Beiträge von Tom007

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ich persönlich kann dir dazu nichts sagen, weil ich sicher nicht midis per MMS runterladen werde, wenn ich das 6230 habe und per Bluetooth und Infrarot die Sachen raufpacken kann. Aber ich schätz du wirst weder noch haben. Du wirst vermutlich versucht haben sie nicht per MMS zu empfangen, sondern direkt per GRPS runterzuladen. Da habe ich allerdings zu wenig Erfahrung um dir zu helfen.

Dieti: Warum sagst du das nicht gleich? ;)

Nei nein, ich habe sowohl Bluetooth als auch Infrarot am PC und beises funktioniert bestens!
    Mir geht es nur darum, dass ich auch korrekt (so wie am S55) MMS mit allen Inhalen empfangen könnte! Bis jetzt kommen die MMS ohne Musik (.mid bzw. .amr) Files an, weil diese scheinbar noch fürs 6230 rausgefiltert werden...
    Midi Files per GPRS Wap kann ich wiederum schon empfangen, hab ich schon ausprobiert und funktioniert bestens (allerdings hat das auch längere Zeit gedauert bis es freugeschalten weurde von dem Anbieter)!

Gruß, Tom

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Dann kann es nur daran liegen, das der Netzbetreiber in seinem MMS-System den Versand von *.mid Files nicht erlaubt hat.
    Da kann man nur sagen: Pech gehabt.

Grundlegend richtig, jedoch kann ich vom 6230 aufs S55 ohne weiteres midi Files senden und empfangen!! Somit dürfte es wohl doch erlaubt sein und liegt an etwas anderem, die Frage ist nur woran?!?

Hi!

Hat jemand als Netzbetreiber "one" von euch??
    Falls ja, könntest Du so nett sein und versuchen ob MMS mit (!) midi Tönen richtig ankommen!!

Bei mir steht nämlich immer nur "Leider konnte ihr Mobiltelefon folgende attachments nicht darstellen: MidiName.mid"
    Ich habe keine Ahnung warum :mad:
    Die MMS-Einstellungen sind jedenfalls richtig; es schein so als werden die midi und auch amr Files rausgefiltert (vom Netzbetreiber).

Hat jemand auch so ein Problem oder bin ich der einzige!?! :(

Schöne Grüße, Tom

So, nun ist es soweit:

Der Netzbetreiber "ONE" hat jetzt endlich ein "Profil" für das 6230 erstellt (MMS), jedoch kann ich trotzdem midi & amr Files nicht anzeigen!! :mad:

Es kommt immer nur folgende Fehlermeldung: "Leider konnte ihr Mobiltelefon folgendes Attachment nicht darstellen: ***.mid"

Hat jemand auch dieses Problem oder bin ich der einzige?
    Weiss jemand hierfür Abhilfe? :confused:

Danke im Voraus!
    Grüße, Tom