Beiträge von Kromi

    Einen Urheber des jetzigen Konfliktes zu suchen, macht wenig Sinn.
    Die Suche nach einer Lösung dafür viel mehr!
    Nur dazu vermisse ich derzeit von beiden Seiten die notwendige Bereitschaft. :(


    Geschichtlich zeigt sich, dass Israel nach den 1948 zugesprochenen 50% von Palästina nach und nach versucht die gesamte Fläche zu besetzen.
    Die Golanhöhen wurden nicht gekauft, sondern sind nach wie vor annektiert und wurden somit gewaltsam und widerrechtlich in den eigenen Besitz gebracht.


    Das meine ich, wenn ich davon spreche, dass sogar von offizieller Stelle aus die Menschenrechte missachtet werden.
    Israel versucht die Palästinenser zu vertreiben.


    Die nachfolgenden Grafik verdeutlicht dies:



    Gruß! Kromi

    Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Bei Berechnungen von Roamingkosten kommt es schon mal zu Verzögerungen...hängt davon ab, wann die Daten vom Roamingpartner übermittelt werden...also nicht zu früh frohlocken:D ;)


    Da ist was dran, aber manchmal kommen die Daten nie! :D


    Während eines Urlaubs im Frühjahr 2001 nutzte ich mit meinem E+ Vertrag das Roaming mit Bouygues Telecom in Frankreich.
    Ich führte ein ankommendes Gespräch knapp über 60 Minuten lang, wofür ich im Grunde ca. 110 DM Roaming-Gebühr hatte zahlen müssen.


    Bis heute kam keine Rechnung über dieses Betrag. :)
    Über ein Jahr Verzögerung halte ich auch für etwas übertrieben... ;)


    Gruß! Kromi

    realemu:
    Zur Klarstellung: Der Ausdruck "diffame Äußerung" galt nicht Dir persönlich, sondern war grundsätzlich auf o.g. Verdächtigungen gemünzt. ;)


    Nach wie vor kann ich immer noch keine Beweise (!) erkennen, weshalb man Arafat als Terroristen bezeichnen könnte.


    Gerüchte zählen nicht zu den Tatsachen. Daher unterlasse ich hier auch das Posten von Gerüchten über die Machenschaften der israelischen Regierung.
    Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass beide Seiten mit sehr unsauberen Methoden gegeneinander vorgehen, aber geschickt in der Öffentlichkeit auftreten.


    Und der Nobelpreis für Frieden wird von der Bezeichnung her an Personen vergeben, die sich um Frieden zwischen den Völkern bemühen. Ich finde dies eine sehr hohe und ehrenhafte Auszeichnung. :)


    Grundsätzlich entfernt sich dieser Thread leider vom eigentlichen Topic.
    Es geht hier nicht um Arafat, sondern darum, dass Israel Menschen ohne deren Zustimmung 'einmauert'. :(


    Gruß! Kromi

    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Meinst du damit, daß Israel das einzige Land ist, welches sich auf Religion und nicht auf Politik begründet?
    Erstens wüßte ich nicht, was daran so schrecklich sein soll...
    Zweitens gibt es nun mal ein paar fundamentalistische Staaten, auf die das genauso zutrifft.
    Drittens ist es wurscht, auf was die Basis der Gesetzgebung beruht. Hauptsache, die Einwohner und die Nachbarstaaten kommen damit klar. Der Streß da unten hat ja wohl nichts damit zu tun, daß die Juden beim beten nach vorne und hinten pendeln, Rasterlocken tragen und eine andere religiöse Auffassung haben.


    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es "schlimm" finde, dass Israel religiös begründet ist, fand es aber ein bemerkenswertes Novum in der Geschichte der Staatsgründungen.
    Die Bemerkungen über Leute, die beim "beten nach vorne und hinten pendeln" finde ich unangebracht, da populistisch.


    Es geht mir hier darum deutlich zu machen, dass die israelische Politik unter dem Schutz der Weltgemeinschaft steht und viel zu unkritisch beäugt wird.
    Israel besetzt nach wie vor Gebiete in Syrien und in den Palästinensern-Gebieten, was kein haltbarer Zustand ist. Jetzt beginnen sie sogar damit, Menschen hinter einer Mauer einzusperren!


    Jedoch getrauen sich die wenigsten Nationen, dieses Gebahren zu rügen. Die USA, die bereits vor einem Jahrzehnt enge Verhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern herbeigeführt haben, hat die Schutzhaltung gegenüber Israel inzwischen aufgegeben und übt berechtigte Kritik.
    Zu leicht wird man dann aber in den Topf der Antisemiten geworfen, weshalb viele Staaten Vorsicht bei Kritik walten lassen.
    Dabei sollte es IMHO unwichtig sein, ob nun ein mit überwiegend Protestanten besiedeltes England, ein mit überwiegend Moslems besiedeltes Ägypten oder ein mit überwiegend Juden bevölkertes Israel kritisiert wird.


    Mir geht es nicht um Religion, sondern um Menschenrechte!


    Meine Kritik hat rein gar nichts mit den Menschen zu tun, die in Israel leben, weder mit ihrem Glauben (gleich ob Jude, Christ, etc.), noch mit ihren Riten.



    @realmue:
    Dein obiges Posting mit den Links spricht in keiner Weise einer begründeten Meinung.


    Zum einen führst Du hier eine pro-israelische Berichterstattung an. Dadurch widersprichst Du Deiner vorangegangenen Behauptung, die Medien berichten hauptsächlich pro-palästinensisch.
    Zu diesem Thema kann ich nur wiederholen: Es handelt sich um subjektive Empfindungen. Da keiner von uns eine objektive Statistik über Nah-Ost-Berichte in den deutschen Medien vorlegen kann, sollten wir es bei diesem Patt belassen und nicht weiter Spekulationen anstellen.


    Zum anderen sind diese Links keine Beweise für einen "Terroristen" Arafat. Auch nach den von Dir gelinkten Berichten bleibt dies weiter eine propagandistische Unterstellung.
    Jasser Arafat ist auch kein weltweit gesuchter Verbrecher sondern ein Verhandlungspartner im Amt der PLO bei internationalen Verhandlungen und seit 1994 auch Friedensnobelpreisträger. :top:


    Mehr braucht diffamen Äußerungen wohl nicht mehr entgegengesetzt zu werden!


    Gruß! Kromi

    Zitat

    Original geschrieben von realemu
    Das Problem bei den Pälästinensern ist eben genau, das Terroristen und Politiker ein und dieselben Personen sind!


    Arafat als Terroristen darzustellen finde ich schon ein starkes Stück!!!


    Für eine sinnvolle Diskussion wäre es sehr nützlich, wenn Du diese Behauptung belegen könntest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Weltgemeinschaft mit einem Terroristen an einem Tisch verhandelt.


    Über die israelische Führung gibt es ebenfalls derartige Behauptungen, die Vertreibung der Palästinenser sei von oberster Stelle sanktioniert, IMHO sind sie aber nicht belegbar und daher uninteressant für diesen Thread. (siehe z.B. hier).


    Wollen wir also bei diesem brisanten Thema weiter sachlich bleiben....


    Gruß! Kromi

    Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    Morgen (19.) ist, wenn ich das recht in Erinnerung habe, Ariel Sharon zu Gast in Friedmanns unerträglicher Talkshow.


    War ursprünglich geplant, wurde aber auf Grund der neuen Ereignisse im Nahostkonflikt abgesagt. (Quelle)


    Ersatzgast: Wolfgang Schäuble


    Gruß! Kromi

    Habe den Aopen CRW 2440 aus dem Chip-Test und bin sehr zufrieden damit.
    Wie JeanLuc7 schon sagt, kann man aber kaum noch etwas verkehrt machen bei heutigen Brennern.


    Hatte zuvor einen Sony Brenner. Davon würde ich jedoch abraten, da Sony keine Firmware Updates anbietet, die einen Brenner auch noch Jahren noch mal aufpeppen können.


    Gruß! Kromi

    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Die Taktik heißt nunmal "Land für Frieden". Wer sich ein wenig mit der Geschichte Israels auseinandersetzt wird erkennen, daß realemu vollkommen recht hat. Ziel ist es nach wie vor, Israel Stück für Stück zu vertreiben. :(


    Moment, dann solltest Du aber etwas genauer die Entstehungsgeschichte Israels beleuchten. Denn es ist so, dass die Palästinenser in den vergangenen 54 Jahren nach und nach aus der Gegend vertrieben werden!


    Seit 1917 hatte Großbritannien die Hoheit über Palästina. Die zionistische Bewegung wählte Palästina als Gebiet aus, auf dem sich die überlebenden Juden des abscheuchlichen Holocausts des 2. WK aus aller Welt niederlassen sollten.
    Das jüdische Volk bekam 1947 durch die UN einen Teil (!) von Palästina als Staatsgebiet zugesprochen, der andere Teil sollte des Palästinensern vorbehalten sein. Ben Gurion rief den Staat Israel einen Tag früher aus als von der UN beabsichtigt, in den Jahren 1948 und 1949 eroberte Israel etliche palästinensische Gebiete und stieß auch nach Ägypten vor (Sinai Halbinsel). Ohne die Unterstützung der arabischen Welt hätte die Vertreibung der Palästinenser wohl noch ein größeres Ausmaß angenommen.


    Israel erkennt das Rückkehrrecht der Palästinenser bis dato nicht an. Das ist momentan status quo.


    Israel ist nebenbei bemerkt der einzige Staat, der sich religiös und nicht geopolitisch begründet. In anderen Staaten (v.a. in Europa) wurde über Jahrhunderte hinweg dem Klerus wohlwissend der Ausmaße die Staatsmacht entzogen.


    Und nebenbei: In der Medienlandschaft entdecke ich wesentlich mehr proisraelische als propalästinensiche Berichte.
    Dies mag aber je nach persönlicher Meinung ein subjektives Empfinden sein, durch Zahlen wird dies wohl niemand konkret belegen können.


    Sämtliche Terrorakte auf beiden Seiten sind zutiefst zu verurteilen, da sie die Problematik weiter verschärfen und nicht zur Lösung der Situation beitragen.


    Ohne einen eigenen Staat für die Palästinenser, die seit jeher das Gebiet besiedlen, wird im Nahen Osten kein Friede einkehren.
    IMHO verständlicherweise....


    Gruß! Kromi

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Tarifstruktur zu "Aktiv Plus XXL" erst am 24.06. verhandelt wird.
    Bei dem Termin am 14.06. ging es nur um die generelle Verlängerung des Tarifs ohne Festlegung von Tarifbedingungen.


    Link


    Gruß! Kromi