Naja ich hab mir heute auch das neue Sofwar-Update 4.09.1 auf mein 6600 aufspielen lassen. Bisher alles ohne Probleme.
Also zuerste heute morgen mit der PC-Suite eine Datensicherung durchgeführt und dann ein paar Shops/NSC`s besucht.
Bochum : kein Plan von nichts, zuerst wollte der Verkäufer mir irgendwas von verschiedenen Versionen für das Handy erzählen, u.a. die mit der iMode (gut, dass Nokia der Hersteller ist, der diesen Dienst offziell nicht unterstützt !!! Es gibt aber diverse DrittSoftwareHersteller, womit es möglich ist, aber nicht durch nen Softwareupdate der Firma Nokia ! ) Jedenfalls sollte ich mein Handy den ganzen Tag dort lasssen oder nen Termin vereinbaren, welcher ca 2 std dauern würde !
Duisburg : nette kompetente Beratung, der Verkäufer wollte meine Rechnung sehen, (die Nokia-Club-Chaos-Line sagte, dass ich als Mitglied nur die Karte vorzeigen brauche---das würde ausreichen),, da dieses Handy ja noch nicht solange auf dem Markte wäre, würde er diesmal auf Kulanz dieses Update durchführen ! Naja ich hatte vorsorglich schon mal Akku, Speicherkarte und SIM-Karte aus meinem Handy rausgenommen ! Die Verkäuferin nahm das Handy entgegen und meinte, dass ich in einer halben std wiederkommen sollte. Ich also einen kleinen Ausflug durch die Duisburger Innenstadt gemacht. Nach ner halben std mein Handy wieder abgeholt, zusammengebaut und wieder nach Hause gefahren. Unterwegs ein bißchen getestet. Zuhause meine Daten wieder zurückgespielt und super mein Handy ist wieder einsatzbereit.
Einige Punkte zur Software : -Bis die Kamera einsatzbereit ist, dauert jetzt etwas länger. - Unter Einstellungen/Telefon/Allgemein/Begrüßung oder Log kann man jetzt wählen, ob man die Standardbegrüßung haben möchte, oder ein Foto oder einfach nur einen Text. Irgendwie scheint das aber nicht zu funktionieren, da ich immer die Standardbegrüßung bekomme. - Vibration im LautlosProfil bei eingehenden SMS funktioniert ! und was auch super ist, wenn man die Tastensperre aktiviert hat, kommt man jetzt wieder durch drücken der üblichen Tastenkombination ins Telefon, ohne das nervige mehrfache drücken der FreigabeTaste.
Zum Thema Handsfree- oder Headsetprofil : Ich selbst arbeite seit einigen Tagen mit dem Jabra BT 250 und muss sagen, es passt super zum Gerät und ich benötige dieses Profil nicht unbedingt. Ich finde sogar, dass es jetzt noch besser geworden ist .
Zum Thema Branding : Wenn ihr vorher über die Daten über die PC-Suite sichert und wieder zurückspielt, dann ist das Handy unverändert, abgesehen vom Betriebsystem d.h. der Softwareversion. Also alle Einstellungen und Daten (SMS, installierte Software, Spiele, Branding, Betreiberlogo, sämtliche Einstellungen für SMS/MMS, usw. ) sind so wie vor dem Update inkl. dem Branding und allen Einstellungen. Die Firmware ist natürlich bei Nokia nur die reine Software für den Betrieb des Gerätes !
in diesem Sinne
Oliver