-
Zitat
Original geschrieben von smokyisultra
Wieso 10 EUR Gewinn? Wenn ich den "Artikel" aufrufe steht da Grundpreis 0 EUR. Sprich man zahlt einmal 15 EUR, erhält aber die volle Auszahlung. Oder sehe ich das falsch?
Das wäre dann wirklich eine Knaller-Auszahlung 
Doch leider fällt der "Hardware-Zuschuss" in HÖhe von 15 Euro monatlich an. Bei 24 MOnaten macht dies Fixkosten von 360 Euro. Bei einer Auszahlung von 375,90 Euro bleiben wg. der Versandkosten in Höhe von 5,90 Euro ein Gewinn von 10 Euro übrig.
P.S.: Dass ein Händler sein Angebot als "Knaller" bezeichnet, ist doch nicht so ungewöhnlich. Immerhin hat er im Threadtitel auch ein ";)" platziert, das ist doch schon 'mal fair und wir müssen uns nicht weiter aufregen.
-
SMS-Zähler
Hatte schon lange kein Samsung-Handy mehr, daher die Frage an die B3310-Besitzer:
Hat das Handy einen SMS-Zähler (so wie bei SE und vielen Nokias), über den die Anzahl der verschickten SMSe abrufbar sind?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Weißt Du zufällig noch, wann ungefähr das im letzten Jahr war. Wenn die das alle 12 Monate anbieten, dann kann man ja die Wertpapiere rechtzeitig von der Postbank wegschieben, damit man dann wieder von neuem profitieren kann.:D
Letztjährige Aktion war um dieselbe Zeit im Jahr. Spätester Einreichungstermin für die Unterlagen war ein Datum Mitte April.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion
Zitat
Original geschrieben von ferris.b Wißt Ihr ...
1. ob für den Depotübertrag ein frühester Ausführungstermin angegeben werden kann (bei der comdirect läuft die Haltefrist einer früheren Aktion noch bis Ende April)?
2. welche Bedingungen für die übertragenen Wertpapiere gelten? Dürfen die vor dem Dezembertermin auf ein anderes Depot übertragen werden?
zu 1.: Nein, so etwas ist standardmäßig nicht vorgesehen. Man kann es durch ein Begleitschreiben versuchen, riskiert aber, dass es nicht funktioniert. Auch ein Warten bis zum 16.04. garantiert nicht, dass die Papiere erst nach Ende April von Comdirect eingezogen werden.
zu 2: Dazu machen die Bedingungen keine explizite Aussage, so dass man sich auf den Standpunkt stellen kann, dass es möglich ist, da es nicht ausgeschlossen wird. Ausprobiert habe ich es bei der letzten Aktion nicht.
-
Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Steht das in den Depotübertrag-Unterlagen? Ich habe das nämlich bisher nirgens gelesen.
Das steht zwar nirgendwo, es wird Dir aber auffallen, wenn Du an dieser Aktion online teilnimmst. Dir wird kein auszufüllendes Depotübertragungsformular angeboten, Du kannst nur zu übertragende Depotnummer und depotführende Bank angeben und erhälst dann ein zu unterschreibendes Formular, in dem Du den Komplettübertrag dieses Depots in Auftrag gibst (nirgends gibt es da die Möglichkeit, den Übertrag auf eine Liste anzugegebender Wertpapiere zu beschränken).
Im letzten Jahr bei der damaligen Postbank Abwrackaktion war es zumindest so.
-
Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Hat jemand Infos (ggf. aus einer früheren Übertragungssaktion) zu welchem Stichtag das prämienberechtigte Depotvolumen ermittelt wird. Ist das Volumen zum Einbuchungszeitpunkt relevant oder ein bestimmter späterer Termin?
Es zählt das Depotvolumen bei Einbuchung.
Noch zu beachten ist, dass die Postbank bei dieser Aktion standardmäßig nur komplette Depots einzieht. Will man nur einen Teil eines anderen Depots zur Postbank übertragen, bedeutet das nicht gerade geringen zusätzlichen Aufwand.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Die codi erhöht ihre Zinsen auf 2,1% bis 5000 Euro
Endlich steht diese unschätzbar wichtige Nachricht auch in diesem Thread und führt uns allen noch einmal vor Augen, wie toll es doch ist, dass wir so viele Bank-Threads haben. Da können wir dieselben Nachricht nicht nur einmal posten, sondern - wie in diesem Fall - gleich viermal in den verschiedenen Banken-Threads. So sorgt man auch viele Postings in einem Forum 
-
Re: Postbank Happy Hour
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Hat jemand eine Idee, wie man Teilnahmebedingungen/Konditionen etc. bei der Postbank Happy Hour Aktion vernünftig ausdrucken kann?
Copy and paste in ein Word-Dokument.
Mir sind - mit Ausnahme der Datumsangaben - keine Veränderungen resp. Verschärfungen zur letztjährigen Abwrackprämienaktion aufgefallen.
-
Re: Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Für alle, die über Buhl damals auch das kostenlose Depot ausgewählt haben, sollten keine Gebühren anfallen, oder?
Mein Hinweis bezog sich auf die allgemeine Gebührenpraxis der Postbank, die bei Depots mit Volumen kleiner 50k eine Depot/Kontogebühr von 4,71 Euro pro Quartal vorsieht. In speziellen "Bundles" ist die DEpotführung generell kostenfrei, doch habe ich keine Übersicht, in welchen Angeboten dies wie gehandhabt wurde.
-
Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von baristacrema
für den Depotübertrag kann man ja auslaufende Anleihen kaufen, oder?
=> Bis Dezember muss ja nur das Konto/Depot erhalten bleiben, nicht der Inhalt.
(bin über Tipps dankbar, denke über die Anleihe DZ8F1A nach)
Korrekt, wobei jedoch bei Depotvolumen < 50.000 quartalsweise DEpot- und Kontoführungsgebühren anfallen.
Über DZ8F1A kannst Du in Ruhe nachdenken. Da es nur noch Geldkurse bei dem Papier gibt, wirst Du eh kein Material mehr bekommen (außer durch einen börslichen Zufallsverkauf eines Privatanlegers, dann jedoch in kleiner Dimension und nicht als 100k Batch).