-
Zitat
Original geschrieben von Benny0583
Gibt es das Graphit-Cover eigentlich auch als Ersatzteil? Ich würde das gern neu bestellen, vorher ne dicke MMC rein und dann das neue drauf. Die anderen verfügbaren Farben mag ich nicht, nur graphit gefällt mir gut.
Grüße,
Benny
Ja, das Graphit-Cover und das PearWhite-Cover gibt es beim NokiaStore direkt und das auch nur als Ersatzteil -> ist aber extrem teuer (ca. 2,5fache von einem normalen Nokia OriginalCover) und - so war es bei meinem 8310 - man zahlt auch noch für jede Schale extra, d.h. 1x Front-Cover und 1x Back-Cover...
-
Ja, da hast Du schon Recht: es gibt bei "one" eine Einstellung für das verwendete Handy (6230 ist eben noch nicht in der Liste), desweiteren gibt es zur Wahl "Anderes MMS-fähiges-Handy" -> ich habe ca. fünf verschiedene Einstellungen versucht und keine hat funktioniert.
Ich sehe anhand der empfangenen Daten, dass das .mid-File einfach nicht ankommt, und in der MMS schreibt das Handy hin, dass es einen Teil der MMS nicht darstellen konnte (eben dieses midi-File)!?! WARUM??
Ich kann jetzt nur abwarten bis das 6230 in der Liste auffindbar ist und ordnungsgemäß MMs empfängt.
Oder lieget es am Handy selbst??
-
Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass das Cover 10 mal am Tag abgenommen wird, sondern eher dass es am Cover selbst liegt -> es gibt scheinbar zu große Fertigungstoleranzen bei der Produktion. Denn wenn man ein neues Cover drauf gibt sitzt das Cover wesentlich besser als das ursprüngliche. Man muss eben nur Glück haben!
-
Zitat
Original geschrieben von ThunderHawk
würde mal gerne wissen ob die Kamera beim 6230 geschützt ist, oder das Objektiv wie z.B. beim 3650/60 offen ist?
Wäre gut, wenn die eigentliche Linse hinter dem auswechselbarem Cover liegt und man somit wie beim 7250i diese vor Kratzern schützen kann.
ThunderHawk
Ja, die Linse ist geschützt und das sogar sehr gut, denn das auswechselbare Cover (welches mit der Zeit lockerer wird und zu knarzen anfängt...) liegt drüber; um die Linse (welche nochmals tiefer verlegt ist) ist eine Gummidichtung angebracht, welche mit dem Cover abschließt (sollte...) und somit vorm Staub schützt UND die Bilder sind wirklich sehr gut -> die Kamera ist wirklich SEHR GUT!
Grüße, Tom
-
Das mit dem Stückchen Papier auf den Akku legen und dann wieder Rückcover drauf hat geholfen! Hier könnte Nokia sich aber etwas bessres überlegen... Schließlich kann man die MMC Karte nur dann auswechseln wenn man das Cover öffnet -> dann sitzt das hintere Cover immer lockerer!
Am besten wohl eine 256MB oder gar 512MB MMC rein, neues Cover drauf und nie wieder abnehmen, ausser es sammelt sich mit der Zeit wieder etwas Staub unterm Display und CameraObjektiv. Scheint 'ne Never Ending Story zu sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Nabend,
jedes Hadny muss beim Netzbetreiber im MMS-System einzeln konfiguriert werden, mit welchen Conent es etwas anfangen kann und mit welchem nicht, wie die Displaygrösse ist und wieviele Farbe es darstellen kann usw.usw. Darauf hin wird bei ankommenden MMS entsprechend eine Contentanpassung gemacht.
Da aber das 6230 noch bei keinem Netzbetreiber im Programm ist, gehe ich davon aus, das es auch keiner von denen bisher konfiguriert hat und dies erst kurz vor Vertriebsstart machen wird.
Welches Netz benutzt du ?
Alles anzeigen
Du hast Recht. Ich bin in Österreich zu Hause und habe "one" als Netzbetreiber. Es gibt eine Einstellung welche ich sogar selbst vornehmen kann, um das Handy zu wählen von welchem aus MMS verschickt und empfangen werden. Leider ist das N6230 noch nicht in der Liste.
Habe mit einem one-Vertreter gesprochen, diser hat gemeint, dass das 6230 ins Programm aufgenommen wird und zwar bald -> jetzt heisst es nur noch warten!
Leider ist Österreich nicht so schnell und up2date wie Deutschland, das wird scheinbar aber noch etwas dauern...
Trotzdem, DANKE für den Tipp!!!
Schöne Grüße, Tom
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Und wieso habe ich das dann nicht? :p
Sitzt das Cover etwas bei Dir wirklich richtig bombenfest ohne dass es sich nur ein kleines bisschen bewegt?? Wenn ja, dann bist Du einer der ganz Glücklichen!
-
Es scheint wohl normal zu sein, dass das rückwärtige Cover etwas lockerer sitzt, d.h. es lässt sich etwas nach oben und nach unten bewegen und sitzt nicht 100% am Handy an.
Ist das wirklich normal? Ist nämlich mein erstes Handy mit eimem komplett abnehmbaren Cover.
Habt ihr auch solche "Probleme"??
Danke, Lieben Gruß & Frohe Ostern!!
-
Zitat
Original geschrieben von immo_we
Hat denn noch immer keiner versucht doch ein Fax mit dem Teil zu versenden ?
Interessiert mich brennend.
Immo
Habe versucht ein Fax zu schicken, aber eben nur versucht, denn mein iPAQ (mit einer ziemlich guten Faxsoftware) meint dass ds Handy weder Fax Classe 1 noch 2 unterstützt.
Mit meinem S55, 8310 und 6210 geht das problemlos...
Hat jemand da eine Idee? Ist das Modem im 6230 nicht faxfähig?
Danke & schöne Grüße
-
Irgendwie beantworte ich meine Fragen selbst...
Aber, habe nun herausgefunden dass die midi Datei gar nicht aufs Handy geladen wird. Schätze es liegt am Hadybetreiber?!?
Kann das jemand nachvollziehen??
Grüße, Tom