Beiträge von Louvain

Re: Onvista Bank - noch mal zur Netbook-Aktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Noch mal zu der Netbook-Aktion: Seid ihr sicher, dass die Beschränkung hinsichtlich Sonderaktionen von Emittenten dafür überhaupt gilt (und nicht nur für die aktuelle Aktion mit Tankgutschein)? Seltsamerweise finde ich auf http://www.onvista-bank.de/de/…-depot/online_broker.html eine solche Beschränkung nämlich überhaupt nicht. :confused:

Ja, ich bin sicher, dass diese Einschränkung auch für die Netbook-Aktion gilt. Sie wurde während der Laufzeit der Netbook-Aktion eingefügt, allerdings kurioserweise nicht in allen "Sternchentexten" auf allen Webseiten. Wenn Du die aktuelle HSBC Freetradeaktion nutzen willst, um auf die notwendige Anzahl von Trades zu kommen (oder die Januar CoBa-Freetradeaktion genutzt hast), solltest Du Dich bei der Onvista Bank erkundigen, ob die Neuregelung für Deine Depoteröffnung gilt. Auf Nachfrage (anderes Forum) hat die Onvista Bank Kunden explizit bestätigt, dass sie diese Veränderung während der Laufzeit der Netbook-Aktion vorgenommen hat und dass nicht alle Kunden davon betroffen seien.

DiBa

ING-DiBa - Verlängerung der 50 EUR Wechsel-Bonus-Aktion

Die 50 EUR Wechsel-Bonus-Aktion des kostenlosen Girokontos der ING-DiBa geht in die Verlängerung: Für jede Girokonto-Eröffnung bis 30.06.2010 bedankt sich die ING-DiBa mit einem 50 Euro Wechsel-Bonus. Voraussetzung hierfür ist, dass das neue Girokonto binnen 12 Wochen nach Kontoeröffnung als Hauptkonto genutzt wird und regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro (z. B. Gehalt, Rente etc.) aufweist.

Re: Onvista Bank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ist jemand hier, bei dem in letzter Zeit bei der Onvista Bank es geklappt hat, sowohl KwK (80 Euro) als auch die Prämie von Paytip/Zanox (85 Euro) abzugreifen ?

Glaubt Ihr, dass KwK + Paytip + Tankgutschein zusammen klappen wird?

Zweimal probiert, zweimal nicht funktioniert (Zanox wurde getrackt, aber abgelehnt).

Re: Onvista Bank: Gratis-Netbook-Aktion

Die Onvista-Bank stellt sich auf den Standpunkt, dass nicht die Bedingungen gelten, die zum Zeitpunkt der Online-Eröffnung des Kontos/Abschicken der Unterlagen angegeben waren, sondern diejenigen, die zum Zeitpunkt der tatsächlichen Eröffnung des Kontos/Depots seitens Onvista. Du musst somit nachweisen, was zu dem Zeitpunkt, an dem Onvista das Konto/Depot eröffnet hat, auf der Webseite stand. Dein Screenshot dürfte von einem früheren Datum sein.

P.S.: Die obige Aussage basiert nicht auf Erfahrungen bei der aktuellen Netbookaktion und dem nachträglichen Ausschluss der Emittenten-Freetrades, sondern auf analogen Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wo Onvista auch während der Laufzeit einer Aktion das Kleingedruckte geändert hat.

Re: comdirect 250 EUR

Zitat

Original geschrieben von pvr
    In den Teilnahmebedingungen steht "Fondvolumen" und mir war etwas unklar, ob ich denn auch "normale" Aktien übertragen kann oder tatsächlich nur Fonds. Die (was meine anderen Fragen angeht, nicht den kompetentesten Eindruck machende) Antwort, die ich auf die Frage nun von comdirect bekommen habe lautet: "Unsere Prämie für einen Depotübertrag bezieht sich nur auf die Übertragung von Fonds, wobei das Gesamtvolumen der übertragenen Fondsanteile mindestens 1.000 Euro betragen muß."

Ist das wirklich so oder hat jemand andere Erfahrungen?

Die Comdirect-Depotübertragungsaktionen gab es ja schon mehrmals, sie waren immer auf Fonds (und zwar ausschließlich auf KAG-Fonds und nicht auf ETFs) bezogen. Depotvolumen durch andere Wertpapiere wurde von Comdirect nie prämiert.

ferris

Ich bin schon seit ein paar MOnaten bei der Onvista-Bank und habe daher schon eine etwas längere "Beobachtungsreihe" wie die Onvista-Bank das durchschnittliche Monatskontovolumen berechnet. Ich halte mich nicht für völlig unbedarft, was den Umgang mit den Grundrechenarten angeht, aber es ist mir bislang nicht gelungen, das Berechnungssystem der Onvista im Detail zu durchschauen. Meine eigene Berechnung stimmt nie exakt mit dem von der Onvista Bank angegebenen Wert überein (auch nicht retrospektiv). Gerade an Montagen ist die Abweichung besonders hoch, was mich zur Vermutung geführt hat, dass das Wochenende am Montag noch nicht berücksichtigt ist. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, die genaue Höhe des durchschnittlichen Kontovolumens in der Onvista-Definition nachzuvollziehen und freue mich an jedem Monatsanfang einfach über die monatlichen Freetrades (sind eh mehr als ich wirklich benötige, da ich mich ungern mit zu vielen Orders kleiner Volumina "verzettele").

So ganz kostenlos wird die Schufa-Selbstauskunft dann ja wohl doch nicht:

Schufa: Ab 1. April einmal jährlich kostenlose Auskunft

von Tino Hahn

Schufa: Verbraucherauskunft soll künftig 18,50 statt 7,80 Euro kosten

Ab dem 1. April 2010 bietet die Kreditauskunft Schufa die Möglichkeit, einmal jährlich die gespeicherten Daten kostenlos abzurufen. Dabei kann der Antrag auf Schufa-Auskunft entweder über das Internet oder in einer der Schufa-Filialen gestellt werden. Die Datenauskunft erfolgt dann online oder per Brief. Eine direkte Auskunft in der Schufa-Filiale soll jedoch nicht möglich sein.

Dieser Schritt zur kostenlosen Schufa-Auskunft ist nicht etwa Bestandteil einer Service-Offensive, sondern schlichtweg gesetzlich verordnet: Ab dem 1. April 2010 müssen Auskunfteien wie die Schufa allen Verbrauchern einmal jährlich kostenlos die Möglichkeit bieten, die gespeicherten Daten einzusehen.
    Ein Dauerauftrag soll nicht möglich sein: Es wird also nicht jedes Jahr automatisch eine Schufa-Auskunft verschickt, sondern nur nach vorher gestelltem Antrag.

Kosten für Postident entstehen weiterhin

Gänzlich kostenfrei dürfte die Schufa-Auskunft jedoch zumindest im ersten Jahr nicht sein: Generell wird eine Identifikation benötigt, die per Postident durchgeführt wird. Die dadurch entstehenden Kosten muss nach bisherigem Stand der Verbraucher übernehmen. Die Identifikation ist jedoch nur einmalig fällig.

Der kostenpflichtige Abruf von Schufa-Informationen ist natürlich weiterhin unbegrenzt oft möglich. Bislang ist jedoch noch unklar, inwiefern sich die kostenlose Schufa-Auskunft von den kostenpflichtigen Informationen unterscheidet.