Beiträge von Synbios

Wie die Preise bei meinem alten volumenbasierten Internet Pack sind weißt du nicht zufällig?
    Das Internet Pack deckt HTML Seiten, oder wie ist das? Falls ja wäre das Time Pack doch auf jeden Fall zu bevorzugen!?!
    Wie 'groß' ist so eine WAP Seite in der Regel?

Beim checken meiner o2 Packs hab ich gesehen, dass ich als Internet Pack: 'Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based' und als 'Standard-Abrechnung WAP Click' abonniert habe und das auch schon seit dem Vertragsbeginn (habe nur sehr selten das Handy zum surfen verwendet).
    Was ist der Unterschied zwischen dem neuen Volume bzw. Time in Sachen Internet Pack und elches der Unteschied zwischen WAP Click und Time? Kann keine Preislisten finden.

Und wo zum Geier kann ich eine UMTS Sim beantragen? Unter Meine Daten und Verträge' 'SIM Karte'? (Ist gerade down).

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von O2. Ich hatte den L Tarif gebucht und sehr viele Probleme gehabt. Unter anderem funktionierte UMTS nicht und eine Anfrage beim Support hinterliess nur ein Fragezeichen bei denen. Nach etwa 10 Tagen habe ich das Paket dann gekündigt bzw. meinen Auftrag (den ich online gestellt hatte) widerrufen. Etwa 3 Wochen später erhalte ich dann einen Anruf von O2, dass die Option dann zum Juli 2007 deaktiviert wird und nciht sofort gekündigt werden kann, man jedoch nun aber bemerkt hatte, dass aus irgendeinem grund UMTS wohl auf den Tarif nicht aktiviert worden war. Also ein Fehler von O2, dies aber behoben wurde. Mit dem Hinweis, dass ich inzwischen woanders eine Datenflat gebucht habe sagte O2 nur, dass eine voherige Kündigung bzw. Widerruf nicht möglich wäre. O2 nimmt sich also anscheinend das Recht heraus, das gesetzliche Widerrufsrecht zu ignorieren.

Finde ich sehr Kundenunfreundlich und peinlich für O2.

Das liegt ganz einfac daran, dass dein Widerrufsrecht erlischt sobald du den Service in Anspruch genommen hast (sprich die SIM Karte verwendet hast). Also alles rechtens...

Einstellungen WAP GPRS
    Profilname O2 WAP GPRS
    APN (Zugangspunkt) internet
    Benutzername nicht notwendig
    Password nicht notwendig
    IP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server) 82.113.100.5
    IP-Port: für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 9201
    IP-Port: für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 8080
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Home Page) http://wap.o2active.de

SInd dies die richtigen EInstellungen? Soll ich dann als Startseite email.o2online.de wählen?

Edit:
    Hab mir jetzt alle Zugangspunkte senden lassen und habe nun 'o2 Internet' und 'o2 wap'. Welcher ist der richtige für das CCP. Was ist o2 Streaming und was ist der Unterschied zwischen o2 MMS und o2 MMS Genion?

Da ich niht unbedingt den ganzen Thread durchgehen möchte:
    Ich will eigentlich nur online meine Mails checken, synchronisieren oder Mail per MMS etc. interessiert mich nicht. Ich will eigentlich nur wissen, wie ich kostenlos im CCP navigiere. Ist es über GPRS oder über UMTS kostenlos, oder generell?

Ist dies der richtige Link: email.o2online.de ?

Kann man nach Ablauf des kostenlosen Tests ein weiteres Mal kostenlos teseten?

Zitat

Original geschrieben von weckman

@alle
    Tja, insgesamt kann man wohl festhalten, dass VF es mit der angepassten Software fürs N95 geschafft hat, auch erfahrene User so zu verwirren mit den ganzen Zusatzpunkten und was man wo darf und soll oder auch nicht, dass fast ein jeder zumindest im ersten Monat mit unerwarteten Datentransferkosten zu kämpfen hat. Na dann viel Spaß beim Ausgeben unseres Geldes, Vodafone! :mad:

Ich habe übrigens ein freies Gerät...

Das Protokoll in meinem Handy ist leer. Woran liegt das nun wieder? Eventuell daran, dass ich die SIM gewechselt habe.

Die 20€ sind in der Tat nur 1.010KB, WLAN würde ich also auch ausschließen.

Das Telefonat mit dem Service hat lediglich ergeben, dass es gut möglich sein kann, dass ich ja einen Link oder ähnliches aus dem Portal erwischt haben könnte, oder sonst irgendwas, was mir selbst bewusst wäre und nicht gemacht hätte! Er sagte aber es sei selbstverschulden, denn ein blinkender Balken (für GPRS?) hätte mir das verdeutlicht. Ich könne aber gerne schriftlich einen Nachweis bei Vodafone beantragen...

Werde den Web-GPRS Zugangspunktnun erstmal löschen und täglich einen QucikCheck ausführen!

Habe eben bei den RealPlayer Streaming EInstellungen gesehen, dass als Standard Zugangspunkt WEB-GPRS eingestellt war... könnte es sein, dass dadurch Kosten entstanden??

Habe heute meine erste Vodafone Rechnun g bekommen und das gleiche Problem.
    Ich habe die Vodafone Karte zwar nur wenige Karte genutzt aber folgende Kosten:
    ca. 20€ für wap.vodafone.de außerhalb Vodafone Live! und
    Internet/E-Mail (web.vodafone.de)

GPD habe ich selten genutzt und Netz verwenden auf 'nie' gesetzt, daran kann es also nicht liegen.
    Meine Vermutung wären also entweder WLAN oder Vodafone Live, allerdings habe ich stets bei den Links (die zuerst aufgerufen werden) den voreingestellten Link namens 'vodafone d2' ausgewählt und unten in der Adressleiste steht live.vodafone.com. Bei der Frage nach der Art der Verbindung habe ich dann immer 'vodafone live!' und nicht VFD2-MMS oder VFD2-WEB-GPRS ausgewählt. Sind die Kürzel einfach nur irreführend, oder was ist da los??? Ich war 3mal sehr kurz auf dem Videoportal, wenn damit diese TV sender gemeint sind, konnte mir aber nie etwas angucken, da es ständig zu einem Error des Realplayers kam. SOnst hab ich nur ein bisschen im Portal gesurft, oder über WLAN im Netz.
    Werde mich mal an Vodafone wenden, verspreche mir aber keine große Hilde, wäre nett wenn das hier geklärt werden sollte...

Wenn ich im außerhalb des LivePortals war, habe ich natürlich vorher meinen WLAn Punkt ausgewählt (musste ja auch den Schlüssel eingeben...)

Komm mir grad ein bisschen verarscht vor. Hab mir auf eBay 2 Vodafone Verträge mit N95 und UMTS HappyLive besorgt, aber ohne Anschlussgebühr. Hab damit noch nicht 1 Minute telefoniert, da ich noch 3 Monate einen anderen Vertrag laufen habe. Jetzt flatterte die erste Rechnung ins Haus und Vodafone veranschlagt schlappe 80€... Denn 1. werden auch die AGen verlangt (deswegen werde ich mich an den eBay Händler wenden)
    und
    2. ca. 20€ für wap.vodafone.de außerhalb Vodafone Live! und
    Internet/E-Mail (web.vodafone.de)

Damit zu meiner Frage: Was kann ich falsch gemacht haben. Ich habe stets bei den Links (die zuerst aufgerufen werden) den voreingestellten Link namens 'vodafone d2' ausgewählt und unten in der Adressleiste steht live.vodafone.com. Bei der Frage nach der Art der Verbindung habe ich dann immer 'vodafone live!' und nicht VFD2-MMS oder VFD2-WEB-GPRS ausgewählt. Sind die Kürzel einfach nur irreführend, oder was ist da los???