-
Das Problem ist das es von sound zu soundkarte unterschiedlich ist je nach treiber...
Wenn du mir sagen könntest was für ein laptop du genau hast könnte ich villeicht mehr rausfinden.
Also bei mir findet sich die funktion in der systemsteuerung unter sounds und audiogeräte -> realtek hd audiokonfigurator -> audio E/A
bezweifle zwar das es bei dir so aussieht aber gehen müsste es normal aufjedenfall...
achja ich kann nur die klinke umstellen in die auch was eingesteckt ist... Also ich muss zuerst kopfhörer in z.b. mic einstecken bevor ich mic zum ausgang machen kann.
-
hi schau doch mal in deinem soundkarten treiber ob du den klinkenausgang nicht ausschalten kannst.
Bei mir ist das so das ich 3klinken hab 1x mic 1x line in 1x ausgang... Ich kann die klinken aber auch frei bestimmen... Wenn ich jetzt z.b. mic mit ausgang tausche kommt bei mir dort der ton und es ist egal was bei ausgang eingesteckt ist die lautsprecher funktionieren dann trotzdem.
Im notfall kann ich auch alle klinken abschalten. Dann funktionieren die lautsprecher immer egal was wo eingesteckt ist.
Schau mal nach villeicht geht das bei dir auch.
-
Hi,
ja wird es geben allerdings erst 2009.
Schau mal da: http://www.golem.de/0805/59597.html
-
Hilfreich wäre noch zu wissen, welche grafikkarte und welche Auflösung?
Im Normalfall sollte jede Grafikkarte ein wiedescreen monitor unterstützen.
Also meine Karte zeigt nur die Auflösung an die vom Monitor unterstützt werden...
Zur not kann ich aber auch eine Auflösung selber eingeben.
Kleiner sind sie nicht direkt. Sie sind eben breiter aber dafür nicht so hoch... Also eigentlich gleich groß nur das widescreen monitore eher deinem blickfeld entsprechen sollten.
-
Ich weiß nicht obs bei dir auch so ist, aber ich muss den TV als 2Bildshirm einstellen bzw. als Clon bevor mein Laptop irgendwas ausgibt.
Versuchs mal ohne "Fernseher Erkennung erzwingen". So gings bei mir auch immer. Dein Laptop sollte ja dein Fernseher automatisch erkennen.
Eventuell liegts auch am Treiber. Ich musste wieder zurück zum alten treiber der beim notebook dabei war. Mit dem neuen wollte er mir nix mehr auf Bildshirm/TV etc. ausgeben.
Falls das nicht hilft kann ich auch nicht weiter helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Kann nicht auch einfach der Wärmesensor defekt sein?
Einen neuen Akku bräuchte das Notebook auch,...
Möchte insgesamt eigentlich nicht wesentlich mehr als 150 Euro ausgeben um das Notebook wieder flott zu bekommen.
Teste doch einfach mal SPEEDFAN. Dann merkst du schnell ob es der Sensor ist oder nicht... Wenn scih die Temperatur in einem Bereich bewegt der nicht sein kann, sich nie verändert oder garnix angezeigt wird ist der Sensor warscheinlich defekt.
Aber ich tippe eher darauf das der Lüfter mal gereinigt werden sollte.
-
Naja also wenn du nur Textverarbeitung und Internet machst sollte der Lüfter garnich erst anfangan auf voller Stärke zu drehen. Denn dadurch wird ein Notebook normalerweise nicht ausgelasetet es sei denn du hast noch ein ziemlich altes?
Du kannst mal versuchen SPEEDFAN zu benutzen. Es zeigt dir die aktuelle Temperatur deines Notebooks und bei manchen Notebooks lässt sich die Lüftergeschwindigkeit einstellen.
Falls das funktioniert, dreh sie aber nur runter wenn dein Notebook nicht zu warm ist.
Also bei meinem Notebook ist die Normaltemperatur ca 45C und höchsttemperratur 70C... Wenn diens die ganze Zeit 60-70C oder mehr hat würd ich mal danach schauen lassen oder wie oben erwähnt Lüfter versuchen zu reinigen.
-
Hast du die Treiber installiert?
Wenn nein dann installier mal die Treiber dann sollte wieder alles flüssig laufen.
Wenn ja dann installier mal den neuesten Grafikkartentreiber.
Achja die Treiber sollten auf einer CD bei deinem Notebook dabei gewesen sein. wenn du diese nicht findest musst du mal danach googlen.
-
Hast du schonmal ein anderes Programm für die Wiedergabe versucht außer WMP? Bzw es an einem anderen PC versucht?
Es könnte durchaus auch sein das der WMP spinnt, muss nicht an den Dateien liegen.
-
@ The Best
Wenn du die xbox nur mit VGA KAbel einsetzten möchtest kannst du sie auch ohne hdmi kaufen das geht nämlich über den normalen xbox bildausgang.
Und ja, das schließt du einfach wie ein pc am monitor an stellst bei der xbox die richtige auflösung ein und fertig.
HAb ich selbst im Einsatz und funktioniert sehr gut. Die Qualität ist auch 1A.
Achja wenn man per DVI anschließen will kann man sich auch das VGA kabel + VGA -> DVI adapter kaufen.