Beiträge von Kromi

reffi:
    Die Währung ist kein Indiz, schließlich haben Deutschland, Spanien und die Niederlande auch die gleiche Währung, obwohl sie fußballerisch Welten trennen. ;)

Wales, Schottland sowie England waren eigenständige Königreiche. Die englische Krone eroberte nach langem Widerstand diese Staaten (Braveheart).
    Um 1300 wird Wales erobert.
    1707 vereinigten sich dann England und Schottland zu Großbritannien.
    1801 schlossen sich Großbritannien und Irland zum Vereinigten Königreich zusammen (United Kingdom).
    1921 nabelt sich der südliche Teil Irlands ab, das Gebiet des heutigen Irlands. Nordirland gehört nach wie vor zum Königreich.

Auf Grund dieser Historie haben Nordirland, Schottland, Wales und England eine eigene Fußballnationalmannschaft. Diese Staaten haben ihre eigene Regierung und vereinigen sich unter der britischen Krone Großbritanniens.

Die Lage ist somit in keiner Weise mit den deutschen Bundesländern zu vergleichen, die zwar für dich gesehen eine Länderhoheit besitzen, aber keine Staatenhoheit.

Von den deutschen Bundesländern kann lediglich das Saarland als ehemaliger eigenständiger Staat eine Fußballhistorie aufweisen.

Deutschland und das Saarland trafen zweimal aufeinander während der Qualifikation zur WM 1954.

11.10.1953 Deutschland - Saarland 3:0 in Stuttgart
    28.03.1954 Saarland - Deutschland 1:3 in Saarbrücken

Gruß! Kromi

@Bash-T:
    Asche auf mein Haupt. *schäm*
    Ich sollte besser keine Aufgabe mehr stellen, solange ich sie nicht selbst korrekt eintippen kann.

Der richtige Text lautet natürlich:
    Hans sagt: "Erwin lügt."
    Erwin sagt: "Franz lügt."
    Franz sagt: "Hans und Erwin lügen."
    Wer sagt die Wahrheit?

Also Glückwunsch! :) Nicht nur für die richtige Lösung, sondern auch für die richtige Zusammenstellung der Aufgabe.

Sorry nochmal, war keine Absicht.

Gruß! Kromi

Die Lösung ist 33 Sekunden, da die Zwischenräume zwischen den Schlägen die Zeit verbrauchen bzw. die Dauer, bis der erste Schlag ertönt, 0 sec. ist.
    In diesem Fall schlägt die Uhr nicht 4mal zur vollen Stunde, sondern fängt sofort mit den Stundenschlägen an. Sollte man den Prüflingen vielleicht noch dazu sagen. ;)

Schlag 1 bei 0 sec.
    Schlag 2 bei 3 sec.
    Schlag 3 bei 6 sec.
    ...
    Schlag 6 bei 15 sec.
    ...
    Schlag 12 bei 33 sec.

Hab mal grad ne Formel gebastelt, bei der t=Zeit und n=Anzahl der Schläge ist:
    t = (n-1) * 3 sec.

Oder die Geschichten, in der die Kombination von Aussagen gefordert ist:
    Hans sagt: "Erwin lügt."
    Erwin sagt: "Hans lügt."
    Franz sagt: "Hans und Erwin lügen."
    Wer sagt die Wahrheit?

Gruß! Kromi

stefannbg:
    Etwas OT ist gut. :confused:

Warum muss eigentlich 6 Wochen vor der Bundestagswahl zu jedem Topic zwanghaft ein politischer Kommentar abgegeben werden, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat?
    Dies ist nicht nur nervig, sondern sehr unfair gegenüber den Usern, die sich tatsächlich mit dem jeweiligen Topic beschäftigen wollen.

Die persönlichen Fehden scheinen IMHO zu zunehmen, frei nach dem Motto: 'Wenn der schon wieder seine politische Meinung abgibt, muss ich gleich mal nachschieben.'. Dass dann die Sache eskaliert und die Schlösser im 'Geplauder' zunehmen, ist nicht verwunderlich.

Es wäre schön, wenn bis zur Bundestagswahl etwas sensibler und diefferenzierter an politische Themen herangegangen wird, so dass überhaupt eine Diskussion entstehen kann. Fest eingefahrene Meinungen, die blind die Parolen der Parteien widergeben, sind hierzu nicht förderlich.

Ups, mein Posting war nun zwar auch OT. ;)
    Sorry, musste einfach sein, hoffe es geht nur on Topic weiter.....

Gruß! Kromi

Auch ein 'Evergreen':

Wenn eine Uhr 15 Sekunden braucht, um 6 Uhr zu schlagen, wie lange braucht sie, um 12 Uhr zu schlagen?

Wenn wir hier munter weiter sammeln, können wir früher oder später das TT-Knobel-Buch veröffentlichen. :D ;)

Gruß! Kromi

alien4:
    Top Links! :top: Merci!

stefannbg:
    Als jahrelanger Kenner der Gruppe sollte Dir das MTV Unplugged Album bekannt sein.
    Zum Stellenwert der Band auf dem Musikmarkt kann ich nichts sagen. Mir gefällt eben einfach die Musik und wollte mehr Infos.

Gruß! Kromi

Re: Lustig: Nike Presto Werbung

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    [...] Schon krass... Der Mensch passt sich der Betonstadt an.

Da ist was dran......
    Die Spots sind wirklich klasse, insbesondere der erste. :)

Gruß! Kromi