Beiträge von Sencer

    Zitat

    Original geschrieben von bestrahlt
    ob das meine Sprache ist?
    Hat das noch jemand mit Firefox 3?


    Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Bevorzugte Sprachen


    Die Sprachpräferenzen die man mit dem Brwoser sendet werden nur von wenigen Seiten ausgewertet und berücksichtigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Es gibt allerdings Flachbettscanner die nur Stromversorgung per USB benötigen z.B. dan Canon LiDE 25 oder 90. Ist allerdings natürlich wieder groß im Volumen und dadurch schlecht zu transportieren.


    Ich habe selber einen Canon LiDE 60, der ebenfalls nur strom über usb braucht. Von der Größe her geht es eigentlich. Ich habe ihn damals öfter in der Notebooktasche mit zur Uni genommen. Ist von den Abmessungen her ähnlich wie ein 15" Notebook (aber natürlich viel leichter), und passte auch in schmalere Taschen noch mit dem Notebook zusammen rein.


    Fazit: Auf Verdacht und regelmäßig hätte ich es allerdings nicht mit rumschleppen wollen. Aber zum gezielten scannen an manchen Tagen ging das schon ganz gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    [small] Ich finde einfach, das Dr. House der Sendeplatz um 20:15 zusteht, weil sie derzeit wohl die (gefühlte) Quotenstärkste Dienstags-Sendung auf RTL ist - und dieses unsäglich-knallbunte-immerwiederdasgleiche-CSI-Miami noch hinter Monk gesendet werden sollte - wenn überhaupt noch [/small]


    Na die letzten Zeilen vor der Titelmusik ("Yeeaaaahh!") ist immer noch beste an an CSI Miami, siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=_sarYH0z948 (und die Imitation von Jim Carey unter related videos). :mrgreen:


    Ansonsten stimme ich peteradolf86 zu, der etwas spätere Sendetermin ist eigentlich praktischer - so verpasst man es seltener.


    Danke, DJ Wisdom für die Infos mit den Startterminen. Ich fand Staffel 4 ziemlich gut, obwohl ich am Ende von Staffel 3 etwas besorgt war wie es wohl weitergehen würde. House definitiv ist eine der besten Serien der letzten Jahre. :top: Hoffe mal (und gehe davon aus), dass wird auch mit der nächsten Staffel noch so bleiben.

    Jo, die Entscheidung ist wie sie ist, kein Problem. Der Fairness halber möchte ich aber noch anmerken, dass nicht wie hier impliziert:


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    dass es für manchen auch herausragende Bedeutung hat.
    [...]
    Das Argument "aber es ist doch was gaaaanz wichtiges/anderes/besonderes/unvergleichliches" [...]


    nach subjektiven Wichtigkeitskriterien argumentiert wurde, sondern mit objektiven (Einfluß auf Popkultur; Umsatzzahlen; Reichweite etc.). Es ging auch nicht um eine Sonderrolle dieses einzelnen Spiels, sondern generell um den wachsenden Einfluß von BigBudget Spieleproduktionen die mittlerweile einen verlgeichbaren kulturellen "Impact" haben wie Hollywood Filmproduktionen. Das nur zur Klarstellung. Dass es ist die Entscheidung im vorliegenden Fall nicht berührend wird, ist ohnehin schon klar geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Meiner Meinung nach, hat er in beiden Unterforen seine Daseinsberechtigung, sowohl im Geplauder als auch im Software, wobei ich ihn auch eher ins Geplauder gesetzt hätte bzw ihn dort passender finde.


    Dem stimmeich, ebenso wie der THreaderöffner auch zu.


    Zitat

    Wo jetzt nun dieser Thread letztendlich hineinversetzt wird, dürfte doch letztendlich egal sein.


    Erfahrungsgemäß schauen ins Geplauder mehr Leute, und Themen dort erreichen eine breitere Teilnehmerschaft und werden dadurch auch intensiver diskutiert.


    Zitat

    Die Mods sehen das aber anders und gut. Deswegen kann auch jeder damit leben.


    Naja, Regeln und Regelauslegungen sind nicht in Stein gemeißelt. Und ich denke Feedback, insbesondere wenn es sachlich vorgetragen ist, ist hier im A/K durchaus richtig und auch erwünscht (auch wenn es nicht immer das "gewollte" erreicht), dass muß man nicht mit "gut ist" und "jeder kann damit leben" runterbügeln.


    Und ich denke wenn man sich die Budgets, die Umsatzzahlen und die Reichweite von Hollywoodfilmen und "Spielen" anschaut, dann stellt man fest, dass der Threadersteller das schon ganz richtig herausstellt, dass es sich bei GTA und vergleichbarem eben mittlerweile vielmehr um "Popkultur und Entertainment" handelt als um Software.

    Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Xubuntu (in <2 Wochen kommt das neue Release) mit Rhythmbox drauf? Wäre jedenfalls ad hoc meine erste Wahl für ein "älteres Schätzchen" mit dem Anwendungsziel.


    Ja, Xubuntu wäre auch meine Empfehlung, entweder mit Rhythmbox oder mit AmaroK, ist wohl Geschmackssache. Zum testen kannst du es ja direkt mit der LiveCD ausprobieren (ggf. weitere Musik-Software über das Panel aus dem Internet nachinstallieren).

    Die Programmumschaltzeiten haben nicht direkt was mit der Technik (LCD) zu tun. Es ist aber leider in der Tat so, dass die eingebauten Analogtuner in vielen LCDs laangsam sind was umschalten angeht. Und Samsung hat zwar gute LCDs, aber was die Umschaltzeiten bei Programmwechsel angeht wird da nicht glücklich mit (hab selber einen Samsung, aber mich stört es nicht, weil ich da nicht viel wert drauf lege). V.a. kann man nicht mehrere Kanäle gleichzeitig wechseln, also kein "3x rauf und warten", sondern "rauf, warten, rauf, warten, rauf, warten". Wenn man gerne zappt, enteweder anderen Hersteller, oder ein ordentliches Zuspielgerät (bei HD ja ohnehin naheliegend) auf dem man schnell zappen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Toadie Die DWS hat relativ gute Fondsprodukte, in die man eh schon investieren könnte. Das ganze dann noch mit Riesterförderung und dazu noch Verluste ausgeschlossen. Besser gehts fast nicht.


    Diese "Garantie" kostet natürlich auch spürbar Geld in Form von Rendite. Ist ja wie eine Versicherungsleistung (Risikotransfer gegen Entgeld), die gibts nicht kostenlos. Das sieht dann idR so aus, dass bei einem Riester-Fondsprodukt eben nur ein Teil des Beitrages tatsächlich in den Fonds fließt, anstatt wie bei einem reinen Fondsprodukt der "gesamte" Beitrag (natürlich in beiden Fällen nochmal abzgl. anderer fonds-typischer Kosten).