann sofort gewählt.
    Dann sinds nur noch 2 Klicks. :)

Ich fass es nicht, dass ich das nicht vorher schon entdeckt habe... hat mich früher schon genervt, dass ich selbst bei SMS ne Nummer wählen musste, wenn ich dem Kontakt auch ne Festnetznummer zugeordnet hatte... Problem gelöst, danke.

Fullscreen beim telefonieren sind die Bilder scharf, das ist nicht das Problem.

Ich spreche von diesen kleinen Thumbnails auf dem Startbildschirm im Kontakte Widget. Diese kleinen Thumbnails sind schrecklich pixelig.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man beim tippen auf das Bild direkt ne favorisierte Nummer wählt. So sind 3 Tipper notwendigm und da kann ich auch direkt über Kontakte die Nummer wählen, ist dann auch nur 1 Tippen mehr...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Kontaktfotos im Widget nicht dermaßen verpixelt aussehen? Vielleicht auf eine bestimmte Auflösung skalieren?

Bemerkenswert finde ich, wie offensichtlich die meisten Fehler sind... wie kann einer Firma wie Nokia soetwas passieren?? Mir ist klar, dass auch andere Top Geräte, wie das N95 seiner Zeit nicht fehlerfrei waren, aber nicht in diesem Maße!
    Es mag erst das zweite Handy mit TS sein, aber wieviele Monate brauchen sie denn noch?? Es ist ja nicht so, dass es ein paar Hobbyprogrammierer in ihrer Freizeit zusammenschustern würden...

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Der Paketdatenzähler unter Protokoll bewegt sich bei einer Wlanverbindung bei mir nicht.

Da werden nur die GPRS und UMTS Pakete gezählt.

Ist das generell so? Oder kann man das einstellen?

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    ich nutze QIK und es funktioniert absolut reibungslos.

Kannst du mir sagen, ob man damit auch ältere Videos aus der Galerie hochladen kann?

Ok, gut zu wissen. 3G wird meist angezeigt, aber es wäre schön zu wissen, wann was genutzt wurde, da durch das Protokoll sehr schlecht ersichtlich ist wie der Traffic zustande kam. Habe jetzt schon über 400MB und ab 250MB wird bei ePlus ja auf GPRS gedrosselt und der Zähler zählt schließlich alle Daten zusammen, auch die, die via WLAN zustande kamen. Kann man das irgendwie genauer aufschlüsseln, ohne jede einzelne Verbindung zu checken und zu addieren??

Danke für den Auszug.

Nutzt hier jemand QIK, OVI share oder flickr?

Bei mir steht im Protokoll neben meinem Zugangspunkt 'E-Plus Internet' immer GPRS. Müsste bei einer UMTS Verbindung nicht eigentlich UMTS daneben stehen, oder ist das normal?

Auch wenn es eher ins Provider Forum gehört: Es taucht auch öfter mal der Zugangspunkt 'E-Plus WAP' auf, ist der auch von der Flatrate gedeckt?

Und gibt es eine Möglichkeit bei qik auch ältere Videos hochzuladen, oder geht das nur bei neuen im Programm selbst aufgenommenen Videos?
    Falls nein, geht das dann mit Flickr oder OVI share?

Hab es jetzt ne Weile und habe bisher folgendes zu bemängeln:

Die Kamera zeigt die gewohnte Qualität vom N95, allerdings dachte ich, dass man die Videos in gleicher Quali in 16:9 aufnehmen kann. Da dies aber nur eine 16:9 Zomm-Version der 4:3 Quali ist, ist dieses Feature absolut sinnlos!

Der Nokia Browser ist viel zu langsam und Opera nervt damit, dass man die Tastatur nicht direkt im Browser anwenden kann und immer erst auf eine 'Notiz' umgeschaltet wird.

Generell ist das Handy für meine Begriffe zu langsam und bestätigt die schlechten Gefühle zur lahmen CPU und dem mickrigen RAM.

Der UKW Sender taugt nur Zuhause, wenn man das Handy direkt neben der Antenne positioniert. In meinem Auto (BMW E46) ist die Antenne direkt über dem Rückspiegel und damit gerade mal 30cm vom Handy entfernt und dennoch rauscht es. Generell ist es ein Ding der Unmöglichkeit eine freie Frequenz zu finden, die auch noch in 10km Entfernung frei ist... und wenn ich im Auto alle 10min die Frequenz ändern muss, ist es viel komfortabler die CDs des Radios zu wechseln!

An den Displaywinkel habe ich mich immernoch nicht gewöhnt... aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Und S60 mit seinen gigantischen Touchbuttons im horizontalen Betrieb ist nicht das ansehnlichste UI.

GPS habe ich noch nicht getestet...

Als Sahnehäubchen kommen dann noch diese nervigen Bugs á la sporadischem Nokia Tune Klingelton, Abstürze, der Wechsel des SMS Speichers bei Verwendung als Massenspeicher, keine Zweittastenbelegung bei längerem Druck auf die Taste, der schlechte Wechsel zwischen den Zugangspunkten (ich habe keine große Lust nen 10min Intervall für WLAN Checks einzustellen), etc.

Ach ja, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein é oder á zu schreiben??

Alles in allem für meine Ansprüche immernoch das beste Handy (in einem Problemthread geht man eben weniger auf die Vorzüge ein), aber dennoch eine herbe Enttäuschung. Ich hoffe es werden noch ein paar Dinge durch Updates ausgemerzt, bis zum Ende des Jahres gebe ich dem Handy noch Zeit mich zu überzeugen.