-
also der umschalt termin ist der 5.8!
ich habe jetzt mal geschaut die eumex 504 usb se wäre nicht schlecht!
4 echt ports, internet controller, usw....
kostet 20 euro mehr als die deledat!
das müsste möglich sein, weil ich allein für die tase kabel vom büro ins wohnzimmer ca. 20 euro geplant hatte!
glaubste die ham das zeug schon verschickt? auftrag wurde telefonisch am dienstag abend gemacht!
ich werde dann mal anrufen und als grund die falschen informatioen im internet angeben!
-
:flop:
oh mist!!!!
die anlage ist schon bei der telekom bestellt!!!!
auf der telekom page stand das die anlage 3 anschlüsse für analoge geräte hat!
das es nur 2 echte sind habe ich auch erste heute gemerkt!
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Der Teledat 2a/b dürfte nur zwei echte Nebenstellen haben. Zwei TAE-Buchsen werden auf einer NST geschaltet sein.
Ist also nicht das, was Du brauchst.
wie darf ich das verstehen?
also ich wollte an die universele das fax anschliesen! damit es immer reichbar ist und eine eigene nummer kriegen kann!
das telefon im büro kommt an den f-codierten anschluss 2!
und die tae des wohnzimmers soll an den klemmanschluss des 2 anschluss angschlossen werden! das müsste doch gehen oder nicht?
oder wird die f-codierte tae buchse an der tk "tot-geschaltet" wenn man die klemmanschlüsse benutzt?
-
die anlage is die teledat x120
hat nur 3 anschlüsse :flop:
naja ich schaue mich mal im internet um, vielleicht hat sie ja trotzdem einen schraubanschluss!
die graue und weise ader sind wahrscheinlich zu kurz und ich werde noch telefon kabel kaufen müssen! muss man was beachten? eine bestimmte abschirmung?
oder sowas?
das ist schon die antwort oder?
"des Termialadapters Teledat 2a/b USB mit integierter ISDN-Kartenfunktion 2 analoge Schnittstellen für Telefon und/oder Faxgerät Plug & Play Anschaltung von 2 analogen Endgeräten über Stecker oder Klemmleiste V.24 und USB"
hab mir jetzt mal die anleitung der anlage angeschaut!
also sie hat einen f-codierten, einen n-codierten und einen Steckplatz für beide (genannt : universel);
aber die anlage hat nur 4 klemmkontakte! komisch.......
-
JA, aber
ich muss die graue und gelbe ader am komischen gerät auch noch irgenwie an die TK anlage bringen!? also bräuchte ich doch einen TAE stecker oder?
-
noch ein paar kurze kleine fragen
kann ich die drähte einfach so anfassen? oder besteht eine gefahr? ich hab mal was von 120 V gehört?
meien idee war eben die Tk anlange im büro, welche im 1 stock ist, anzubringen und dann ein TAE verlängerungskabel in den erstenstock legen! das die tk in das Büro kommt ist sinnvoll, weil dort drucker fax kombi, ein telefon und der pc steht mit dem die tk anlage verbunden wird!
deshalb müsste eben ein kabel durch ganze treppenhaus gehen eben an der wand oder so ähnlich!
könnte ich nicht auch, ein kabel von der tk anlage im 1 stock bis zu der zusatzklingel legen (weil die am anfang des treppenhauses liegt)legen, dann dort das kabel mit dem alten kabel der klingel verbinden? dann müsste ja die Tae im wohnzimmer nutzbar sein oder?
für die alten drähte in der zusatzklingel würde ich dann einen F-codierten Tae stecker kaufen! wie müsste der Tae stecker belegt sein?
so sieht meine idee aus

-

okey
ich werds dann so versuchen
Umschalt termin is der 5.8!
ich werd dann nochmal kurz schreiben obs geklappt hat!
vielen, vielen dank für deine Hilfe! ohne die, wäre ich jetzt noch ganz am anfang des problems! :top: :top: :top: 
-
hey vielen dank das bringt mich weiter:top:
so hab ich mir es zwar schon etwas gedacht aber war mir eben nicht sicher!
ich dachte immer für isdn bräuchte man 4 adern am TAE?
und noch eine letze Frage
kann ich im Büro nicht den TAE dran lassen und den NTBA an die TAE anschliesen? oder muss ich die adern direkt an den NTBA anschliesen?
-
also war jetzt dort und habe alles aufgemalt!
so einen umschalter habe ich nicht gefunden!
höchstens so ein komisches gerät... aber dann an falscher stelle!
habe es mal aufgezeichnet! wie schlies ich jetzt die kabel um damit ich den NTBA an der TAE im Büro funktioniert? die TAE im Wohzimmer und die zusatz klingel soll komplett abgetrennt werden!

-
ja und wie baue ich ihn aus? wie ist er angeschlossen?