Beiträge von handyfreak999

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Diese Geräte, auch "Low Radiation DECT" genannt sind z.B. von Swissvoice. Beachte aber, daß der sogenannte "ECO-Mode" nur solange funktioniert, wie nur [b}ein[/b] Mobilteil angemeldet ist. Solltest Du also die Anlage ausbauen wollen, bringt dir die Funktion garnichts.

Insgesamt muss man sagen, daß die Gesundheitsgefährdung bei DECT-Geräten nicht bewiesen ist. So liegen die vorgeschriebenen Grenzwerte bei 2W/kg. Ein DECT-Gerät hat hier gerade mal 0,1W/kg. Wenn man trotzdem zu der vorsichtigen Fraktion gehört, so stellt man die Basis einfach in einen Bereich der Wohnung, in der man sich nicht ständig aufhält.

Zeitschriften wie Ökotest, die jedes Jahr aufs neue die Horrormeldungen über DECT "ans Tageslicht bringen", rieten stets von DECT-Geräten ab und empfahlen den Uralt-Standard CT1+, dieser ist jedoch analog und mit der Qualität von heutigen DECTs nicht zu vergleichen. Namhafte Hersteller sind schon Mitte der 90er Jahre auf den viel sicherern DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunication)-Standard gewechselt. Einige Hersteller versuchen sich scheinbar nun mit dem ECO-Mode ins Herz von Ökotest zu befördern und zum Beispiel das "Orchid LR 128" wird prompt Testsieger im ÖKO-Test, Ausgabe 2/2006. Erwarte bei diesem Telefon aber bitte nicht annähernd den Komfort und die Qualität eines Gigasets.

Diese Strahlung kann inzwischen auf einem Messgerät nachgewiesen werden. Ich habs zuerst auch nicht geglaubt, aber als meine Eltern es messen liesen war das Ergebnis mehr als erschreckend.

Ich hab darauf sofort mein fast nagelneues siemens dect telefon verkauft, das wirklich allen erdenklichen schnickschnack hatte und mir ein CT1+ telefon geholt.

Ich muss sagen ich habe es noch keine sekunde bereut und würde jedem empfehlen das Gleiche zu tun, das ist mir meine Gesundheit wert!!!

Sebastian911

Ich hab ein schnurloses Telefon, dass auch außerhalb der Basisstation nur dann strahlt, wenn wirklich damit telefoniert wird. Selbst dann mit einer wesentilch geringeren Sendeleistung von ich glaub 20 Milliwatt oder so.

Edit: Ich hab mal das CT1+ Telefon rausgesucht das ich seit ca. einem knappen Jahr benutze.
    Sehr interessant ist hier die Vorführung der Funktechnik

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich denke mal (auch wenns immer von den konzernen verneint wird) das die die preise absprechen...
    und diese these hat sich bei mir eingebrant nachdem ich aufn zdf in den nachrichten einen sprecher von einen ölkonzern (den namen haben sie wohl absichtlich nicht genannt) das wir im sommer mit einen spritpreis von 1.50€ rechnen dürfen und bis anfang nächstes jahr sogar 2€ pro lieter zahlen sollen....und das sagte er in einen sehr ruhigen ton..also als ob das gaaanz normal wäre...
    und wenn mand ann noch die netten politiker hört die dann sagen das man ja pendeln kann um ne job zu bekommen muß ich mich immer an kopf fassen....

mit einem "fetten" firmenwagen und 2 begleitfahrzeugen und was weiß ich noch alles lässt sich auch gut pendeln;)

handyfreak999 der leider keinen dienstwage hat ;)

besonders sinnvoll ist es auch, den biodiesel aus erneuerbaren resourcen um 10 cent pro liter anzuheben wegen ner steuer :rolleyes:

Re: Migration zum 01.06.06 in den Business Smart

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic

Bei Wenigstversendern, also weniger als 10 SMS pro Monat ins Ausland läßt T-Mobile nur ca. 20 (!) € Gutschrift springen.

Wundert mich schon warum T-Mobile einigen die keine SMS versenden sogar teilweise 300 € gutschreibt, anderen dagegen jetzt nur 20 € anbietet.

Dann wird mein Vertrag auf jedenfall gekündigt!

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wie kommen denn manche Leute immer wieder zu dieser Ansicht? Es gab und gibt keinerlei gesetzliche Verpflichtung, dass man seine Inklusivminuten kontrollieren kann. Alle angebotenen Möglichkeiten der jeweiligen Netzbetreiber (z.B. E-Plus: Cost Control) sind rein freiwillig.

dann sollte man das vielleicht auch (noch) gesetzlich regeln, sonst wird ja auch alles gesetzlich geregelt :rolleyes:

Bin auf jeden Fall schwer enttäuscht von Talkline!!!