-
hi
ich hatte noch nie probleme mit festplatten! ehrlich! aber ich hate noch niocht wirklich viel festplatten! Die Festpaltte ist bei mir immer die letze komponente die ersetzt wird! Im GB bereich hatte ich jetzt nur eine 5GB und jetzt seit 3 einhalb jahren eine 40GB. Die 40Gb war damals extrem weiß teuer weil das für damals einfach extrem viel war!!! Ich glaube so um die 600 DM. Es ist eine Maxtor mit 7200RMP. Ich höre von der Platte rein gar nichts!
-
hmmmmm
also das man dsl über mit mehreren rechnern gleichzeitig benutzen kann wäre mir neu. aber ich lasse mich eines besseren gerne belehren. dann erstma sorry an touri. aber davon habe ich wirklich nichts gewußt!
aber ich werde nachher mein altes hub raussuchen und es testen!
aber dadruch das dien ganzer traffic an die Verbindungsstelle geht musst du einiges an geschwindigkeits einbuchen haben!
ok dann zu tkjever
also die wichigsten sahcen sind
*eingebaute firewall nein/ja
*eingebauter switch/hub/oder gar keins von den beiden (wieviel anschlüss)
*guter Treiber supportt des herstellers (z.b netgear is weit verbreitet und beliebt)
*wie weit lässt sich der router selbst programmieren(einstellen)
im preis gibt es große unterschiede.
hängt natürlich auch von der ausstattung aus.
also von 70€-300€ bei ebay
und im handel
so 100€-vielleicht 500€
kommt wirklich extrem auf die austattung aus!
-
Zitat
Original geschrieben von touri
Hi,
das stimmt so nicht!
Ich habe zwei Rechner (Laptop und Desktop) über einen stinknormalen Netzwerkhub laufen und mein DSL-Modem am Hub an den Uplinkport angeschlossen. Auf beiden Rechnern ist die DSL-Software (bei mir nur CFos und dann die Einwahl zu 1&1 per DFÜ) gleich installiert und ich kann jetzt mit beiden Rechnern unabhängig von einander oder aber auch gleichzeitig ins Netz. Dabei ist es ganz egal ob beide Rechner laufen oder aber nur einer von beiden.
Einen Router braucht man nur wenn man keinen Hub benutzt und so praktisch mit einem zweiten Rechner über den ersten ins Internet will.
Gruß vom
touri
Alles anzeigen
das was du schreibst kann nicht sein! außerdem stimmt dein letzter satz vorne und hinten nicht! einen router kauft man wenn man mit 2 pc gleichzeitig ins internet will, gerade darum das man nicht über den ersten rechner ins Internet will!!!!!!!!!
Deine Aussage ist komplett falsch!
Abgesehn davon das auch wenn man ein Router hat, ein hub braucht! Den ein router verteilt das Internet nur an die zugewiesenen ip`s. außer man hat ein router mit eingebauten hub (die meisten)
-
ganz interessant dieser kleiner kasten :p
aber für mich is sowas nichts, zu klein und lässt sich in keiner weiße modden. :o
aber scheint was schönes zu sein
-
also es funktioniert! aber immer nur einer! wenn mehrere gleichzeitig rein sollen, brauchst du entweder ein router oder einen sever, der das gleiche bewirkt! als sever recht ein alter Pentium I, aber der Router verbrauch weniger Strom, is leiser, und biete mehr funktionen!
-
ne so war das nicht gemein! du baust den xp2200 ein, und lässt ihn eben erstma niedriger laufen. das funktioniert zwar nicht immer. aber meistens dann wenn das board mit dem prozzesor nach einen update läuft! verstanden?
-
jo, oder du kaufst es dir, lässt ihn eben mit dem laufen was das mainboard erkennt z.b als xp2000 und dann installiert du dein ganzes zeug, gehts ins internet holst den das bios, flashst und dann stellste es nachträglich um!
-
meine vermutung war ein kurzschluss im startknopf, sozusagen das der kopf durchgehend gedrückt wird. den teil des atx standart ist, das sich ja der pc erst nach 3 sekunden des schalters ausgeht, also einschalten plus 3 sekunden wären so 4 sekunden. aber 5 sind zuviel! aber trotzdem müsste ja was auf dem bildschirm zu sehen sein!
-
nur die sache ist die, das der xp2600 offiziel noch nicht drausen ist!
ps die aktuelste version ist die 5.5, hab das board selber auch!
-
sowas in der art habe ich heute schonma geschrieben! solange es kein bios für das board gibt welche diese Mhz unterstützt bringt dir der prozzsor auf diesem board rein gar nichts! Weil das board diesen nicht erkennt!