Beiträge von SICKoN

HI

hab ma ne Frage :p
    also ich will einen Schlüsselschalter in mein Pc einbauen! Der wenn er auf aus steht, das signal zum Maimboard vom Einschalter unterbricht! So, solls funktionieren. Vorhin hab ich mir Gedanken zur umsetzung gemacht. Meine Idee:
    Es gehen 2 Kabel vom Maimboard zum schalter (bei mir orange und weiß), nun wollte ich das Kabel auf dem die Spannung liegt einfach durchschneiden und zum Schlüsselschalter umleiten. In der Annahme das auf dem einen Kabel die Spannung liegt und das andere die Masse ist. Also schlag ich das Mainboard handbuch auf um nachzusehen was die Spannungsleitug ist, die Pins für Einschalter sind 6 und 8. Im Handbuch steht
    PIN6= PWR_SW_P : Netzschalter Pull-up H
    PIN8= PWR_SW_N : Netzschalter Pull-down T gegen Masse

Welche soll nun die Leitung sein auf der die Spannung liegt und auf welcher die Masse? Oder ist es dann egal welche ich durchtrenne und an den Schlüsselschalter umleite?

Zitat

Original geschrieben von FredAnna
    Ich weiß nicht genau, ob Dir das weiterhilft, aber auf Tomshardware halten die Jungs eine feine Anleitung zum Thema Wasserkühlung bereit.

FredAnna

hatte ich schon gelesen, das war auch der ausschlag gegber mich entgültig für ne wakü zu entscheiden!

habs mir gerad ma angeguckt, aber das is mir dann etwas schwirig, und zu gefährlich. gibts net irgendwo was zu kaufen, was z.b an ein molex stecker kommt und sobald an dem strom anliegt wird die pumpe eingeschaltet (die am normalen stromnetz hängt? Also so das die 12Volt vom Molex nur als "schalter" dienen?

Re: Guck mal in der Chip...

Zitat

Original geschrieben von NiGHtmARe

In der aktuellen Chip (10/2002) haben sie einen WaKü PC getestet und erklären auch, was am besten geeignet ist!

Hoffe, ich konnte helfen! ;)

thx:top:

von innovatek wollte ich mir auch alles holen, was hast du für ein radiator? ich bin noch stark am überlegen wo ich den radi hin tun soll! Habe ein big tower aber oeben über dem netzteil ist nur eine vorichtung für 8x8 lüfter und ich bräuchte 12x12. und was ich noch am überlegen bin, wie ich die pumpe befestige und wie ich es mache mit pumpe einschaten, das sie ja eine externe stromversorung hat!

hi
    ich will mir demnächst eine Wakü holen und immer wieder sehe ich das die Komponenten in Reihe angeschlosen werden. Also nacheinander zb. NB-->CPU--->Graka. Wäre es nicht viel sinvoller sie Parallel anzuschliesen??? So wäre eine Wakü doch viel effektiver, oder? Oder zumindest teilweise wie z.b hier: Und dann eben eine stärke Pumpe benutzen (z.b Eheim 1048)
    Oder is das technisch nicht möglich??

ja diese methoden kenn ich, aber da es ziemlich viele leute werden, so 50 wird das doch ziemlich schwirig dann und vorallem aufwendig! ich werde jetzt wohl oder übel es per ftp machen, oder vielelicht diesen LAN P2P Client ma ausprobieren, bringt türlich nur was wenn alle mitmachen!
    aber vielen dank für eure antworten!

hi

ich hab vor mit freunden am wochenende übers lan spiele zu zocken, da aber nicht alle internet haben, haben diese nicht die möglichkeit patches oder updates zu ziehen aus dem internet. und das problem ist nun das es ja unter NT2000 bzw win xp nicht möglich ist datein zu kopieren wenn die pc´s nicht den selberm admin haben. so und wie können wir jetzt patches übers netzwerk zieh? das einzige was mir einfällt wär ein ftp sever zu öffnen! Aber welches programm könnt ihr empfehlen? oder welche methoden gibts noch daten zu kopieren im netzwerk unter win xp?